Kleine Zweigruppige

Diskutiere Kleine Zweigruppige im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da dieses Jahr ein Küchenumbau ansteht, wird auch der Kaffeebereich neu gestaltet werden. 380 Volt und Festwasser wären dann auch vorhanden. Es...

  1. #1 Largomops, 20.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.448
    Zustimmungen:
    7.603
    Da dieses Jahr ein Küchenumbau ansteht, wird auch der Kaffeebereich neu gestaltet werden. 380 Volt und Festwasser wären dann auch vorhanden.

    Es soll eine Festwassermaschine Einzug halten. In letzter Zeit stinkt es mir immer mehr, dass immer der falsche Siebträger eingespannt ist. (Trinkst Du einen mit? Nein, o scheiße, jetzt ist der Zweier drin und umgekehrt.)

    Welche Zweigruppigen wären denn für den häuslichen Gebrauch als nicht zuuuu überdimensioniert vom Kesselvolumen, der Größe und des Stromverbrauches anzusehen?

    Bitte keine Diskussion über Klimakatastrophe und Dekadenz beginnen.
     
  2. #2 Bubikopf, 20.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    62
  3. #3 Kaffeesack, 20.02.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.061
  4. #4 Largomops, 20.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.448
    Zustimmungen:
    7.603
    AW: Kleine Zweigruppige

    Der 4,7 Liter Boiler ist mir sehr sympathisch, wobei die Faema (auch die legend) in meinen Augen ein Kunstwerk ist. Die Elektra gefällt mir aber auch gut. Ich muss mal bei Reneka reinschauen. Da konnte ich auch mal hinfahren. ich weiß aber nicht, ob die ab Werk im Elsaß verkaufen.
     
  5. #5 mcblubb, 20.02.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.288
    AW: Kleine Zweigruppige

    Ne Brasilia America....

    Ich kenne jemanden im "Tal", der sowas (fast/bald) im Keller stehen hat...:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 Hermo, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    132
    AW: Kleine Zweigruppige

    Cimbali M30 Bistro als zweigruppige hat einen relativ kleinen Kessel (sollte auch für M31 u. M32 gelten...).
    Hat allerdings auch zwei Vibrationspumpen (M31 u. M32 haben wohl eher Rota...).

    Gruß, Hermann
     
  7. #7 Largomops, 20.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.448
    Zustimmungen:
    7.603
    AW: Kleine Zweigruppige

    @mcblubb:

    Dann werd ich bei demjenigen "im Tal" mal vorbeischauen.

    Ach ja, wenn´s nach meiner besseren hälfte geht, muss ich eine Faema E61 legend kaufen. Das scheint aber auch mir etwas zu brutal zu sein.

    @Hermo:

    Vibrationspumpe kommt nicht in Frage.
     
  8. #8 meister eder, 20.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kleine Zweigruppige

    ich hab kein problem mit den siebträgern, zwei liegen immer auf der ausreichend dimensionierten tassenablage und sind dort auch heiß genug. es gibt von astoria aus der gleichen serie aber auch eine kompakte zweigruppige, die ist genauso breit wie die normale eingruppige (49cm, 7l kessel). nennt sich dann "compatta" oder "compatta 2". meine ist mit 5l und 35cm breite das "schmalste reh" aus der reihe.
    vielleicht schwimmt dir ja sowas mal in der bucht entgegen. sind ganz nette maschinen, neigen wenig zum überhitzen bzw lassen sogar shots ohne leerbezug zu. das design ist halt etwas... rustikaler :lol:....
    gruß, max
    ps: der stromverbrauch liegt bei meiner bei etwa 200w, die aep1 und compatta müssten noch etwas drüber liegen. so wahnsinnig viel mehr als ein haushaltszweikreiser ist das auch nicht.
    pps: sind serienmäßig wassergekühlte zecchin-rotationspumpen drin.
     
Thema:

Kleine Zweigruppige

Die Seite wird geladen...

Kleine Zweigruppige - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb

    La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb: Da geht man sorglos durch Londons Strassen, bzw. durch die Kentish Town Road, läuft relativ unbeeindruckt an einer italienischen Espressobar mit...
  2. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  3. Espressomaschiene für einen kleinen Take Away Laden - Carimali von Coffema oder ECM+Mahlkönig

    Espressomaschiene für einen kleinen Take Away Laden - Carimali von Coffema oder ECM+Mahlkönig: Moin zusammen, ich werde in 2-3 Monaten einen kleinen Cafe Laden in Leipzig eröffnen. Meine Hauptgetränke sind vietnamesische...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Duo PID, inox (kleiner Transportschaden)

    Ascaso Steel Duo PID, inox (kleiner Transportschaden): Hallo Zusammen, aufgrund eines Transportschadens (s. Bild) biete ich hier die im Titel genannte Espressomaschine an. Der Schaden ist auf dem Bild...
  5. Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel

    Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel: Hi, erstmals möchte ich mich für das ganze Wissen, welches in dem Forum für jedermann abrufbar ist bedanken. Nachdem ich seit vielen Jahren eine...