Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?

Diskutiere Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe o.g. Mühle und bin sehr zufrieden damit. Für's Bureau suche ich eine Zweitmühle. Die darf etwas kleiner, soll aber nicht viel...

  1. #1 Martin_, 02.05.2022
    Martin_

    Martin_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe o.g. Mühle und bin sehr zufrieden damit.
    Für's Bureau suche ich eine Zweitmühle.
    Die darf etwas kleiner, soll aber nicht viel schlechter sein.
    Gerne natürlich preiswerter :)
    Anwendung: Hauptsächlich Espresso mit Cafelat Robot, eventuell auch mal Caffettiera (Bialetti).
    Hat jemand eine gute Empfehlung?

    Danke sehr!

    PS: Notfalls kaufe ich eine zweite JX-Pro.
    Falls jemand eine günstige Quelle dafür kennt...

    EDIT: Das hätte eigentlich auch in den Sammelthread "Kaufberatung" gepasst. Hatte ich zu spät gesehen.
     
  2. #2 Knabberkram, 02.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Fürs erste fällt mir die TIMEMORE NANO POCKET BLACK ein. Kein Schnäppchen, dafür gute Qualität, wiegt etwa 350gr, kompakte Grösse, fasst 15gr Bohnen.

    Edit: für Espresso eher mit Mod/ Mahlgradfeinverstellung.
     
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    1Zpresso Q2 mit 7 core (Comandante Klon) Mahlwerk.
     
  4. #4 Martin_, 07.05.2022
    Martin_

    Martin_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Danke für Eure Tips!

    Ich habe mich doch wieder für eine JX-Pro entschieden. Da erwarten mich keine Überraschungen.
     
  5. #5 benötigt, 07.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Warum nicht eine Comandante selber?
     
  6. #6 Martin_, 07.05.2022
    Martin_

    Martin_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Die Comandante soll — da verlasse ich mich auf dieses Kaffeenetz — für Espresso nur mäßig geeignet sein.
    Nebenbei ist sie teurer, z.B. 258 Euro gegenüber 179 Euro für die JX-Pro bei einem Händler.
     
    JeyTea und benötigt gefällt das.
  7. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  8. #8 Lecker Schmecker, 19.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Mal kurz nachgehakt... kennt da vielleicht jemand hier in D eine Bezugsquelle für die Q2 mit 7Core Mahlwerk?
     
  9. #9 shadACII, 20.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Die ist eigentlich nicht für den Export gedacht und daher nur selbst zu importieren. Auf AliExpress findet man sie eigentlich.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  10. Denyoz

    Denyoz Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Ist die vom Mahlergebnis her ein Äquivalent zur JX Pro und nur kleiner? Ich mahle nie mehr als Gramm - für unterwegs wäre sie daher besser.

    wie schlägt sie sich denn bei dunklen Bohnen?
     
  11. #11 shadACII, 20.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Für Espresso eignet sich die Q2 nur bedingt weil die Rasterung relativ grob ist. Im Urlaub für die Aeropress find ich meine Q2 5Core aber ausreichend gut.
     
    Flyer gefällt das.
  12. Denyoz

    Denyoz Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Danke, dann bleibe ich bei der JX Pro… hier gibt es nur Espresso.
     
    shadACII gefällt das.
  13. #13 Lecker Schmecker, 20.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht.
     
  14. #14 Marco109, 27.06.2022
    Marco109

    Marco109 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    99
    Ist zwar nicht kleiner, aber die J Max ist der absolute Hammer!
     
Thema:

Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?

Die Seite wird geladen...

Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  2. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...
  3. Kleinere Milchkanne für Cortado Zubereitung

    Kleinere Milchkanne für Cortado Zubereitung: Hallo zusammen, Ich trinke morgens gerne einen Cortado, möchte aber bei der Milchschaum Zubereitung so wenig Milch wie möglich verschwenden. Nun...
  4. Espresso sauer und immer kleinere Siebe

    Espresso sauer und immer kleinere Siebe: Hallo zusammen, ich habe von einem lokalen Röster in Stuttgart eine Mischung die mir super gelingt mit 21g:45g mit dem entsprechendem Pullman...
  5. Faema Umbau auf einen kleineren Kessel

    Faema Umbau auf einen kleineren Kessel: Hallo, mein Name ist Sven und ich möchte aus einer 2 gruppigen Faema E 61 den großen Kessel gegen einen kleineren tauschen. Gibt es hier jemanden...