Kleines Knigge Problem

Diskutiere Kleines Knigge Problem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Tag!! Hab mal eine Frage zum Thema Anrede. Und um Fettnäpfchen zu vermeiden... Wie schreibt man einen Pater in einem Brief an? Sehr...

  1. #1 kiw1408, 22.12.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Guten Tag!!
    Hab mal eine Frage zum Thema Anrede.
    Und um Fettnäpfchen zu vermeiden...
    Wie schreibt man einen Pater in einem Brief an?
    Sehr geehrter Pater Max......?? Oder wie wäre es
    richtig?
    Schon mal vielen Dank & schöne Feiertage euch allen!!

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Largomops, 22.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  3. #3 betateilchen, 22.12.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kleines Knigge Problem

    "Hochwürden" (dann aber ohne Name!) oder "Hochwürdiger Pater" (im diesem Fall kannst Du den "Max" dazuschreiben, solltest das aber nur tun, wenn Ihr Euch wirklich so nahe steht, daß Ihr Euch auch sonst mit Vornamen ansprecht)
     
  4. #4 wusaldusal, 22.12.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kleines Knigge Problem

    also bei uns im ösiland macht man so:

    "seas max, ich bin der klaus" ;-)

    scherz beiseite... ich würde nur "sehr geehrter Herr ... schreiben"

    ohne pater und hochwürden.. is ja auch nur ein mensch
     
  5. #5 ponzelar, 22.12.2009
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleines Knigge Problem

    Unser Studentenpfarrer, ein Kapuzinerpater, bekleidete in der kath. Kirche ein sehr hohes Amt und hatte u.a. eine Professur in Münster.
    Da wir ihn gut kannten, war es selbstverständlich ihn mit "Lieber Pater xyz" anzuschreiben. Ansonsten war die Anrede "Sehr geehrter Herr Pater xyz" selbstverständlich.
     
Thema:

Kleines Knigge Problem

Die Seite wird geladen...

Kleines Knigge Problem - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd
  3. Aroma Plus und kleines Modding

    Aroma Plus und kleines Modding: Hi, nachdem wir viele Jahre mit einer Rocket R58 und einer Mazer Super Jolly Electronic gelebt haben, wurde uns das alles zu viel und zu...
  4. Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

    Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video: Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....
  5. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...