Kleines Espressobehältnis/Kännchen

Diskutiere Kleines Espressobehältnis/Kännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hab seit kurzer Zeit ne kleine Lelit PL51 und hab natürlich zu hohe Tassen dafür! Bin jetzt auf der Suche nach nem kleinen Kännchen zum...

1. Fürni

Fürni Mitglied

Hi,
    hab seit kurzer Zeit ne kleine Lelit PL51 und hab natürlich zu hohe Tassen dafür! Bin jetzt auf der Suche nach nem kleinen Kännchen zum umfüllen, in das 1-2 Espresso passen. Wie heißen denn diese Dinger. Hab die schon oft gesehn, vor allem wenn ein Latte Machiato gemacht wird.

Danke jetzt schon mal für die Anregungen!

2. #2 bluebean, 26.03.2009
    bluebean

bluebean Mitglied

AW: Kleines Espressobehältnis/Kännchen

Milchkännchen - KaffeeWiki ?

wobei ich nicht weiß wie klein die für deine zwecke sein müssten?

ich würd mir eher richtige espresstassen besorgen, sie passen mit sicherheit drunter!
    kannst ja mal im forum suchen, gibt einige threads über besonders schöne/dickwandige...

3. #3 greenbean, 26.03.2009
    greenbean

greenbean Mitglied

Hi Furni,

bei Herrn Faust gibt es ein Kännchen mit einem Fassungsvermögen von 90ml. Sollte eigentlich passen.

Online Shop

Gruß,
    m.

4. Fürni

Fürni Mitglied

Naja! Cappucinotassen werd ich mir noch holen aber die Lattetassen waren sauteuer und sind daher zu schade, nicht benutzt zu werden. Aber dieser Latte Macchiatoausgieser scheint so was zu sein!!
    Vielen Dank

5. #5 vooolker, 26.03.2009
    vooolker

vooolker Mitglied

Aber da versaust Du Dir doch die ganze Crema. :shock:

6. Fürni

Fürni Mitglied

Is das bei nem Latte Macchiato net egal? Da wird der Espresso doch eh in die Milch geschüttet oder??

Thema:

Kleines Espressobehältnis/Kännchen

Die Seite wird geladen...

Kleines Espressobehältnis/Kännchen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Umzugsangebote - kleines Sommerspezial!

Umzugsangebote - kleines Sommerspezial!: Hallo Boardies, wir sind umgezogen und wollen nach langer Zeit mal wieder mit ein paar kleinen Umzugsspezials in Fürth starten: Shot Glas mit...
  2. Kleiner Hopper für Macap M5D?

Kleiner Hopper für Macap M5D?: Moin, ich bin über eine günstige Macap M5D gestolpert, die jetzt einen Platz in unserer Küche finden soll. Leider ist der Hopper kaputt, ich...
  3. Empfehlungen für ein kleines Restaurierungsprojekt

Empfehlungen für ein kleines Restaurierungsprojekt: Ich wurde mit der Suche für ein Restaurierungsprojekt beauftragt. Es soll ein Geschenk sein, wobei das Restaurieren im Vordergrund steht....
  4. GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer)

GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer): Hallo zusammen, zurzeit überhole ich meine GRIMAC La Uno, da sie bisher nicht so richtig funktioniert(e). Nach Entkalkung des Brühkopfes sind der...
  5. Espressomaschine für kleine Küche gesucht

Espressomaschine für kleine Küche gesucht: Hallo liebe Kaffee Freunde, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem RheinMain Gebiet und seit circa vier Monaten auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden