Kleine Vorstellung und bereits die erste Frage

Diskutiere Kleine Vorstellung und bereits die erste Frage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche zur Zeit nach einer Siebträgermaschine. Bisher habe ich (aus reiner Bequemlichkeit) immer den Ristretto von Nespresso getrunken. Da ich...

  1. leetah

    leetah Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche zur Zeit nach einer Siebträgermaschine. Bisher habe ich (aus reiner Bequemlichkeit) immer den Ristretto von Nespresso getrunken. Da ich aber dieser Firma möglichst kein Geld mehr in den Rachen stopfen möchte, vom umweltschädlichen Kapselsystem wegkommen möchte und endlich auch zu Hause einen wirklich guten Espresso geniessen möchte, bin ich auf die Siebträgermaschinen gekommen.

    Nun habe ich mich natürlich informiert, gelesen, verwirrende Details auseinandergepflückt und bin etwas grössenwahnsinnig bei den zweikreisigen ECM-Maschinen gelandet. Besonders die Technika wäre natürlich ein absoluter Traum, ist aber doch schon einiges mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte.

    Nun zu meiner Frage: Bei Amazon gibt einen Verkäufer, der die Technika 84274 für fast schon unverschämt günstige 584.-- verkauft https://www.amazon.de/ECM-84274-Ele...id=1473413751&sr=8-1&keywords=ecm+elektronika. Nun machen mich so gute Angebote ja doch sehr misstrauisch, besonders da die Firma Rojek auch ein Mail vor der Bestellung wünscht. Hat jemand von Euch schon (gute oder schlechte) Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Sie bietet nämlich auch etliche andere ECM-Maschinen zu enorm günstigen Preisen an.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich finde unter deinem Link weder die Maschine für 584 €, noch die Firma Rojek. Der von dir genannte Preis ist außerdem völlig utopisch.
     
  3. #3 higgs_muc, 09.09.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten ;), dann wirst Du selber zu dem Schluss kommen, dass der Preis nicht seriös sein kann. Würde mal von einem Betrugsfall ausgehen (sehe das Angebot jedoch auch nicht)...
     
  4. leetah

    leetah Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mir ja eigentlich schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass Ihr das Angebot aber nicht sehen könnt, finde ich schon seltsam, ich habe den Link direkt rüberkopiert.

    Naja, dann lasse ich es mal lieber sein. Aber danke für den Stups in die richtige Richtung :)
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Klicke mal deinen Link, und du wirst sehen dass du nichts (das Angebot für 584 €) siehst. ;)

    Die Technika IV ist seriös ab ca. 1900 € (je nach Ausführung) zu bekommen.
     
  6. leetah

    leetah Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt echt peinlich ... ich bin aber sicher, dass das Angebot da war (ich bin nämlich zweimal hin und her gehüpft, um zu kontrollieren, dass ich den Preis und den Firmennamen auch wirklich richtig abgeschrieben habe). Naja, egal, Ihr habt ja sowieso recht, dass das Angebot eigentlich gar nicht seriös sein kann. Schaue ich einfach mal nach anderen ECM-Angeboten, oder vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, eine gebrauchte Maschine zu ergattern.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  7. #7 The Rolling Stone, 09.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das geht oft schnell mit den Anbietern von Artikeln. Hatte letztens einen Artikel gefunden - und bei der KAufabwicklung wurde dann jeweils ein anderer Verkäufer als auf der Angebotsseite verwendet - hab es mehrfach probiert weil ich bei einer bestimmten Firma bestellen wollte - ging nicht.

    Und zum Preis: Amazon hat eigentlich ausreichend Sicherheitseinrichtungen sodass man bei einer Bestellung später wieder an sein Geld kommt wenn was schief geht. Wenn man also auf so ein Angebot stößt, kann man es schon probieren ob das funktioniert.

    Allerdings:

    Das führt dann häufig dazu, dass sich Leute von ihrer Gier geleitet vom üblichen Bestellweg abbringen lassen (Aussage vom Verkäufer lautet z.B.: Preis ist nur möglich außerhalb des Amazon-Systems) - und dann - tja dann - dann darf man sich nicht wundern.......
     
  8. #8 Kuckuck24, 09.09.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Tatsächlich, gerade auf Amazon. gesehen. Das kann dich nicht stimmen?!

    [​IMG]
     
  9. #9 Klettgauer, 09.09.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Es sind auch noch 2 Angebote knapp unter 1000,- Euro drin. Selbst das sieht schon verdächtig aus. Besonders das von "Flori" :confused:
     
  10. #10 The Rolling Stone, 09.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wen's interessiert:

    https://www.amazon.de/gp/help/custo...umID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx3U8XNZ189BHG1

    Fake-shops die Bestellungen über Amazon nicht liefern bzw. stornieren und wenn man dran vorbei bezahlt ist das Geld weg.

    Die Adressen im Impressum snd meist unbeteiligte Firmen.

    Grade ist die ECM Elektronika II wieder für 565 Euro verfügbar, Verkäufer heißt " !!!Details und Bestellungen - Schreiben Sie uns: support@742mail.com!!!" - im Impressum steht ein Autoteilehändler in England.

    Aha - wollte mir gleich eine bestellen - Meldung an der Kasse:

    und weiter unten steht: :
     
Thema:

Kleine Vorstellung und bereits die erste Frage

Die Seite wird geladen...

Kleine Vorstellung und bereits die erste Frage - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellungsgeschichte!

    Kleine Vorstellungsgeschichte!: Hallo an alle in diesem tollem Forum, ich finde dieses Forum einfach nur klasse, die Umgangsformen und natürlich die kompetenten Infos. Nach 6...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...