Kleiner Hopper für Macap MXD?

Diskutiere Kleiner Hopper für Macap MXD? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits Die MXD mag einigen etwas gross vorkommen. Steht sie beispielweise direkt neben der Mazzer SJ, so wirkt sie etwa gleich gross....

  1. #1 Cafillo, 28.04.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Hallo allerseits

    Die MXD mag einigen etwas gross vorkommen. Steht sie beispielweise direkt neben der Mazzer SJ, so wirkt sie etwa gleich gross. Zumindest vom Grundkörper her. Mag auch mit der Form (rund vs. kantig) und Farbe (Chrom vs. Nichtchrom) zu tun haben.
    Was - mich zumindest - im Heimgebrauch stört, sind die wuchtigen Bohnenbehälter im Kilobereich.

    Und da die Mühle mindestens genausoviel Geschmack aus der Bohne holt wie die Kaffeemaschine, darf das Mahlwerk doch auch entsprechend viel Platz bekommen (ausser in der Höhe versteht sich ).

    Nun gibt es hier im KN Zusammnstellungen über Toträume. Gibt es auch einen über Hopper Durchmesser resp. Kompatibilitätslisten?
    Was hat die K30 z.B. für einen Durchmesser? Oder die Quamar?
     
  2. #2 quick-lu, 28.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Hopper der M4D passt.
    Die großen Behälter stören mich auch, ich schneide sie dann immer ab und mache einen Deckel drauf, der genau sitzt.
     
  3. #3 domimü, 29.04.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Für den Hopper der M4D braucht man einen Adapter, den es bei Macap gibt.
     
  4. #4 Cafillo, 29.04.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Danke euch!

    Zusammenfassend:
    . Macap bietet Adapterring für M4 Behälter auf MXD. Und die M7D hat offenbar denselben Hopper wie die MXD (selbe Abmessungen).
    . In Online-Shops findet man wenig bis nichts - aber auf Anfrage sollte der Adapter lieferbar sein (so meine Erfahrung).
     
Thema:

Kleiner Hopper für Macap MXD?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Hopper für Macap MXD? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren

    oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren: Ich möchte meinen Torrtoys Glasshopper, Klarglas, Deckelung Adapter poliert verkaufen oder gegen einen kleineren Hopper tauschen. Durchmesser,...
  2. Kleinerer Hopper für MK E65S

    Kleinerer Hopper für MK E65S: Hallo, da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen....
  3. Kleiner Hopper für Macap M5D?

    Kleiner Hopper für Macap M5D?: Moin, ich bin über eine günstige Macap M5D gestolpert, die jetzt einen Platz in unserer Küche finden soll. Leider ist der Hopper kaputt, ich...
  4. [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic

    [Suche] Kleiner Bohnenbehälter/Hopper für Mazzer Electronic: .. gern auch Tausch gegen einen neuwertigen, großen. Viele Grüße, DFM
  5. [Zubehör] Kleiner Hopper für Compak E6 OD

    Kleiner Hopper für Compak E6 OD: Hat zufällig jemand einen passenden zuhause rumliegen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk