Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.

Diskutiere Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiss das es schon einige Lösungen gab, Adapterstücke, abgeschnittene Rohre, PET Flaschen etc. Aber mir ist vor einiger Zeit noch ein Ansatz...

  1. #1 Kaffefliege, 04.04.2015
    Kaffefliege

    Kaffefliege Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiss das es schon einige Lösungen gab, Adapterstücke, abgeschnittene Rohre, PET Flaschen etc. Aber mir ist vor einiger Zeit noch ein Ansatz eingefallen den ich nicht für mich behalten möchte:

    Man besorge sich einen 300g Bohnenbehälter für die Graef CM800 (es geht vermutlich auch mit dem 250g Behälter, den es auch schon für die CM80 gab).

    Von dem kann man den Verriegelungsring abschrauben, dieser ist mit 2x 2,5mm Inbus Schrauben befestigt:
    [​IMG]

    Der Rest vom Bohnenbehälter passt dann ziemlich genau. Und so sieht es z.B. auf einer Macap MX Mühle aus:

    [​IMG]

    Man hat mit dieser Lösung selbst den Komfort mit Schieber zum Schliessen des Bohnenbehälters noch, ohne zu sehr nach Schrumpfkopf auszusehen.

    Außerdem gewinnt (bzw. verliert) man im Vergleich zum 1,4kg Monster Hopper einiges an Höhe:

    Monster - knapp 60cm mit Deckel:

    [​IMG]

    Schrumpfkopf, knapp 47cm mit Deckel:

    [​IMG]
     
Thema:

Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.

Die Seite wird geladen...

Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!)

    Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!): Hallo zusammen, da die GBW jetzt weg is, bleibt noch der kleine Bohnenbehälter. Fixpreis 76€ incl. versichertem Versand. VG Jo
  2. [Verkauft] Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter

    Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter: Hallo, Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter. Versand kein Problem da orginal Karton noch vorhanden. Fotos...
  3. [Zubehör] Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s

    Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s: Hallo Zusammen, ich suche einen kleinen BBH für meine neue E65s Gerne auch Händlerangebote. Der Preis sollte jedoch deutlich unter 100eur...
  4. Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter?

    Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter?: Hallo Kaffeefreunde Gibt es für die Rocket Fausto auch einen kleineren Bohnenbehälter? Standart ist immer der 600gr. Behälter. Danke schon mal...
  5. [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic

    [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic: .. gern auch Tausch gegen einen neuwertigen, großen. Viele Grüße, DFM