Kleinerer Hopper für MK E65S

Diskutiere Kleinerer Hopper für MK E65S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen....

  1. geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen. Da TorrToys die besagten Hopper für die Mahlkönig E65S nun bereits seit über einem Jahr ankündigt und - trotz mehrmaliger Nachfragen - noch immer nicht liefern kann bzw. den Liefertermin immer wieder verschiebt erwäge ich die Anschaffung folgender 350g Hopper der Firma Caffe Limes.

    Kleiner Bohnenbehälter E65S

    Hat jemand mit diesen Hopper bereits Erfahrungen machen können? Mich würde vor allem die Verarbeitungsqualität (Passgenauigkeit des Adapters) als auch die Funktionalität der Bohnenzuführung zur den Scheiben interssieren.

    Gerald
     
  2. geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe gestern die kleinen Hopper für meine Mahlkönig E65S von Caffe Limes erhalten. Es handelt sich dabei scheinbar um original Mahlkönig Hopper welche um die 350 g fassen. Diese Hopper habe ich bisher in Europa nur bei Caffe Limes gefunden. In den USA sind die kleinen Hopper auf der Homepage von Mahlkönig USA unter Zubehör gelistet, nicht jedoch bei Mahlkönig Europa.

    Ich hatte anfangs Bedenken ob die kleinen Hopper von Design her auf die E65S passen. Geschmäcker sind verschieden, jedoch meine ich die kleine Hopper passen gut auf die Mühlen. Von der Verarbeitung her sind sie einwandfrei, der Adapter ist der gleiche wie bei den mitgelieferten 1.200g Hoppern.

    Ich füge mal zwei Fotos ein damit sich jeder ein Bild machen kann.

    IMG_2190.jpeg IMG_2191.jpeg
     
    slowhand, mahlmalmaik und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Kleinerer Hopper für MK E65S

Die Seite wird geladen...

Kleinerer Hopper für MK E65S - Ähnliche Themen

  1. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...
  2. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...
  3. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

    Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  4. Kleinerer Trichter für FAEMA MD2000

    Kleinerer Trichter für FAEMA MD2000: Liebes Forum, meine geliebte FAEMA MD2000 hat den üblichen (riesigen) Gastrobehälter. Ich nutze sie aber nur privat, bisher für Schümli. Möchte...
  5. Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D

    Kleinerer Bohnenbehälter für Macap M4D: Hallo zusammen, neben allen guten Wünschen und immer einen leckeren Espresso oder Cappu auch in 2013 in Reichweite, habe ich mal als absolute...