Kleine, einfache maschine für einsteiger... - ... mal wieder ;-)

Diskutiere Kleine, einfache maschine für einsteiger... - ... mal wieder ;-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; also das mit der besseren pumpe würde mich wundern - wahrscheinlich auch ne ulka (wenn das nicht stimmt bitte korrigieren). ob du mit einer...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also das mit der besseren pumpe würde mich wundern - wahrscheinlich auch ne ulka (wenn das nicht stimmt bitte korrigieren).
    ob du mit einer saeco mühle glücklich wirst (und ob sie der evo genügt) wage ich zu bezweifeln - mein fazit zur saeco lux (conica kenn ich nicht...): ungenügend!
    als maschbauer bist du geradezu prädestiniert, dir irgendwann eine gebrauchte gastronomiemaschine zu kaufen, und wieder fit zu machen. :D also sobald etwas größeres ins haus steht (und sei es "nur" ne oscar), wird die mühle endgültig unzureichend sein. hier wird oft gesagt, das die mühle wichtiger ist als die maschine, und tatsächlich bringt eine gute maschine nichts wenn die mühle nicht gut ist.
    solltest du dich dazu entscheiden für die mühle ebenfalls 150.- zu investieren, will ich noch eine andere upgradefähige alternative ins spiel bringen: gebrachte gastronomiemühle (rossi rr45 bei ebay ca. 100.-) und evtl. neue mahlscheiben (espressoxxl ca. 40.-). ob man sich so ein monster in die küche stellen will bleibt jedem selbst überlassen, ich habs nicht bereut!
     
  2. #22 old harry, 04.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="codi"]Ist das so? Ich dachte da eine kleine günstige Mühle, Saeco Conica oder sowas...[/quote:post_uid0]

    hallo codi,

    das stichwort hierbei ist "trinkbar". erst ab dem level einer demoka gelingt dir zuverlässig eine vernünftige und für espresso tatsächlich taugliche mahlung der bohnen. was dir mit einer billigen ramschmühle blüht, ist, dass der kaffee entfernt nach kaffee, aber nicht nach espresso schmeckt - und zwar unabhängig davon, ob deine espressomaschine nun 150 oder 1500 euro gekostet hat.

    ich habe eben meine alte gaggia cc wieder in stand gesetzt, die ich damals erst mit gemahlenem kaffee, dann mit einer solis mühle in betrieb hatte. doch weder mit der einen, noch mit der anderen variante schmeckte der espresso "wie beim italiener". also kaufte ich mir wesentlich eine teurere maschine, doch das ergebnis war niederschmetternd: der espresso schmeckte nur bedingt besser. erst seit die demoka im einsatz ist, kriege ich espresso hin, der die bezeichnung auch verdient - und zwar sowohl mit der "teuren" isomac als auch mit der "billigen" gaggia. eine vernünftige mühle lohnt sich also in jedem fall.

    gruss

    harry
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    die Saeco Conica taugt maximal für eine italienische Herdkanne, aber nicht für einen Siebträger. Da ist selbst die Solis noch um Klassen besser. Als Einstiegsgerät taugt die Solis schon, ich habe auch damit begonnen. In der Maestro/167 kannst Du auch direkt in den Siebträger mahlen. Die kostet ca. 90 Euro und zusammen mit der Gaggia Evolution bist Du dann schon nahe an Deinem Budget von 200 Euro.

    Mit so einer Kombi und frischem guten Kaffee kannst Du einen Espresso machen, der besser ist als in fast allen Cafes und Restaurants.

    Viele Grüße
    Hari
     
  4. codi

    codi Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade auf der Homepage von Solis was interessantes entdeckt. Dort wird das Modell Solis Cremino für EUR 149.- angeboten. Diese Maschine sieht bis auf die Schaltergruppe in der Front, genauso aus wie meine Aldi Möhre für 50 Euro. Und damit bin ich wieder bei meiner Urprungsfrage nach der erkauften Qualtität. Wenn ich für die gleiche Maschine für 50 oder 150 Euro erstehen kann, stellt sich mir schon die Frage welcher Preis ist da angemessen.


    Danke und Gruß
    Codi
     
Thema:

Kleine, einfache maschine für einsteiger... - ... mal wieder ;-)

Die Seite wird geladen...

Kleine, einfache maschine für einsteiger... - ... mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

  1. eigentlich wollt ich ja ne kleine, einfache ese-maschine ...

    eigentlich wollt ich ja ne kleine, einfache ese-maschine ...: ... aber kurz vor dem drücken des bestellbuttons kam ich zur überzeugung, dass zur espressozubereitung mehr als das drücken eines knöpfchens...
  2. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  3. Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine

    Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine: Hallo zusammen, habe nun 80% des Internets gelesen :eek: , nun weiß ich, nach was ich hier fragen sollte. ;) Mein Profil: Routinierter...
  4. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  5. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....