Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

Diskutiere Kleine Umfrage: Eure Traummaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine Kommt darauf an, für welchen zweck und ob für den Betrieb auch beliebig viel Geld zur Verfügung steht und...

  1. #21 Kaspar Hauser, 14.02.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Kommt darauf an, für welchen zweck und ob für den Betrieb auch beliebig viel Geld zur Verfügung steht und das ganze ökologisch einigermaßen sinnvoll sien soll.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    stolen from oscar peterson
    [​IMG]
     
  3. #23 Bauschaumevolution, 14.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Für meine Büroküche: Elektra Barlume oder - etwas moderner - Elektra Aletta. Wunderschön. Echt etwas zum Träumen. Vielleicht aber dann doch eher einen 2 Gr Handhebler?
    Technisch ist eine Slayer natürlich überragend, ich find sie nicht sooo schön, aber auch nicht häßlich. Eine Maschine mit diesem klang- und stimmungsvollen Namen - wird die nächste Modellreihe denn ähnlich etwa "Slasher" heißen? - ist allerdings ohnehin nicht das, wonach es mich hinzieht.
    Gruß
    Gunter
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Schlicht und schön............[​IMG]
     
  5. #25 helalwi, 14.02.2011
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Hallo

    Mir hat es die Cremina von Olympia Express angetan . . . .

    Ich denke, dass ich sie irgendwann mal haben werde . . . .;-)

    Gruss, Alex
     
  6. #26 lattenroesti, 14.02.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Unter dieser Spezies hier laut träumen? Dann wird aus einem verträumten Traum ein traumatisierender Traumtraum.
    So viele Geier, so wenig Fressen...
     
  7. #27 Bubikopf, 14.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Hallo Bizet!
    Brauchst doch nur nach Dortmund fahren, da steht die Maschine jetzt. Bei Boardie Bauhaus.
    Gruss Roger
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Mir würde im Prinzip sogar ein Hebel genügen. Schon alleine weil ich gar nicht wüsste wohin mit dem Gerät. Muss aber nicht zwangsläufig mit Hebel sein. Die 2000er gefallen mir alle wirklich gut, mit und ohne Hebel.
    Und ich arbeite an der Erfüllung............
     
  9. #29 orsonwels, 15.02.2011
    orsonwels

    orsonwels Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Irgendjemand "The Green Hornet" gesehen?
    Da gibt es meine Traummaschine. Leider keinen Filmausschnitt dazu gefunden, wohl noch zu neu.
    Irgendwann bau ich mir auch mal eine selbst...
     
  10. #30 Slayer Espresso, 15.02.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    meine Traummaschine hab ich schon, aber eine dreigruppige LM GS2 Paddle custom rebuild durch Terry Z von Espresso-Parts könnte mir noch gefallen :cool:
     
  11. #31 leinadx., 15.02.2011
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    die hier:

    [​IMG]
     
  12. #32 Largomops, 15.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Pass nur auf, dass die nicht runterfällt.
     
  13. #33 exbonner, 15.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Ich hab meine Traummaschine...aber Träume können sich ja auch ändern...
     
  14. #34 plempel, 15.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Die hüpft eher weg. Hat so was heuschreckenmässiges. :-? Fubar!

    Gruss
    Plempel
     
  15. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Slayer hört sich schön an, für den moderaten Preisrahmen wäre die "neuen" Junior M21 klasse, mit Doppel-Manometer und Preinfusion:

    YouTube - Junior Casa DT1 by La Cimbali
     
  16. #36 TI-Sepp, 15.02.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine


    ist das die neue Junior, oder eine zusätzliche Version mit der Bezeichnung "Casa", finde keine Info.
     
  17. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    La Marzocco Strada - aber es reicht auch die Mistral
    Leiden auf hohem Niveau ...
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Kann man sich für solche Themen eigentlich selber sperren? So wie es Spieler in Casinos tun können?:roll:
    Ich guck mir jetzt schon seit Gestern Abend Gastro HH an. Bescheiden wie ich bin auch nur Eingruppige. Das hätte ich ohne dieses Thema frühestens nächstes Jahr gemacht.[​IMG]
     
  19. #39 mick_we, 15.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Wir waren Gestern lecker Essen und was sehe ich hinter der Theke:

    [​IMG]

    Auch lecker :lol:
     
  20. #40 Andros1, 15.02.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

    Ach, solange sich meine Faema und Faemina gut verstehen, habe ich eigentlich alles was ich brauche...

    Für mein nicht vorhandenes Wochenendhaus könnte ich mir noch gut eine Faema Lambro oder auch eine Marte mit Faema FP Mühle vorstellen, für`s Büro eine LM Linea mit Mahlkönig oder so....

    Naja und zwei oder drei von mir frequentierte Cafèbars könnten sich vielleicht mal ein exotischeres Gerät zulegen, (nein nicht nur Faema E61, Kees van der Westen oder LM Linea, das gibt es alles) z.B. mehrgruppige moderne oder historische Handhebelmaschine oder Slayer oder so.
    Aber das ist ein anderes Thema;)
    LG
    Andros
     
Thema:

Kleine Umfrage: Eure Traummaschine

Die Seite wird geladen...

Kleine Umfrage: Eure Traummaschine - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...