Kleinröster in Mannheim?

Diskutiere Kleinröster in Mannheim? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo wertes Forum, kennt einer von euch einen guten Kleinröster in Mannheim? Habe mal über google gesucht und Helder&Leeuwen gefunden. Kann...

  1. #1 toposophic, 10.03.2008
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    Hallo wertes Forum,

    kennt einer von euch einen guten Kleinröster in Mannheim?
    Habe mal über google gesucht und Helder&Leeuwen gefunden.
    Kann da einer was zu sagen?

    Grüße
    Markus
     
  2. #2 mau(s)z, 10.03.2008
    mau(s)z

    mau(s)z Gast

    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Sehr freundliche und zuvor kommende Bedienung, gute Auswahl! Lecker Espresso! Bin noch dabei, die ein oder andere Sorte zu testen. War sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

    Beste Grüße
     
  3. #3 toposophic, 10.03.2008
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Danke für die Antwort.
    Der Laden ist doch in der Nähe vom Vapiano (andere Straßenseite), oder?
     
  4. #4 emailia, 10.03.2008
    emailia

    emailia Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Hallo,

    der Laden ist nicht so ganz gegenüber vom "Vapiano".

    Kennst Du die Kunststraße? Da ist es ziemlich unten (vom Wasserturm aus gesehen) auf der rechten Seite. Der Drogeriemarkt Roßmann ist in der Nähe.

    Soweit ich gesehen habe, sind die gerade beim Umbau, der Verkauf geht allerdings weiter.

    Viel Glück und Grüße von
    emailia
     
  5. #5 toposophic, 10.03.2008
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Mmhhh... die Straße sagt mir nichts aber Roßmann ist ja in der Nähe vom Milano oder?

    Kenne mich in Mannheim nicht wirklich gut aus..
     
  6. #6 Kaffeetante25, 10.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Ist etwas versteckt, aber man kann den Laden gut an den vor der Tür gestapelten Kaffeesäcke erkennen. ;-)
    Ich kenne zwar Vapiano nicht, aber Q7 (da sitzen Helder&Leeuwen) ist ganz in der Nähe vom Friedrichsplatz.
    Den Kaffee kann ich nur empfehlen, super und der Preis ist absolut ok. Sehr freundliche Bedienung und ein Caffe an der Straßenseite soll demnächst eröffnet werden.
    Helder & Leeuwen - Kaffeeroester - Mannheim
     
  7. #7 emailia, 10.03.2008
    emailia

    emailia Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Hi,

    ja, das merke ich gerade, daß Du Dich nicht so gut auskennst.

    "Milano" ist zu weit rechts vom Wasserturm aus gesehen.

    Es ist so, am Wasserturm über die Straße gehen, geradeaus sind die Planken. Rechts davon (gegenüber "Vapiano") ist die Freßgasse.

    Links von den Planken ist die Kunststraße. An der Ecke ist ein "Starbucks" oder so eine Art Systemgastronomen-Café.

    In dieser Straße ist auch der Saturn - auf der linken Seite. Und rechts da irgendwo ist der Laden. Sollte doch klappen! Oder?

    Grüße
    emailia
     
  8. #8 schmilsen, 10.03.2008
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Also...

    nein, in der Kunstrasse bzw. in der unmittelbaren Nähe von Starbucks oder Saturn ist die Rösterei sicher nicht - das Q7 Quadrat bildet das Eck Quadrat von Fressgasse zum Friedrichsring - an der Ecke ist eine Bäckerei, die Rösterei befindet sich etwa 50 Meter von dieser Ecke den Ring entlang entfernt - Eingang ist einfach zu finden - bislang war der Verkauf direkt in dem grossen Raum wo auch geröstet wird - ich war erst Samstag dort neue Bohnen kaufen - in ein paar Tagen soll auch das Café eröffnet werden, Umbauarbeiten sind fast abgeschlossen.
    Ich habe mittlerweile alle Sorten durch und kann auch nur positives berichten - mir schmecken die Sachen und ich habe meine Favoriten gefunden - in der Tat sind die beiden Besitzer auch durchaus sehr freundlich, ebenso sind die Preise völlig okay.
     
  9. #9 Kaffeetante25, 10.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Hmmm, der Laden ist eigentlich genau gegenüber der OEG Haltestelle Rosengarten. Der Saturn ist in einer ganz anderen Straße :???:

    Edit: Schmilsen war schneller ;-)
     
  10. #10 emailia, 10.03.2008
    emailia

    emailia Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Ojeminnneeeeee,

    sollte ich mich wirklich so vertan haben? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung!

    Grüße
    emailia
     
  11. #11 toposophic, 10.03.2008
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Also hier?

    [​IMG]
     
  12. #12 Kaffeetante25, 10.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Ja genau, Q7,16 ist die Adresse, müßte genau da sein, wo Du den Pfeil hingemalt hast.
     
  13. #13 MaPfDe, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Hallo,

    wir waren mit einigen Board-Mitgliedern mal abends bei Helder&Leeuwen und hatten Gelegenheit, ungestört mit den Besitzern zu plaudern, Espresso zu trinken und beim Rösten zuzuschauen. Sie sind sehr engagiert und haben sich einen sinnvollen Business-Plan zurechtgelegt, so dass man hoffen kann, dass der Laden länger bestehen bleibt.

    Noch gibt es nicht allzuviele Espresso-Röstungen. Der "Italiaans" ist eine Mischung mit Robusta-Anteil, gerade im Cappuccino sehr lecker und recht ausgewogen. Den "Sidamo" fand ich zu hell für die Espressomaschine, war aber klasse als Filterkaffee. Der "Columbia Supremo" wird heute oder morgen angebrochen, dann kann ich auch zu dieser Sorte meine Meinung bilden.

    Am Donnerstag soll das Cafe zur Straße hin eröffnet werden, dann kann man auch wieder vor Ort probieren.

    Grüße,

    Magnus
     
  14. #14 Barista, 11.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Wir können nächste Woche (da sollte das Kaffee dann bereits geöffnet sein) ja mal wieder ein kleines Mannheim-Treffen nach der Arbeit dort abhalten.

    Wenn der Kaffeebetrieb ein paar Tage läuft, sollte dann auch alles klappen.
     
  15. #15 Kaffeetante25, 11.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Gute Idee, nach der Arbeit ist halt immer doof, weil ich nachts nicht schlafen kann, wenn ich abends Kaffee trinke. :sad:
     
  16. #16 Barista, 11.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Vor der Arbeit ist irgedwie schwierig. Bei mir geht es natürlich auch in der Mittagspause.
    Ich denke wir sollten da aber in ein paar tagen einen extra Thread zu dem Treffen beginnen oder das per pm austauschen.
     
  17. #17 Kaffeetante25, 12.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Ok. War übrigens vorhin da und habe Kaffee gekauft. Morgen machen sie voraussichtlich auf. Sieht schon ganz nett aus, das Cafe.
     
  18. #18 schmilsen, 13.03.2008
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Bin vorhin mal vorbeigefahren - hatte aber keine Zeit reinzugehen - sieht aber geöffnet aus, die ersten Kunden waren am Kaffee schlürfen ;-)
     
  19. #19 Barista, 13.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Ich war vorhin kurz drin, da es bei mir um die Ecke ist.
    Der Betrieb läuft schon, wobei noch nicht alles fertig ist (der Röster steht z.B. noch nicht an dem vorgesehene Platz).
    Könnte aber eine perfekte Location für ein Treffen werden.
    Vielleicht sollten wir den Jungs noch ein paar tage Zeit geben.
     
  20. #20 emailia, 13.03.2008
    emailia

    emailia Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinröster in Mannheim?

    Hallo,

    so ein schöne Idee! An diesem Treffen würde ich auch teilnehmen.

    Grüße von
    emailia:cool:
     
Thema:

Kleinröster in Mannheim?

Die Seite wird geladen...

Kleinröster in Mannheim? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim

    Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim: Hallo Leute, entschuldigt jetzt schon meine Frage, wenn sie bereits vorhanden ist :). Seit eine Weile bin ich im genuss vom Cafe Pareio...
  2. Reparatur / Wartung Siebträgermaschine in Mannheim

    Reparatur / Wartung Siebträgermaschine in Mannheim: Servus zusammen, gibt es in Mannheim einen fähigen Kaffemaschinenwartungsservice ? Habe eine ältere VIBIEMME Domobar Super, die mal einen...
  3. Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster

    Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster: Hallo zusammen Sollte jemand seinen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet abgeben wollen, würde ich mich über Angebote sehr freuen! Lg Matthias
  4. Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?

    Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Kleinröster bzw. handwerklich arbeitende Röster, die über Amazon ihre Sorten vertreiben? Wenn ja, von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden