Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

Diskutiere Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte jetzt von meiner Silvia auf eine Giulia upgraden und was wir völlig vergaßen: Giulia ist schon recht groß. Wir versuchen...

  1. #1 mick_we, 19.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    ich wollte jetzt von meiner Silvia auf eine Giulia upgraden und was wir völlig vergaßen: Giulia ist schon recht groß. Wir versuchen schon die Küche ein wenig umzuräumen, dass die Große passt.

    Falls nicht, was würde es denn für sehr gute Alternativen an Zweikreisern geben die eher die Maße einer Silvia haben? Eine BZ-10 hat keine e61 Brühgruppe oder? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
     
  2. #2 espressionistin, 19.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    In Sachen Höhe und Tiefe werden sich die E61 Zweikreiser alle nicht groß unterscheiden. Etwas schmaler dürfte die BFC ELA ausfallen.
     
  3. #3 mick_we, 19.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    Stimmt die sind alle gleich. Muss mich wohl dann doch von e61 verabschieden. Dann doch ne BZ-10? Menno.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
  5. #5 madmax4058, 19.02.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    oder eine olympia express..... teuer macht aber freude!!
     
  6. #6 helalwi, 26.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    Hallo

    Ja, ich denke, dass so manch einer Probleme mit den Dinensionen hat. Ich habe keine kleine Küche, aber auf oberhalb der Arbeitsflächen ist jeweils nur 40cm Raum und das ist zu wenig: Es gibt wenige Machinen, die darunter passen würden.

    Das darunter passen ist eine Sache. Man muss aber auch noch Wasser einfüllen und dazu muss man die Geräte nach vorne ziehen. Bei Gewichten um die 25kg ist das nicht so einfach.

    Also komme ich auch immer wieder auf eine Olympia Express.

    Werde demnächst mal zum Hersteller selber gehen und dort mal sehen, was rauskommt.

    Als Mühle würde ich eine Mazzer Mini E B wollen. Die kann ich in der Küche schon platzieren.

    Gruss, Alex
     
  7. #7 madmax4058, 26.02.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    glaub es gibt nicht bessers in dieser grösse !
     
  8. #8 mick_we, 26.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
  9. #9 helalwi, 27.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    Hallo

    Das hast du sehr gut gelöst mit der Giulia. Hab Freude an deiner Maschine und natürlich am Espresso . . .

    Gruss, Alex
     
  10. #10 mick_we, 27.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

    Das habe ich. Bin auch total happy damit. Das macht richtig Spaß damit zu arbeiten, wie auch mein kleines Filmchen beweist:
    coffee time
     
Thema:

Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß

Die Seite wird geladen...

Kleiner Zweikreiser gesucht oder Giulia ist zu groß - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Zweikreiser o. Festwasseranschluss gesucht

    Kleiner Zweikreiser o. Festwasseranschluss gesucht: Moin, in dem unüberschaubaren Wust an Kaufempfehlungen habe ich leider etwas die Orientierung (und später: Motivation) verloren, so viele...
  2. [Vorstellung] Kleiner, günstiger Zweikreiser mit Rotationspumpe - Haben Wir!

    Kleiner, günstiger Zweikreiser mit Rotationspumpe - Haben Wir!: Darf dann mal wieder ein Neugerät vorstellen, die SAB Alice MG [IMG] präsentiert: Die Alice MG [IMG] Eben ein kleiner E61 Zweikreiser, mit...
  3. [Maschinen] Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser

    Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser: Hallo zusammen, die Unberechenbarkeit meiner Saeco Aroma soll ein Ende haben und etwas kontrollierbareres ins Haus. Dazu suche ich einen...
  4. [Verkauft] (T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser

    (T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser: Hallo, ich möchte schweren Herzens eine schwarze, eingruppige Vibiemme Kometa mit externem Tank gegen einen anderen Zweikreiser tauschen. Meine...
  5. Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem "günstigen" "kleinen" Zweikreiser. Seit ca 1,5 Jahren nutze ich eine Rancilio Silvia, es ist aber...