Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil?

Diskutiere Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil? Kleiner Tipp. Ich benutze seit Jahren externe 2,5 Zoll-Festplatten. Das leidige Problem mit...

  1. #21 Tarkowsky, 21.02.2012
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil?

    Kleiner Tipp. Ich benutze seit Jahren externe 2,5 Zoll-Festplatten. Das leidige Problem mit den Y-Steckern und dem Wegfall eines USB-Ports lässt sich durch EIN kurzes USB-Kabel (30 Zentimeter) lösen. Ich nehme am liebsten Western Digital-Platten, da diese in der Startphase wenig Strom ziehen. Die kurzen Kabel bekommt man zB. im Media-Markt.
     
  2. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil?

    Hallo,

    ich setze seit ein paar Jahren von Western Digital die myBook Essentials in diversen Größen ein.
    Ich sichere hauptsächlich Fotografien, aber auch persönliche Dateien.
    Für meinen PKW nutze ich ebenfalls eine 160GB Platte für Musik und Filme.
    An meiner Playstation 3 funktionieren die auch ohne Probleme.
    Die 500mW Begrenzung habe ich noch nie erlebt.
    Ich kann also eigentlich nur positives berichten.
    Zwei Punkte stören mich allerdings ein wenig.
    1. Seit der 640GB-Version ist so ein dämliches nicht zu löschendes Programm drauf (Restore oder so), daß einiges an MB verbraucht.
    2. Der Micro-USB-Anschluß der neueren höheren GB-Versionen.

    Ansonsten bisher kein Ausfall.

    Gruß
    Dirk
     
Thema:

Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Kleine portable Festplatte ohne Extra-Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...