Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen

Diskutiere Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir ist heute dieser kleine Handhebler hier zugelaufen, kennt den jemand? [IMG] Der weisse Taster überbrückt das Thermostat so das sie weiter...

  1. #1 mactree, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Mir ist heute dieser kleine Handhebler hier zugelaufen, kennt den jemand?

    [​IMG]

    Der weisse Taster überbrückt das Thermostat so das sie weiter hoch heizt, ist der Original?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Siebträger hat 58mm ist aber aus Blech.
     
  2. #2 Sansibar99, 12.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Nett :)
    Hat der ne Feder?
     
  3. #3 Sansibar99, 12.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Sieht aus wie der Clon einer Gaggia Mini...
     
  4. #4 mactree, 12.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Sansibar99
    eine Feder gesehen, habe aber einen Wiederstand beim runter drücken. Der Kessel ist jetzt draussen, der ist umlaufend verschweisst. Bei der Gaggia Mini ist der ja verschraubt.

    [​IMG]


    Aus der Blindmutter habe ich ca 1cm bröslige Dichtung gekratzt. Der Blick ins Kesselinnere lässt Rost vermuten, wobei ich mich frage wie da Rost rein kommt.
    [​IMG]


    Die Schweißnaht hat auch schon Rost angesetzt, ist aber dicht.

    [​IMG]

    Wie bekomme ich das Duschsieb ab, das ist doch eigentlich nur drauf gesteckt?
    Die Gruppendichtung macht einen sehr guten Eindruck.
    [​IMG]
     
  5. #5 mactree, 12.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Die Frage nach dem Duschsieb hat sich erledigt, hier hat mir ein alter Bekannter, die rohe Gewalt, weitergeholfen.

    Dafür habe ich direkt die nächste Frage - wie geht es ab hier weiter.
    Viel kommt ja nicht in Frage, eine Drehbewegung? oder Heizung ausbauen und einen Sicherungsstift ziehen?

    [​IMG]
     
  6. #6 Sansibar99, 12.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Hallo,
    das Zerlegen geht ja fix :)
    Kennst Du http://www.francescoceccarelli.eu/macchine_storia_eng.htm ?
    Auf der Seite findest Du fast alles zu kleinen Handheblern - und Francesco hilft bei Anfragen per email auch gerne weiter!

    Schön, dass wir gemeinsame Bekannte haben ;-)
     
    turriga gefällt das.
  7. #7 mactree, 12.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Sansibar99 Danke!

    Gefunden, es ist die Zerowatt CA310, und ich habe bei meiner Glück mit der Farbe gehabt.

    Schade das das Schauglas kaputt ist. Na mal sehen was ich mit Ihr anstelle. Mal sehen was Francessco mit "The piston is not easy to remove." meint???
     
Thema:

Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen

Die Seite wird geladen...

Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  3. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...