kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

Diskutiere kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits. Seit heute bin ich Besitzer einer gebrauchten Mazzer-Mühle. Laut Aufkleber an der Seite ist es eine Major Auto und laut Label...

  1. #1 thor__sten, 12.09.2011
    thor__sten

    thor__sten Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Seit heute bin ich Besitzer einer gebrauchten Mazzer-Mühle. Laut Aufkleber an der Seite ist es eine Major Auto und laut Label auf der Innenseite des Gehäuses ist es eine Super Jolly.
    Die Maschine hat jedoch an den Seiten oben Lüftungsschlitze, daher gehe ich (nach Vergleich mit der Mazzer-Website) davon aus, dass es sich um eine Major Auto handelt. Dennoch hat die Maschine den kegelförmigen Bohnenbehälter der Super Jolly.
    Anyway - ich habe die Maschine nun fast komplett zerlegt und gesäubert - zum Glück sind die Scheiben in (sehr) gutem Zustand.

    Meine Frage ist nun, ob es einen kompatiblen und bedeutend kleineren Behälter gibt, als den der Super Jolly - denn dieser ist schlichtweg zu riesig.

    Für Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. #2 Bialettine.., 12.09.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

    Let me google that for you

    ;-)


    ..wir haben den kleinen 320g-Behälter - sitzt, wackelt und hat Luft.
     
  3. #3 thor__sten, 12.09.2011
    thor__sten

    thor__sten Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

    Lass mich mal meine Frage umformulieren - vllt. bekomme ich dann eine sinnvolle Antwort: passen die kleineren Bohnenbehälter von Mazzer auch auf meine Mühle?
     
  4. #4 Bialettine.., 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto


    Ich persönlich kenne nur den kleinen 320g-Behälter und diverse aus Glas.
    Sorry, dass ich nur sinnlos helfen konnte.

    P.S.: Ich nahm aufgrund deiner Beschreibung an, dass der SJ-Riesenhopper bei deiner Mühle passt, demnach sah ich keinen Grund, warum der kleine Hopper, der u.a. bei uns seinen Dienst tut, bei dir resp. deiner Mühle nicht passen sollte.
    Daher mein Post.
     
  5. #5 berlino, 12.09.2011
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

    Hallo,
    der kleine Bohnenbehälter von der Mazzer Mini paßt auf alle Mazzer Mühlen.
    Um herauszufinden ob, du eine Major hast, miß die Scheiben. Der Durchmesser sollte 84mm betragen. Außerdem kann man schauen, ob der obere Mahlscheibenträger auf 4 Federn gelagert ist. Die Super-Jolly hat nur 3.
     
  6. #6 thor__sten, 12.09.2011
    thor__sten

    thor__sten Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

    Hey Berlino, Danke für deine Antwort.
    Ich habe 4 Federn - daher wirds die Major sein (sprich das äußere Label stimmen).
    Dann kann ich den (nebenbei auch noch gerissenen) Riesentrichter ja guten Gewissens wegschmeißen :)

    Danke nochmal!
     
  7. #7 Dyshlevoi, 22.01.2023
    Dyshlevoi

    Dyshlevoi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    I have boght the bean container 320g for my Super Jolly
    V pro coffee grinder (manufacturer number: MA566, purchase via Stohl-Espresso.de). However, it does not fit because of the funnel safety screw, which doesn' t let the container in. Compared to the large container in the original packaging, this one lacks a groove that lets in the funnel safety screw. On your website I see the same bean container 320g without a groove. How can I install these or is there another 320g bean container that fits my bin?

    LG
     
Thema:

kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

Die Seite wird geladen...

kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic

    [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic: .. gern auch Tausch gegen einen neuwertigen, großen. Viele Grüße, DFM
  2. [Verkauft] Original Mazzer kleiner Hopper (Bohnenbehälter) 320g

    Original Mazzer kleiner Hopper (Bohnenbehälter) 320g: VERKAUFT Und schon wieder habe ich aufgeräumt... Mazzer Hopper (Bohnenbehälter) kleine Ausführung. Passend für alle Mazzer Mini und Super Jolly...
  3. [Verkauft] Kleiner Bohnenbehälter Mazzer

    Kleiner Bohnenbehälter Mazzer: ***VORERST RESERVIERT*** Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen noch einen kleinen Bohnenbehälter für Mazzer Mühlen gefunden: Inhalt 320g,...
  4. [Verkauft] Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!)

    Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!): Hallo zusammen, da die GBW jetzt weg is, bleibt noch der kleine Bohnenbehälter. Fixpreis 76€ incl. versichertem Versand. VG Jo
  5. [Verkauft] Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter

    Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter: Hallo, Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter. Versand kein Problem da orginal Karton noch vorhanden. Fotos...