kleines Café - Umsatzprognose ??

Diskutiere kleines Café - Umsatzprognose ?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Just my two cents. Danke, Kleingeld ist manchmal sehr wertvoll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 max-kistler, 13.04.2020
    max-kistler

    max-kistler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Kleingeld ist manchmal sehr wertvoll.
     
  2. #22 turriga, 14.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bevor du nun die Tränendrüsennummer ziehst, ganz so arm scheinst du ja nicht dran zu sein, wenn du den Laden erst mal ein dreiviertel Jahr in München in guter Lage leer stehen lassen kannst. Auch wenn jede noch so große Krise auch Chancen für einen Neuanfang bieten, wäre es mir persönlich dann doch zu schäbig, mein persönliches Glück so berechnend auf dem Leid Anderer zu bauen und dabei dann hier noch die Hilfe und Rat zu erwarten, sorry, geht mMn gar nicht. Kunden haben allerdings doch auch Gespür für das Klima, das in einem Geschäft herrscht, es ist eben nicht nur die sicherlich sehr wichtige Lage.
     
    flatulenzio, joost, domimü und 3 anderen gefällt das.
  3. #23 max-kistler, 14.04.2020
    max-kistler

    max-kistler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Na na, TURRIGA, wer wird denn hier gleich so persönlich und aggressiv werden. Der Laden steht nicht leer, sondern der jetzige Betreiber will demnächst aus Altersgründen aufhören und die Vermieterin sucht einen Neuen. Ich "baue nicht mein persönliches Glück auf" sondern ein Geschäft und dabei schadet uns Corona gerade sehr, wie wohl allen Kleinbetrieben. Der Satz "so berechnend auf dem Leid Anderer zu bauen" ist schwer unter die Gürtellinie gezielt - warum?
     
  4. #24 Cappu_Tom, 14.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Irgendwie bist du - zurückhaltend formuliert - ein mehr als komischer Kauz.

    Du meldest dich in einem Forum an - bist aber nicht willens oder fähig vorab dessen inhaltlichen Schwerpunkt zu erfassen?
    Dann präsentierst du dich als erfahrener Einzelhändler, der in Zeiten wie diesen ein 100m² Geschäftslokal für einen Gastronomiebetrieb völlig neu adaptieren und ausrüsten will - in Sachen Gastro aber keine Erfahrung hat.

    Dazu kommt dann eine weitere kryptische Ansage:
    "Wir haben kein Problem mit Kosten und Ausgaben, damit haben wir Erfahrung und das ist ja nur BWL.
    Die Umsatz-Vorschau aber ist nur aus der Betriebserfahrung zu nehmen und die fehlt uns ja gerade."

    Andererseits sagt der (womit auch immer) erfahrene Fachhändler:
    "Wir müssen wahrscheinlich unseren Fachhandel schließen, denn der Vermieter lässt nicht mit sich reden. Der will einfach seine Miete, wie immer."

    Ja was nun: "Miete wie immer" geht nicht aber: "Kein Problem mit Kosten und Ausgaben"?

    Und da wendest du dich nun an ein Forum von privaten Maschinenschraubern und Kaffeesiedern zur Abklärung deiner Umsatzerwartungen?
    Da hoffst du, ernst genommen zu werden? Für mich ist das eine billige Schmierenkomödie auf unterstem Niveau in der du sichtlich selbst schon die Übersicht verloren hast, von deinem Posting #7 ganz zu schweigen.
    Suche dir bitte einen anderen Ort für deine Aktivitäten, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
     
    secuspec, Cairns, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  5. #25 domimü, 14.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das glaubt dir nach deinem ersten Posting wahrscheinlich niemand.
    Ehrlich gesagt habe ich das mit dem Fachpersonal und dem günstigen Gastro-Equipment genau so wie kenny und turriga aufgefasst.
    Vielleicht ist es von dir nur ungeschickt formuliert, deshalb rate ich dir, mehr empfängerorientiert zu reden, das ist in der Gastronomie noch wichtiger als im Fachhandel.
    Ach ja, jetzt auch noch den Vermieter an den Pranger stellen. Ich vermute, wenn man auf Augenhöhe mit ihm reden würde, würde er einen Teil stunden - aber eben nicht erlassen.
     
    secuspec und NiTo gefällt das.
  6. #26 Barista, 14.04.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Kein Mensch wird sagen können, welcher Umsatz in diesem Cafe realistisch zu erwarten sein wird. Das wäre alles Kaffeesatzleserei (passt in dem Kontext eigentlich ganz gut:)).
    Es wird nur so funktionieren, dass Du dir die kompletten Kosten (dein eigenes Gehalt bitte nicht vergessen!) ausrechnest und dann halt abwägst, ob Du dem Cafe dieses Potential an Einnahmen zutraust. Rechne es doch einfach mal auf die Anzahl der Kaffeegetränke runter, dann siehst Du wieviele Cappu du pro Stunde loswerden müsstest, um kostendeckend zu arbeiten. Das ist oft sehr erhellend, wenn man die Zahlen mal in Getränken vor sich sieht.
     
  7. #27 max-kistler, 14.04.2020
    max-kistler

    max-kistler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für all die guten Ratschläge, manches war wirklich hilfreich
    Da mir aber gesagt wird, ich sei hier im falschen Forum und ich auch persönlich angegriffen werde - ich bin dann mal raus. Euch allen viel Freude mit gutem Kaffee und wenn alles gut geht, laden wir Euch alle auf einen Kaffee in das neue Lokal ein.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    In einem schnelldrehenden Lokal sind die Umsätze pro Gast erheblich niedriger. Die meisten konsumieren nur ein Getränk.
    Ein Lokal mit Stühlen dreht auch nicht schnell. Dazu braucht es Stehtische.
    Und so nebenbei - Sanierungskosten trägt der Eigentümer.
     
  9. #29 turriga, 14.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Da schau, da war ja dann doch noch, der real existierende Realismus!
     
Thema:

kleines Café - Umsatzprognose ??

Die Seite wird geladen...

kleines Café - Umsatzprognose ?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. Eröffnung Kleines Café - Porzellanbedarf...?

    Eröffnung Kleines Café - Porzellanbedarf...?: Hallo in die Runde, wir eröffnen demnächst eine kleine Café Ecke in unserem Geschäft und sind uns unsicher wieviel Porzellan/Tassen etc. für einen...
  3. Geeignete Filtermühle für kleines Café

    Geeignete Filtermühle für kleines Café: Hallo zusammen, ich suche eine Mühle für ein kleines mobiles Café. Bei Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten müssen wir manchmal an einem Tag 3-4kg...
  4. Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag

    Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag: Hallo, Folgende Situation, die ich versuche kurz & ausführlich zu schildern, zu der ich um euren Rat frage: Ein kleines café, an sich kleiner...
  5. Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

    Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe: Hallo zusammen, Ich brauche mal kurz einen Rat: Gesucht wird eine eingruppige Maschine für eine Boutique, in der es ca. zehn Plätze in einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.