Kleines Problem mit ECM Classika PID

Diskutiere Kleines Problem mit ECM Classika PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe jetzt noch mal eineandere Bohne verwendet: Wacker Espresso II. Nicht ganz frisch, da schon noch verschlossen ein paar Wochen in...

  1. #21 Micha_fb, 11.03.2020
    Micha_fb

    Micha_fb Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe jetzt noch mal eineandere Bohne verwendet: Wacker Espresso II. Nicht ganz frisch, da schon noch verschlossen ein paar Wochen in unserem Vorratsschrank (ca 2 Monate alt). Komplett anderer Geschmack, schöne Tigerstreifen crema, süße Noten und guter Körper. Allerdings bleibt die im Abgang etwas bittere Note. Werde morgen die Temperatur etwas nach unten korrigieren. Ich bin jetzt nur etwas verwirrt, dass die erst genutzte 'nussberg' Bohne so intensiv sauer geschmeckt hat, da laut Verkäufer eine deutliche nuss und Schoko Note hätte vorhanden sein müssen...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Beschreibungen sind immer so eine Sache, muss nicht unbedingt mit der eigenen Wahrnehmung übereinstimmen. Letztlich musst Du für sich rauskriegen, was für deinen Geschmack passt und anscheinend bist Du da jetzt auf einem guten Weg.
     
Thema:

Kleines Problem mit ECM Classika PID

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit ECM Classika PID - Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem

    Kleines Problem: Guten Morgen zusammen, Ich hätte da ein kleines Problem; ich brauche jemanden, der mir Vernunft einreden kann. Ich hab seit gut 6 Jahren eine...
  2. Rocket R58...ein klitzekleines Problem

    Rocket R58...ein klitzekleines Problem: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Rocket R58 und voll begeistert. Was mich allerdings an der Maschine ein...
  3. La Spaziale Vivaldi S1-II - kleines elektrotechnisches Problem

    La Spaziale Vivaldi S1-II - kleines elektrotechnisches Problem: Hallo, ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer La Spaziale Vivaldi S1-II und eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Sie funktioniert auch...
  4. Milch aufschäumen.... Mein kleines Problem

    Milch aufschäumen.... Mein kleines Problem: Hallo, Ich habe mir eine Rocket Cellini V2 gekauft.... Mit dem Espresso bin ich sehr zufrieden.... Bitte nicht lachen.. Ich bekomme keinen...
  5. BZ10 - Kleines Problem? Ist es überhaupt eins?

    BZ10 - Kleines Problem? Ist es überhaupt eins?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ10, das mir jetzt nach einigen Tagen der Nutzung aufgefallen ist. Bei jedem Kaffeepuck, egal...