[Verkauft] Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Diskutiere Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup. Hier eine kleine Einkreismaschine :...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6.638

    6.638 Gast

    Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup.

    Hier eine kleine Einkreismaschine : Mokita . nach meinen Recherchen aus dem Hause Chemex . Jeder Kaffeeröster sowie etliche hersteller (auch Brasilia) haben diesen kleinen Einkreiser eigengelabelt und an den Enduser gebracht. Nachdem sie nun seit genau 18.Feber 2017 stand :) , habe ich sie angeschlossen, getestet und auch gleich vorsichtshalber entkalkt (kam aber nichts nennenwertes dabei raus) . Die Maschine heizt , die Pumpe bringt den erforderlichen Druck und der Dampfbezug bzw Heisswasserbezug funktionieren ebenfalls.
    Wie man sieht wurde sie wohl wenig benutzt da ansonsten das Emaille ausgeschlagen bzw im Feuchtbereich längst abgeplättert und Rost zu sehen wäre. Nichts von alle dem zu sehen .
    Wie du sieshst kommt sie mit 4! Siebträgern . Die beiden Sondersiebträger sind wohl für ESE Pads oder wie sich das Zeuchs nennt . Für die Abtropftasse habe ich ein Extragitter, es gibt einen zweiten Tank dazu (nicht abgelichtet aber ident mit dem gezeigten ). Plastiktamper.
    Sie ist eine kleine Maschine welche zu Bastelarbeiten á la PID etc einlädt. Ach ja, Messingboiler ist verbaut .
    Was gibt es sonst noch zu schreiben ?
    Die obligate Preisangabe : kleine Maschine - also auch kleiner Preis : 75.- plus Versand 10.- Bezahlung PP FF oder Überweisung .


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    old_bean, mactree, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Das sind schwere Messingsiebträger : nix mit Alu ! Auch der Kessel ist massiv !
    Wo sind jetzt die Studenten die was unter 100.- suchen ?
    70,- plus Versand
     
    furkist gefällt das.
  3. 6.638

    6.638 Gast

    reserviert @friede
     
    friede gefällt das.
Thema:

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Die Seite wird geladen...

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia) - Ähnliche Themen

  1. Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.

    Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.: Hallo Kaffee-Genießer, bin soeben über dieses Video gestolpert und hier wird explizit davon abgeraten die Brühgruppe/Maschine mit...
  2. Temperaturschwankungen mit PID an kleinen Einkreisern

    Temperaturschwankungen mit PID an kleinen Einkreisern: tl;dr ge-PID-dete Maschinen schwanken inter-shot leider doch um bis zu 2 Grad - wie geht ihr damit um? Vorweg: Ich kann (leider)...
  3. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.