Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung

Diskutiere Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Schwarmintelligenz :) Ich suche für den sporadischen Gebrauch einen kleinen 230V Tischgrill, um mal ein paar Brötchen oder ne kleine...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Hallo liebe Schwarmintelligenz :)

    Ich suche für den sporadischen Gebrauch einen kleinen 230V Tischgrill, um mal ein paar Brötchen oder ne kleine Pizza aufzubacken, vllt auch mal eine Lasagne. Wirklich nur klein, aber eben - haltbar, gut, einfach.
    Wenn da die Mikrowelle dabei wäre, wärs nicht schlimm, aber es muss nicht sein.

    Habt ihr da Erfahrungen mit günstigen Kleingeräten? Wirklich nur für den sporadischen Gebrauch - ich sags jetzt nur vorsorglich, bevor dann Gastro-Empfehlungen einballern :)

    Budget zweistellig, vllt noch niedrig dreistellig.
    Gebraucht wäre eine Option.

    Danke
     
  2. #2 Augschburger, 08.10.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der @plempel hat sowas.
     
  3. #3 plempel, 08.10.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das ist aber was anderes:
    BBQ-ende Espressofreaks
    Ich kann mir denken, was der @joost sucht, meine Eltern hatten so einen kleinen Grill für mal ein Käsetoast überbacken oder auch mal eine Bratwurscht grillen. :)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    .. oder ne kleine Lasagne. Ober-Unterhitze, Grill, fertig.
    In näherer Auswahl standen Rommelsbacher BG1550 oder so.
     
  5. #5 Augschburger, 08.10.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Irgendwie erinnere ich mich an so ein 70er Jahre Kastl, wo Du auch ein Hendlhaxl drin gemacht hattest. Nicht der reparierte Backofen, das Kastl stand am Küchenschrank. Hast Du vielleicht bei Deinen Eltern gekocht...
     
  6. #6 nacktKULTUR, 08.10.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich würde eher auf niedrig dreistellig optieren. Wer billig kauft, kauft zweimal. Hier ist unser Mini-Backofen seit ca. 5 Jahren im täglichen Einsatz. Z.B. zum halbe Tomaten dämpfen, Ziegenkäse-Croûtons überbacken, Canard Confit knusprig backen, und und und...

    [​IMG]

    Den gibt's momentan (nur noch 2 Stück) bei Conrad für ca 150€.

    nK
     
    vfranky und joost gefällt das.
  7. #7 siebträger--boy, 08.10.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    Augschburger gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    das ist eher ein reiner Grill, richtig? Lasagne und Baguette könnten da etwas schwierig sein, mit Ober/Unterhitze oder Heissluft dazu wär schon besser.

    p.s.: kleine Kuchen sollen auch zubereitet werden, Brownies und so.
     
  9. #9 nacktKULTUR, 08.10.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, der Trisa Forno Gusto hat separat schaltbare Ober- und Unterhitze, und Umluft. Brownies sind wahrscheinlich machbar, aber der geringe Abstand nach oben und unten macht's nicht ganz einfach, dass das Backwerk sanft genug bräunt.

    Wie alle Mini-Backofen spielt er seine Stärke bei der scharfen Hitze aus. Den Finish beim Augsburger Krustenbraten mache ich auch im Mini-Backofen. Zum Teller vorwärmen wird der Ofen tagtäglich verwendet.

    nK
     
    joost gefällt das.
  10. #10 benötigt, 08.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Im Prinzip gibt es so Minibacköfen nur von Firmen mit etwas fadenscheinigem Namen (sage ich mal so, weil man von denen keine Espressomaschine anfassen würde). In der Familie gibt es einen von Unold, der häufig benutzt wird und scheinbar klaglos seinen Dienst verrichtet. Einen wirklichen Vergleich haben die Besitzer wohl nicht.
    Von Severin gibt es einen mit vier Funktionen und auch Microwelle.
    Samsung hat 28 Liter Microwellen mit Grill und Heissluft. Ob der Markenname ein Mehr an Verarbeitungsqualität ist, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich sind so Geräte aber in Asien deutlich weiter verbreitet, vielleicht lässt sich daraus zumindest ableiten, dass sie Kundenbedürfnisse kennen.
     
Thema:

Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung

Die Seite wird geladen...

Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  3. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...