Kleine kompakte Siebträgermaschine mit Aufschäumfunktion

Diskutiere Kleine kompakte Siebträgermaschine mit Aufschäumfunktion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, bevor ich hier zurecht gestutzt werde: Ich habe wirklich sehr viele Threads gelesen und vor allen Dingen die Erfahrungsberichte...

  1. #1 TheTudz, 22.09.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bevor ich hier zurecht gestutzt werde: Ich habe wirklich sehr viele Threads gelesen und vor allen Dingen die Erfahrungsberichte verinnerlicht. Ich bin nun mittlerweile soweit, dass ich das Projekt Cimbali Bistro M30 auf später verschiebe, denn gebraucht muss man ja noch eine ganze Menge Arbeit in solch einen Klopper stecken. Daher nun mein Sinneswandel, denn ich bin erst Anfänger und kann ja auch auf einer kleinen Maschine zunächst erst einmal Erfahrungen sammeln.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer gebrauchten Maschine (z.B. über Ebay), die so um die 150,-EUR 250,-EUR kosten darf. Was ist mir besonders wichtig:

    - Siebträgermaschine
    - Geschmack des Espresso (heiß und ordentliche Crema)
    - gute Aufschäumfunktion
    - Robustheit, sie soll einfach funktionieren und nicht ständig Wartung benötigen
    - Wassertank

    Schön wäre dazu noch:
    - Schnelle betriebsbereitschaft
    - nötige Power auch mal mehrere Espresso hintereinander zu machen
    - Schickes, klassisches, massives Design

    Die Wünsche sind natürlich auf den anvisierten Kaufpreis zu reduzieren. Mir ist klar, dass ich nicht die Dampfpower einer Großen bekomme. Vielleicht aber den Geschmack?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. TheTudz...
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo TheTudz,