Kleiner Handhebler gesucht

Diskutiere Kleiner Handhebler gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, da wir unser Esszimmer neu gestaltet haben und hier eine Kaffeeecke eingerichtet werden soll sind wir nun auf der Suche...

  1. #1 Buddsn, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    da wir unser Esszimmer neu gestaltet haben und hier eine Kaffeeecke eingerichtet werden soll sind wir nun auf der Suche nach einer kleinen schicken Maschine. Da unser Projekt mit der großen gaggia LL etwas ins Stocken geraten ist suchen wir nun was schickes kleines. Die "kleine" maschine soll aber in jedemfall bleiben und uns mit leckeren shots zwischen durch versorgen. Somit sollte die Aufheizphase auch sehr schnell gehen was aber bei den kleinen Geräten meiner Meinung nach gegeben sein sollte.

    Wir haben uns mal ein wenig umgeschaut und haben folgende Maschinen ins Auge gefasst:

    Ponte Vecchio Export ( ~650€ )
    Zacconi Baby ( ~549€ ) -> Leider gibt es die Riviera mit der Feder nicht mehr....

    Die Geräte von la pavoni kommen für uns nicht infrage. Uns gefallen die Teile einfach nicht.

    Ansich muss es nicht zwingend eine neue maschine sein aber wir sind jetzt nicht wirklich auf gebrauchte gute alternativen gestoßen....

    Was meint Ihr denn so ? Welche schicke kleine Handhebel maschine wäre denn gut für den schnellen Shot zwischendruch geeignet ? Am liebsten wäre uns eine mit Feder.
     
  2. #2 Ristrettologe, 03.02.2016
    Ristrettologe

    Ristrettologe Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Buddsn,

    wo ist denn bei dir die Schmerzgrenze beim Preis?

    Ne gebrauchte Micro Casa sollte noch um den Dreh zu bekommen sein...
     
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Also schmerzgrenze liegt für eine neue Maschine bei 700€ und für ne gebrauchte bei 500€ . Muss ja auch noch ne halbwegs vernünftige Mühle mit ins Esszimmer einziehen...In den kleinanzeigen habe ich ne Micro Casa gefunden allerdings sehr weit weg :( Bei einem Online Händler habe ich eben eine La Pavoni Gran Romantica GRL ( B-Ware ) für 449€ ansich gar kein schlechtes Angebot... aber ne Pavoni.. Ich weiß nicht
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Abgesehen von einer Cremina und Faemina dürfte mit dem Preisrahmen so ziemlich jede der kleinen Handhebler/innen passen. Sowohl die von dir bereits genannten, als auch die verschiedenen Versionen der Peppina, Caravel, Microcasa, Mini Moka etc. Die sind alle mit Feder, schnell aufgeheizt und für 2-3 Espresso gut geeignet; alle Modelle haben jedoch - natürlich - ihre individuellen Schwächen bei Konstruktion und Ersatzteilversogung. Schau dir doch einmal die Website von Francesco an. Der hat die wohl größte Sammlung von Wissen und Maschinen bei kleinen Handheblern.
     
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Der Verkauft auch eine Faemina :) Die ist schon den ganzen Tag auf dem zweiten Monitor irgendwie offen ..... Aber Preislich nicht das was ich mir vorgestellt hatte... Wie gesagt soll ja "nur" fürs Esszimmer sein und uns ab und zu mal mit einem Shot versorgen.... Denn bis die Bezzi oder die hoffentlich bald Fertige Gaggia hochgefahren ist.... Vielleicht nehme ich einfach das Angebot der La Pavoni Gran Romantica GRL für 449€ was mir eig für so eine Maschine im an sich neuen Zustand schon sehr gut vorkommt. Habe dann zwar keine Feder Maschine aber in der Gaggia sind ja zwei Federn drin. Ob die Zacconi Baby wertiger und Stabiler ist kann ich nicht beurteilen. Würden denn die Pavoni Gran Romantica GRL und die zacconi überhaupt in der gleichen Liga spielen oder sind die total unterschiedlich ?
     
  6. #6 Methyltheobromin, 03.02.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Muss das gewünschte Maschinchen nur espresso können, oder soll es auch die Milch schäumen?
     
  7. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Espresso Only ( hoffentlich Liest die Chefin nicht mit :) )
     
    dharbott gefällt das.
  8. #8 Methyltheobromin, 03.02.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Dann kommen ja auch so kleine alte Spielzeuge wie die Mini Moka/Gaggia oder Peppina in Betracht. Die kosten gebraucht 150-200 Euro und können bei Nicht gefallen für einen ähnlichen Preis wieder verkauft werden, also kein Risiko. Wenn es keine Feder sein muss fällt noch die Caravel von Arrarex als Ristretto-Klassiker ein.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  9. #9 dharbott, 03.02.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich habe mir jetzt als ReiseHH eine Microcimbali zugelegt.....
     
  10. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Da waren in letzter Zeit ja auch einige im Umlauf.... War nur leider imme zu Spät dran bei den Angeboten :(

    Alles net so einfach... Auf der einen Seite ist es nicht so schlau in eine neue Maschine zu Investieren auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie die Geduld Augen / Ohren nach einer Passenden Gebrauchten offen zu halten. Und Basteln / Restaurieren oder so will ich auf keinen Fall dafür habe ich ja noch meine Große Gaggia. Und bei den kleinanzeigen habe ich bis jetzt "nur" zwei interessante Sachen gesehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hine-zacconi-pavoni-elektra/329479815-86-1994

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ine-arte-di-poccino-chrom/408160900-176-16740

    und beide Verkäufer melden sich nicht :( Wobei mir die erste eher zusagen würde....

    Aber da stellt sich mir dann tatsächlich die Frage nicht einfach die La Pavoni zu kaufen und gut is... Dann habe ich ne maschine mit Garantie auch wenn Der Messlöffel fehlt ( lol ) und Wischflecken an der maschine sein sollen.... Denn leider Drückt auch ein wenig Die Zeit... Das Esszimmer ist in den letzten Zügen Freitag kommt das Sofa und am Samstag sollen die Möbel für die Kaffeeecke gekauft werden oO
     
  11. #11 LaCrematore, 03.02.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Mutig. :)
     
  12. #12 schraubohne, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    elektra microcasa a leva passt auch ins budget.
    was spricht gegen eine pavoni pro, mir waren die anderen kleinen hh wegen der feder schnell zu langweilig?
     
  13. #13 dharbott, 03.02.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Mutiger ist es ohne ;) hoffe ich zumindestens. Wenn die dann eingetroffen ist, kann ich mehr berichten.
     
  14. #14 schraubohne, 03.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    derd ruck der feder reicht nicht so ganz, wenn man sie ersetzt wird es möglicherweise besser.
    ob sie benutzbar ist, kommt bei der auf den zustand des alukorpus an, ob da die richtigen entkalker oder im besten fall keine verwendet wurden:)
     
  15. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Sodele.... Vielen Dank für den Supper Support und auch für die tollen ANgebot ! Ich denke es wird eine Zacconi Riviera. Ich werde berichten Sobald die Kollegen von DHL da gewesen sind.
     
  16. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Aus eigener Erfahrung macht eine micro casa a leva mit zwei Federn richtig gute shots und überhitzt nicht. Die Optik ist aber wegen dem dominanten Fuß nicht der burner. Eine faemina steht bei mir noch im Keller, wenn ich dir fertig habe, werde ich die mal neben einander testen und vergleichen.

    Ohne Feder hätte ich aber keinen bock mehr. Gleichzeitig beziehen und Milch aufschäumen ist schon super.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Kleiner Handhebler gesucht

Die Seite wird geladen...

Kleiner Handhebler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht

    Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht: Hallo zusammen, Ich möchte "downgraden" ;) Seit Anfang des Jahres besitze ich eine Rancilio Silvia, seit kurzem eine Mahlkönig Vario Home II und...
  2. Kleiner Handhebler mit Dampf

    Kleiner Handhebler mit Dampf: Ich möchte mir einen gebrauchten kleinen Handhebler für den Urlaub zulegen. 1. La Pavoni 2. Zacchoni Baby 3. Arte di Poccino 4. Ponte Vecchio...
  3. Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag

    Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag: Hallo zusammen, im Moment bin ich Besitzer einer Rocket Cellini Evo2 als Arbeitstier für zwei große Cappuccino am Morgen. Also jeweils doppelte...
  4. [Maschinen] Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart

    Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart: Hallo, habe ein Rohrbruchdesaster, deshalb mußte meine Astoria HX mit Festanschluß erst mal abgebaut werden. Ich suche einen 'kleinen' Handhebler...
  5. Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen

    Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen: Mir ist heute dieser kleine Handhebler hier zugelaufen, kennt den jemand? [IMG] Der weisse Taster überbrückt das Thermostat so das sie weiter...