Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

Diskutiere Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, neben allen guten Wünschen und immer einen leckeren Espresso oder Cappu auch in 2013 in Reichweite, habe ich mal als absolute...

  1. Tina

    Tina Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    neben allen guten Wünschen und immer einen leckeren Espresso oder Cappu auch in 2013 in Reichweite,
    habe ich mal als absolute Anfängerin folgende Frage an Euch:

    Wir haben uns zu Weihnachten nach über 15 Jahren SAECO-Vollautomat eine Siebträgermaschine und
    eine EspressoMühle von Macap, eine "M4D-stufenlos" geleistet. Leider ist diese Mühle zu hoch und wir suchen
    einen kleineren BohnenBehälter mit ca. 250-300 gr. Der untere Teil, der in die Mühle eingesetzt wird hat einen
    Durchmesser von 5,9 cm und müsste ca. 2,3 bis 2,8cm hoch sein... Das Loch für die Befestigungsschraube
    könnten wir hier selber bohren.

    Meine Frage ist, ob ihr solch einen kleinen Trichter kennt, gern auch von einer anderen Marke, den ich hier aufsetzen
    kann ?
    Einen Hinweis hatte ich schon, in einer Glashütte mal nachzufragen; leider gibt's hier (Nähe Kassel) so was nicht
    oder wir kennen zumindest keine...

    Wäre toll, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. #2 langbein, 02.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
  3. #3 Tina, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    Tina

    Tina Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

    Hallo zusammen,

    zunächst den vielen netten Menschen hier im Kaffee-Netz ganz herzlichen Dank für alle Hilfe, tolle Ideen und Angebote !
    Das erlebt man wirklich nicht oft in solchen Foren und ich muss sagen, wir fühlen uns hier sehr wohl und lesen sehr viel
    mit, da wir uns auf Grund mangelnder Erfahrung noch nicht so einbringen können... Kommt aber noch, versprochen ;-)

    Es hat ein wenig gedauert, aber hier ist nun die Lösung unseres "Problems":

    Wir haben uns bei den netten Menschen von il mondo einen Ersatz-Bohnenbehälter zu unserer Macap M4D stufenlos in Chrom
    gekauft. Dieser wurde um ca. 6cm gekürzt und mit 1.200er Schleifpapier nass plan geschliffen. Ein netter Freund hat uns dann
    aus dem Vollen einen Alu-Deckel gefräst und nur von oben ein M4-Gewinde geschnitten. Anschließend wurde der Deckel noch
    poliert und mit einem flouriszierenden Griff versehen. - - - Und nun passt die Maschine endlich unter unseren Oberschrank auf
    die Küchenarbeitsplatte und kann, ohne nach vorn gehoben zu werden, sehr leicht mit leckeren Espresso-Bohnen befüllt werden.

    Nachstehend noch ein paar Fotos... Sollten ggf. Fragen sein, bitte gern melden.

    Vielen Grüße
    Tina
     
  4. Tina

    Tina Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

    Sorry, aber es will mir nicht gelingen, jpg-Fotos hochzuladen... Kann mir da
    bitte jemand einen Tipp oder genaue Anleitung geben ?! Ist irgendwie anders
    als in den anderen Foren, wo ich mich noch tummele...
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
  6. Tina

    Tina Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [/IMG]

    Vielen Dank an Jo für die Hilfe beim Bilder-upload !

    Liebe Grüße
    Tina
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

    UIuiui,

    schickes Teil, vor allem der Deckel macht ganz schön was her :)

    Viel Freude damit.

    Gruß, Jo
     
Thema:

Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

Die Seite wird geladen...

Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D - Ähnliche Themen

  1. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...
  2. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...
  3. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

    Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  4. Kleinerer Hopper für MK E65S

    Kleinerer Hopper für MK E65S: Hallo, da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen....
  5. Kleinerer Trichter für FAEMA MD2000

    Kleinerer Trichter für FAEMA MD2000: Liebes Forum, meine geliebte FAEMA MD2000 hat den üblichen (riesigen) Gastrobehälter. Ich nutze sie aber nur privat, bisher für Schümli. Möchte...