Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

Diskutiere Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein @awild/Andreas Dann lern doch Leons RoastHouse einfach mal...

  1. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    @awild/Andreas
    Dann lern doch Leons RoastHouse einfach mal kennen, bist herzlich eingeladen !;-)
    L.G.
    Oliver
     
  2. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Italiener am Reislinger Markt, der ist richtig gut!
     
  3. #43 caffè olivier, 17.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Du meinst doch jetzt nicht etwa das Tarantella? :shock:
     
  4. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Doch, genau Tarantella...glaube nicht das er das ernst meinte, eher Vertuschungstaktik damit ich nicht hinter sein Kaffeegeheimnis komme ;-)
     
  5. #45 caffè olivier, 17.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Zu dem "Kaffeegeheimnis" möchte ich mich nicht äußern, aber wenn du mal zu einem GUTEN Italiener gehen möchtest: Tarallo in Vorsfelde.
     
  6. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ja, Tarallo ist wirklich gut. Da wollte ich mal einen Salat essen und am Ende war ich so pappsatt weil ich nicht an der Tagesempfehlung vorbei gekommen bin ( Mozarellarolle, dann Rinderfilet mit selbstgemachten Nudeln) ;-). Sollen ja die ehemaligen LaGrotta Besitzer sein....ist aber schon lange her
     
  7. #47 caffè olivier, 17.08.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ja, das sind sie. Haben La Grotta damals verkauft und sind nach Italien gegangen, dann aber wiedergekommen und das Tarallo eröffnet.
     
  8. #48 W1cht3lm@nn, 17.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Ups...Ich dachte schon du meinst den ehemaligen Grund, der Stadt Emden KEINEN Besuch abzustatten: :)
    Bilder - La Grotta Emden- ANSEHEN - Video
     
  9. #49 Katharsis, 17.08.2012
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

    Lieber Sinned,
    ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich beziehe meinen Kaffe zwar auch von verschiedenen Kleinröstern und bin meist auch sehr zufrieden, glaube aber Dein Problem zu verstehen. Es ist ja offensichtlich, dass Du Mischungen mit höherem Canephora-Anteil favorisierst, wahrscheinlich auch dunkel geröstet. Die Kleinröster die ich kenne (z.B. Tegernsee, Machhoerndl, Rösttrommel, Lapuzia, etc.) verwenden meist 100% Arabica und rösten aus meiner Sicht eher hell (irgendwo im City/Full City-Bereich). Ich empfinde es mit solchen Röstungen auch immer etwas schwerer, die exakten Parameter zu treffen, während dunklere Barröstungen fehlerverzeihender sind.
    Möglicherweise liegt es daher tatsächlich an Deinem eigenen und aus meiner Sicht hochwillkommenem Geschmacksmuster, oder vielleicht an durchaus etwas 'unsauberen' oder nicht ganz korrekten Einstellungen. Vielleicht ist da ja noch Luft nach oben.

    In Bezug auf Deine letzte Frage kann ich Dir die Rösterei Kaffeeleben / Vicci Kaffee aus Bad Bramstedt empfehlen. Die Jungs rösten tendenziell eher dunkler. Die schwarzen und roten Mischungen haben auch einen entsprechenden Canephora-Anteil und insbesondere der schwarze ist wirklich kräftig.
    Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
    Tobias
     
Thema:

Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein

Die Seite wird geladen...

Kleine/ ausgezeichnete Röster unterstützen ja....Genuss naja! Großröster vs Klein - Ähnliche Themen

  1. Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?

    Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?: Hallo zusammen, bisher haben wir unseren Filterkaffee immer mit der Commandante gemahlen. Ich bin allerdings gerade am überlegen auf eine...
  2. Schlechter Espresso in ausgezeichneten Restaurants

    Schlechter Espresso in ausgezeichneten Restaurants: Hallo! Allgemein hat man sich ja schon dran gewöhnt, dass bei der hisigen Gastronomie Espresso anscheinedend hinreichend dadurch definiert...