Kleine, günstige Maschine gesucht

Diskutiere Kleine, günstige Maschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; N’Abend zusammen! Ich suche eine kleine, günstige Espressomaschine. Folgender Anspruch: - klein - Thermoblock (muss schnell/spontan startklar...

  1. 0815!

    0815! Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    N’Abend zusammen!

    Ich suche eine kleine, günstige Espressomaschine.

    Folgender Anspruch:
    - klein
    - Thermoblock (muss schnell/spontan startklar sein)
    - günstig
    - einfach in der Handhabung
    - Wartungsarm
    - Gebrauch überwiegend für Espresso, ab und zu mal Cappuccino
    - echter Siebträger/kein Vollautomat

    Es ist noch keine Mühle vorhanden, deswegen wäre eine eingebaute nicht unbedingt schlecht. Ist aber keine Pflicht. Nur sind separate Mühlen ja, wenn sie brauchbar sein soll, doch recht teuer.

    Bin jetzt auf die Quickmill 0835 gestoßen, die preislich aber auch schon die absolute Obergrenze darstellt.

    Hat jmd Erfahrungen mit der QM oder noch gute Alternativen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 wurzelwaerk, 30.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.161
    Moin,
    die kleine Lelit 41 hat keinen Thermoblock, wäre aber trotzdem eine Empfehlung wert. Dazu ev. eine Eureka Specialita.
    Die Quickmills kenne ich nicht, aber man hört wenig negatives.
    Mühle und ST in einem Gehäuse würde ich aber nicht haben wollen. Geht eines kaputt, hast Du nix mehr.

    Beim Thema Mühle muss ich Veto einlegen - sie ist der Dreh und Angelpunkt. Guter frischer Kaffee + der richtige Mahlgrad + die richtige Partikelverteilung im Mahlgut sind die entscheidenden Faktoren, die Maschine drückt "nur" heißes Wasser durch.
     
    vectis gefällt das.
  3. 0815!

    0815! Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Da bin ich grundsätzlich bei dir!

    Das Problem ist:
    Die Maschine ist nicht für mich. Es wurden „Traumvorstellungen“ von 200-300€ genannt. Das habe ich direkt belächelt. Jetzt geht es halt darum, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich von diesem Wunsch abzuweichen.
    Ich weiß halt, dass sich diese Person nie großartig mit der Materie auseinandersetzen wird und es nicht als Hobby betreibt.

    Ich werde sie aufbauen, einstellen und erklären müssen.

    Ich selbst hab übrigens auch eine Eureka und einen Ascaso Steel Duo PID. Deswegen auch die Überlegung ihm ein Thermoblock zu empfehlen. Ich bin damit zufrieden und bei ihm muss es schnell gehen.
    Ich gehe davon aus, dass er sie wie einen Vollautomaten nutzen wird, nur das es eben ein Siebträger sein muss ;-)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    -> saeco odea go oder ähnliche.
    Schümli-Klientel. Der tut sich keinen Gefallen mit seiner bequemen Eitelkeit. Und am Ende bist Du schuld.
    Oder stell ihm vllt ne Pad-Maschine hin. Sieht bisschen aus wie ein Siebträgerdings.

    Du verfängst dich da gerade in einer unlösbaren Aufgabe.
    Vllt lädst du ihn mal hierher ein?
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Mitch Buchannon, 30.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    E.s.e. System ? Würde die zentralen Anforderungen erfüllen. Kleine Maschinen möglich , relativ günstig, schnelle Erfolge ohne riesige Einarbeitung, brauchbare Ergebnisse in Relation zum Aufwand
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 haegar33, 30.01.2021
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Die Youtuber Kaffeemacher aus der Schweiz haben mal eine ALDI Maschine für <200€ gepimpt und trinkbaren Espresso bekommen..
     
  7. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Finde ich auch, da man ein ziemlich ordentliches und sogar reproduzierbares Resultat bei quasi minimalem Aufwand erzielen kann. Ein (billiger) Siebträger nur für’s Auge? Das gibt doch nur Frust und bei mangelnder Bereitschaft sich einzuarbeiten sowieso. Es ist ja völlig okay, wenn man kein neues Hobby will aber dann sollte die Maschine dazu passen.
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  8. #8 Mitch Buchannon, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wenn's unbedingt ST Optik sein muss könnte man ja auch was a la Francis X3, Illy X1 Trio oder Quickmill 0810 oder so was suchen
     
  9. #9 coffeeconti, 30.01.2021
    coffeeconti

    coffeeconti Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    93
    Delonghi Ec685 mit Sage Smart Grinder Pro. Kann man sich für 15€ noch einen Bodenlosen Siebträger dazu bestellen und wenn man will die Graef Siebe.
     
  10. #10 EasyEspresso, 31.01.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Scheint eine sehr passende Lösung für diese Anforderungen zu sein...fragt sich nur, ob die Unvoreingenommenheit für ESE ausreichend groß ist...
     
Thema:

Kleine, günstige Maschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Kleine, günstige Maschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  2. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  3. Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine

    Kaufberatung - sehr stabile, kleine, leise Espressomaschine: Hallo zusammen, habe nun 80% des Internets gelesen :eek: , nun weiß ich, nach was ich hier fragen sollte. ;) Mein Profil: Routinierter...
  4. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  5. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

    Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...