[Erledigt] Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Diskutiere Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup. Hier eine kleine Einkreismaschine :...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kailash, 12.11.2019
    kailash

kailash Mitglied

Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup.

Hier eine kleine Einkreismaschine : Mokita . nach meinen Recherchen aus dem Hause Chemex . Jeder Kaffeeröster sowie etliche hersteller (auch Brasilia) haben diesen kleinen Einkreiser eigengelabelt und an den Enduser gebracht. Nachdem sie nun seit genau 18.Feber 2017 stand :) , habe ich sie angeschlossen, getestet und auch gleich vorsichtshalber entkalkt (kam aber nichts nennenwertes dabei raus) . Die Maschine heizt , die Pumpe bringt den erforderlichen Druck und der Dampfbezug bzw Heisswasserbezug funktionieren ebenfalls.
    Wie man sieht wurde sie wohl wenig benutzt da ansonsten das Emaille ausgeschlagen bzw im Feuchtbereich längst abgeplättert und Rost zu sehen wäre. Nichts von alle dem zu sehen .
    Wie du sieshst kommt sie mit 4! Siebträgern . Die beiden Sondersiebträger sind wohl für ESE Pads oder wie sich das Zeuchs nennt . Für die Abtropftasse habe ich ein Extragitter, es gibt einen zweiten Tank dazu (nicht abgelichtet aber ident mit dem gezeigten ). Plastiktamper.
    Sie ist eine kleine Maschine welche zu Bastelarbeiten á la PID etc einlädt. Ach ja, Messingboiler ist verbaut .
    Was gibt es sonst noch zu schreiben ?
    Die obligate Preisangabe : kleine Maschine - also auch kleiner Preis : 75.- plus Versand 10.- Bezahlung PP FF oder Überweisung .

old_bean, mactree, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 kailash, 29.11.2019
    kailash

kailash Mitglied

Das sind schwere Messingsiebträger : nix mit Alu ! Auch der Kessel ist massiv !
    Wo sind jetzt die Studenten die was unter 100.- suchen ?
    70,- plus Versand

furkist gefällt das.
  3. #3 kailash, 29.11.2019
    kailash

kailash Mitglied

reserviert @friede

friede gefällt das.
Thema:

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Die Seite wird geladen...

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Isomac Venus oder Quickmill Pippa

Suche Isomac Venus oder Quickmill Pippa: Nach jahrelangem spielen und Eingewöhnen mit der Giada und Brio darf es nun ein größerer Kessel werden. Über Angebote im Raum Düsseldorf und oder...
  2. Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?

Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?: Hallo, wisst ihr ob dieser Atom Hopper hier bei der Eureka Zenith E 65 HS ebenfalls passt? Hopper Eureka Atom fumé Wenn ja. Ist dieser genauso...
  3. [Maschinen] Suche E61 Einkreiser

Suche E61 Einkreiser: Hallo, ich suche eine E61 Einkreiser Maschine, Marke egal. Nur die E61 Gruppe hätte ich gerne. Versand wäre wahrscheinlich nötig, da gefühlt recht...
  4. Neueinsteiger sucht Unterstützung

Neueinsteiger sucht Unterstützung: Hallo Zusammen, ich bin Neueinsteiger und habe mein „Wissen“ hier im Forum und aus verlinkten Seiten angeeignet. Ein Barista-Kurs steht in Kürze...
  5. Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.

Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.: Hi ! Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher bin ich auf der Suche nach... - gebrauchter Einkreiser - solide...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden