Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

Diskutiere Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein Ich steh auch auf die würzigen und habe in einer meiner...

  1. #21 Parisienne, 16.08.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ich steh auch auf die würzigen und habe in einer meiner mühlen fast immer einen nannini. Etrusca ist der geschmacklich südlichste mit 40R, ducale und classica (tradizione) 15 und 20Rob, wenn ich mich recht erinnere. Das röstdatum der lieferungen sieht man bei aromatico.de
    Einen alltimefavourite zu haben ist super. Nebenher weiterprobieren auch. Viel spass an den geschmacksknöspchen!!!
     
  2. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Hallo Gemeinde,

    erstmal vielen Dank für eure tollen Beiträge die mir doch sehr weiterhelfen. Ich werde auch in Zukunft weiter probieren und tüfteln...auch die Arabicas werde ich weiterhin im Auge behalten. Werde mir heute gleich nochmal von Fausto etwas bestellen und probieren. Den Saicaf 60/40 kann ich wirklich empfehlen, der ist wirklich lecker (natürlich nur für den der in die gleiche Richtung liebäugelt wie ich... ;-) ).

    Kaffee ist wirklich Einstellungssache, hatte heute morgen Aeropress in der Reverseversion zubereitet, hat auch wieder anders geschmeckt (trotz 20g Monssoned AA) total anders. Aber das ist ja das tolle daran. Heute kommt meine Ubrew Zubereitungsstation mit Cleverdripper...ich freue mich schon.

    Ich hatte jetzt die Sortenreinen Kaffees von Oliviers daheim, leider waren auch diese nicht das erhoffte Filterkaffeeerlebnis. Da war die Tegernseerösterei um längen besser.
     
  3. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, ist vieles im Leben Geschmackssache, so auch der Kaffee ! Aber Geschmack wird natürlich auch geprägt, und kann sich natürlich auch weiterentwickeln. Jeder soll den Kaffee trinken, der ihm schmeckt. Und wenn er den/die noch nicht gefunden hat, muß er halt weiter suchen. Das nur italienische Espressi richtige Barschlampen sind, halte ich nicht für korrekt ! Meine " sexy Bitch " hat 70% Robusta und 30% Arabica, ist schön kräftig, würzig, rauchig im Geschmack und macht ihrem Namen alle Ehre. Deshalb kann ich die vielen fleißigen deutschen Kleinröster nur weiterloben, und sagen, das die echt leckere Espressi machen ! Und nicht " nur irgendein ähnliches Zeug " !!!:evil:
     
  4. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    70% Robusta...uih, wo bekommt man denn sowas
     
  5. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    In Essen, bei Leons RoastHouse, also bei mir;-). Näheres gerne per PN, sonst müssen wir uns in der Rubrik Marktplatz weiterunterhalten.
     
  6. #26 caffè olivier, 16.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ist bestimmt genetisch bedingt!

    :lol:
     
  7. #27 Heinerich, 16.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Deutsches Kaffee-Kleinröster-Gen??????? Heißt das, dass ihr alle irgendwie miteinander verwandt seid?????? :shock:
     
  8. #28 KölnerJung, 16.08.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Halte ich für ein Gerücht... :)

     
  9. #29 caffè olivier, 16.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    ja, musst nur weit genug zurück gehen.... ;-)
     
  10. #30 Heinerich, 16.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ah ja, dann war also Adam der erste Kleinröster und Kleinröster ist somit der älteste Beruf! Wahnsinn! :-D
     
  11. #31 Gernegross, 16.08.2012
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Hallo Dennis,

    Mein Tipp ist Boulevard von Home

    Ist zwar 100% Arabica, eine Versuch ist der auf jedenfall Wert wenn man feine Noten mag.


    Gruss Klaus
     
  12. #32 caffè olivier, 16.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    ja, im AT hat sich nämlich ein kleiner Fehler eingeschlichen!
    Äthiopien ist nicht nur die Wiege der Menschheit, sondern auch des Kaffees - somit war der Apfel, den Eva gepflückt hat, natürlich keine Apfel sondern
    eine Kaffeekirsche, die sie Adam überreicht hat.
     
  13. #33 anfaenger, 16.08.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Das mit dem Apfel ist ein Missverständnis, das auf die so genannte Vulgata (lateinische Übersetzung der griechischen Übersetzung [Septuaguinta] des hebräischen AT) zurückgeht. Im Lateinischen heisst Apfelbaum nämlich malus, «böse, schlimm» aber ebenso. :)

    Ausserdem könnte auch Noah als erster Kleinröster in Frage kommen. Ausser ihm, seinen drei Söhnen und den vier Ehefrauen überlebte niemand die grosse Flut.
     
  14. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
  15. #35 Heinerich, 16.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Da ich aus Bochum komme und so ne Art "Stammgast" bei Röstart bin, kenne ich den BOulevard natürlich und die Bohnen sind natürlich auch immer bei mir zu Hause vorrätig.
    Aber in Richtung "Barschlampe" geht der Espresso sicherlich nicht! Und die Richtung wurde, wenn ich das richtig gelesen habe, vom TE gesucht.
     
  16. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Naja, eigentlich würde ich jeden Kaffee/Espresso trinken der nussig, würzig und Gaumenschmeicheln samtig den Rachen runterläuft.

    Das hat mir bisher in der Form nur ne Mischung mit ordentlich Robusta gegeben. Und komischerweise hatte ich wie geschrieben bisher nur mit dem saicaf das totale Geschmackserlebnis ( also mein individuelles :lol:). Bin aber für neues immer zu haben und kein Kostverächter...wenn der richtige Arab kommt .
     
  17. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ohne Leons RoastHouse zu kennen würde ich sagen, wenn schon, denn schon: Halleluja Espresso - 100% Robusta.

    Falls du mal in Berlin sein solltest, kannst du gerne zum probieren vorbeischauen!

    LG Andreas
     
  18. walf

    walf Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein


    Diesen hier zum Beispiel. Hatte ich letztens in der Mühle. Habe mir früh meine beiden obligatorischen Espressi rausgelassen, danach hatte ich Probleme beim Autofahren.
    Konnte die Hände nicht ruhig halten. :cool:
    Guter Stoff ...
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Hi,
    geht das überhaupt, wenn der Kaffee Robusta enthält?

    *duckundweg*
    LG blu
    ps sagst du noch etwas to deiner Mühle?
     
  20. #40 caffè olivier, 17.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Welcher Stammitaliener ist es denn?
     
Thema:

Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

Die Seite wird geladen...

Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein - Ähnliche Themen

  1. Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?

    Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?: Hallo zusammen, bisher haben wir unseren Filterkaffee immer mit der Commandante gemahlen. Ich bin allerdings gerade am überlegen auf eine...
  2. Schlechter Espresso in ausgezeichneten Restaurants

    Schlechter Espresso in ausgezeichneten Restaurants: Hallo! Allgemein hat man sich ja schon dran gewöhnt, dass bei der hisigen Gastronomie Espresso anscheinedend hinreichend dadurch definiert...