Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

Diskutiere Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas Danke, Dexxter. ;)

  1. #81 Vincent Kluwe-Yorck, 03.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Danke, Dexxter. ;)
     
  2. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Mir hat ja auf Anhieb dieses hübsche Wasserglas so gut gefallen. Aber im Netz konnte ich leider keins finden.
    Doch dank der überaus spontanen und freundlichen Hilfe von Member awild bin ich doch recht zügig in den Besitz dieser Gläser gekommen.
    Vielen Dank an awild!

    [​IMG]
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Schööööönes Foto! :-D

    LG Andreas
     
  4. #84 Vincent Kluwe-Yorck, 04.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Stimp. ;)
     
  5. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Vielen Dank Jungs!:-D
     
  6. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Nur weil mir das Glas so gut gefällt!;-)

    [​IMG]
     
  7. #87 Vincent Kluwe-Yorck, 06.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Isja so dunkel hier. Mach doch mal einer das Licht an!


    Nein - alles fein. Darfst Dich auch um den großen Forums-Fotopreis mit Goldschleifchen bewerben! ;)
     
  8. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Sehr lieb von Dir, Vincent. Vielen Dank!:-D

    Aber da gibt es hier noch ganz andere.
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Von wegen schönes Glas, ich hätte da noch ein anderes. Eigentlich ist es ja für transparentere Flüssigkeiten gedacht. Aber mir gefällt die Form so gut.

    Ich weiß, Espresso aus dem Glas ist nicht jedermanns Sache (nicht wahr, Vince?), aber ich wollte die Crema sehen...

    [​IMG]

    Ich bitte die Damen und Herren, die Spratzler zu entschuldigen, die Mühle musste noch nachjustiert werden. :oops:

    LG Andreas
     
  10. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Übrigens, schöne Maschine die Du da hast!
     
  11. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Mal ne jans ehrliche Frage.........
    Warum ein Glas Wasser zum Espresso?

    Weil...

    • man nach dem starken Espresso gleich eine Magentablette nehmen muss?
    • man den bitteren oder sauren Geschmack runterspülen muss?
    • man den Espresso nie alleine trinkt?
    • man nie genug bekommt?
    • man den Zahnbelag verhindert?
    Ich weiß es wirklich nicht. Könnte mich bitte jemand aufklären? Danke. ;-)
     
  12. #92 schmaedo, 09.03.2010
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Es geht darum, durch das Wassertrinken vor dem Genuß des Espresso einen neutralen Geschmack im Mund zu bekommen, damit man im Anschluss den Espresso auch richtig genießen und alle Nuancen rausschmecken kann!

    Gruss Nils;-)
     
  13. #93 Vincent Kluwe-Yorck, 09.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    ... es hübsch aussieht - muss ich als Künstler ergänzen!

    (Das Dreieck aus Tasse, Zucker & Wasserglas ist nunmal dank seiner immanenten Spannung ästhetisch das anspruchsvollere und ergiebigere Motiv als die langweiligere Gerade aus Tasse und Zucker!) ;)

    Gilt übrigens auch für die schiefe Ebene!
     
  14. #94 planktom, 09.03.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    ist das nicht eigentlich fuer den corretto wo ich durch das wasser den whisky in fasstaerke auf trinkstaerke bringe um meine geschmacksknospen
    nicht einfach zu betaeuben ?:-D
     
  15. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Oh...wieder was gelernt, in ästetischer wie auch künstlerischer Hinsicht. Danke Euch. :-D
     
  16. #96 ponzelar, 09.03.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Bei uns zuhause hieß es früher: "Wasser gibt Flöhe im Bauch" - ich ersetze das Wasserglas durch ein Glas mit Grappa (abends). Der künstlerische Wert ist identisch, der Genuß größer.
     
  17. #97 Vincent Kluwe-Yorck, 09.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Wohl wahr. Anerkenne ich sogar als Fast-Nichtalkoholiker. ;)
     
  18. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas


    :lol::lol::lol:
     
  19. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Um sich in Norddeutschland an die Höflichkeit und Aufmerksamkeit der Wiener u. Italiener zu erinnern. Und Leitungs(sic!)wasser hat so etwas Puristisches wie auch Espresso. Und alle anderen Gründe auch...

    LG,
    Dirk

     
  20. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

    Ganz on topic...
    Nachdem ich in mehreren hochkarätigen Häusern Hamburgs nach simplen Edelstahltablets geforscht hatte, ohne fündig zu werden - gab überall nur misslungenen Designerkram - habe ich mir angeregt durch diesen Thread am Samstag bei - räusper - "Penny", 2 simple Edelstahlserviertabletts, 1 kleines u. 1 für Espresso zu grosses, zum Bundlepreis von 7,99 Euro erstanden! Jetzt brauche ich nur noch ein rosa Häckeldeckchen aus dem 1,- Euro Shop...
    LG,
    Dirk
     
Thema:

Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas

Die Seite wird geladen...

Kleine Serviertabletts für Espresso + Wasserglas - Ähnliche Themen

  1. Kleine Serviertabletts bei Rewe

    Kleine Serviertabletts bei Rewe: Hier wird immer wieder gefragt, wo kleine Serviertabletts zu bekommen sind. Wenn man nicht gerade in ein gut sortiertes Haushaltswarengeschäft...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...