Kleinere Siebe für die BFC Ela

Diskutiere Kleinere Siebe für die BFC Ela im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich suche sowohl für beide Siebträger (Einer- & Zweier-Auslauf) kleinere Siebe/Siebträgereinsätze für meine BFC Ela um mit geringere...

  1. rayben

    rayben Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich suche sowohl für beide Siebträger (Einer- & Zweier-Auslauf) kleinere Siebe/Siebträgereinsätze für meine BFC Ela um mit geringere Mengen Mehl benutzen zu können.

    Gibt es da was passendes?

    Gruß
    Ben
     
  2. #2 silverhour, 04.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Was sind für Dich "geringere Mengen"? Standardmäßig ist das kleinste Format ein "1er Sieb" für 7gr, es müßten aber auch 6gr Siebe geben (ich meine die von Gaggia müßten passen, aber Spaß machen die keinen).

    Grüße, Olli
     
  3. rayben

    rayben Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ok, 1er wäre auch nicht ganz soo wichtig. Etwas kleineres als der standard fürs 2er wär fein.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Kannst mal bei IMS schauen, da gibt's ein 6/8 g 1er und ein 12/18 g 2er.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. rayben

    rayben Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Super Danke, ich hab mir sowohl das 1er als auch das 2er dort bestellt. Ich werde mal berichten, ob sich das lohnt.
     
Thema:

Kleinere Siebe für die BFC Ela

Die Seite wird geladen...

Kleinere Siebe für die BFC Ela - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer und immer kleinere Siebe

    Espresso sauer und immer kleinere Siebe: Hallo zusammen, ich habe von einem lokalen Röster in Stuttgart eine Mischung die mir super gelingt mit 21g:45g mit dem entsprechendem Pullman...
  2. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  3. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...
  4. Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?

    Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?: Hallo, ich habe o.g. Mühle und bin sehr zufrieden damit. Für's Bureau suche ich eine Zweitmühle. Die darf etwas kleiner, soll aber nicht viel...
  5. Kleinere Milchkanne für Cortado Zubereitung

    Kleinere Milchkanne für Cortado Zubereitung: Hallo zusammen, Ich trinke morgens gerne einen Cortado, möchte aber bei der Milchschaum Zubereitung so wenig Milch wie möglich verschwenden. Nun...