Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?

Diskutiere Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger Espresso Maschine. Habe gelesen, dass Gaggia nicht mehr so doll sein soll?...

  1. #1 dennis83, 29.08.2016
    dennis83

    dennis83 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger Espresso Maschine.
    Habe gelesen, dass Gaggia nicht mehr so doll sein soll?
    Hätte sonst jetzt einfach mal die Gaggia Classic probiert.
    Ich brauche eine Maschine die möglichst nicht so groß ist und "einfach nur" Espresso zubereitet.
    Sie muss sonst eigentlich nichts können, Milch schäume ich z.B. anders auf.
    Gibt es da was für bis etwa 300 Euro?

    Viele Grüße,
    Dennis
     
  2. #2 quick-lu, 29.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Guten Morgen,

    schau mal bei Lelit PL41 und bei Quickmill 0820.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 dennis83, 29.08.2016
    dennis83

    dennis83 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Und sorry - hätte auch suchen können, da hat ja einer kürzlich eine fast identische Frage gestellt.
    Die Lelit wirds wohl werden, sie sieht ja auch chic und wertig aus.
    LG Dennis
     
  4. #4 Tom1106, 04.09.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Kauf dir einfach ein gebrauchtes, altes Modell der Classic wenn es dieses Modell sein soll. Habe leider gerade eine komplett überholte Maschine verkauft, sonst hätte ich dir diese angeboten.