Kleinröster Venedig

Diskutiere Kleinröster Venedig im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, melde mich aus Kurzurlaub in Venedig zurück ... und möchte auf diesem Wege meine neueste Errungenschaft vorstellen: ein unspektakulärer,...

  1. #1 peruffo, 01.03.2009
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    melde mich aus Kurzurlaub in Venedig zurück ... und möchte auf diesem Wege meine neueste Errungenschaft vorstellen: ein unspektakulärer, ehrlicher und guter Espresso aus der venezianischen Kleinrösterei Marchi in Cannaregio.
    Kleine Cafe-Bar vorne raus, Verkostung der hauseigenen Röstungen, geröstet wird hintenraus im Nebenraum: das alles als Familienbetrieb auf nicht mehr als 25 m2. Und wer in der Nachbarschaft wohnt oder arbeitet, nutzt das Angebot für das Espresso-Abo (10 für 7€ ...) ...

    Ich habe mir die Hausmischung (Miscela de la Sposa, 100% Arabicamischung aus Malabar, Peru, Colombia, Sidamo) und einen Sidamo mitgenommen. Die venezianische Braut (sposa) hat uns dann gleich heute morgen das Frühstück zuhause versüßt und noch einen kleinen, sehr feinen Nachgeschmack auf den Kurztrip ermöglicht. Wirklich lecker.

    Kleiner Nachteil: Verpackung im Folienbeutel, aber ohne Ventil ... dann wird halt schneller und mehr getrunken.

    Hier ein paar Bilder ...

    Die torrefazione Marchi:
    [​IMG]

    Nimm 10, bezahl 7€:
    [​IMG]

    Hier wird die Hausmischung fertig gemacht ...
    [​IMG]


    Gruss,
    peruffo
     
  2. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster Venedig

    man kann dort sogar online bestellen!
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kleinröster Venedig

    @ peruffo
    Wenn du noch die Straße angibst, finde ich die Rösterei vielleicht, Canareggio ist nämlich ganz schön groß.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleinröster Venedig

    wieso/weshalb/warum ? ;-)

    ohne ventil verdirbt ja der kaffee nicht schneller, es kann lediglich sein wenn er sehr frisch vertütet wird, dass sich der beutel etwas wg. dem kohlendioxid aufbläht

    gruß, galgo
     
  5. #5 asphalt, 06.08.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kleinröster Venedig

    Ja schöner Laden. Den Strassennamen weiss ich auch nicht. Ist diese Haupt-Einkaufsstrasse, davon gibt es nur eine.

    Gruß Jens
     
  6. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleinröster Venedig

    Vorweg, das ist rein Privat, ich bekom' keine Provision, bin weder verwandt, verschwägert oder sonst was - ich mag halt den Cafè von dort

    im web: Torrefazione Marchi
    der onlineshop: Torrefazione Marchi Shop

    Adresse
    Torrefazione Marchi S.r.l.
    Cannaregio, 1337 – VENICE

    Das ist im Stadtteil Gheto, Hauptstrasse ungefähr Mitte

    Viele Grüße
    LUX
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kleinröster Venedig

    Das ist im Stadtteil Gheto, Hauptstrasse ungefähr Mitte

    Aha also im Ghetto ;-)

    Duck und weg.....
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kleinröster Venedig

    Es ist wohl die Straße, die von der Guglie-Brücke Richtung Rialto führt. Das Ghetto beginnt ungefähr 200 Meter Luftlinie von dieser Straße entfernt.
     
  9. #9 asphalt, 06.08.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kleinröster Venedig

    Genau die isses.
     
  10. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ganz einfach, die 1337 ist die Hausnummer (des stadtteils)
    Grüße
    LUX

    Sent from my android using Tapatalk
     
  11. #11 Walter_, 07.08.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kleinröster Venedig

    Ich war letzten Oktober dort, das Lokal hat zwar Flair, aber die Espressi die ich dort probiert habe waren alle grenzwertig bis ungenießbar. Die alten Mühlen und Röster haben mir allerdings sehr gut gefallen...

    Beim Caffè del Doge nahe der Rialtobrücke waren die Espressi recht gut, dafür der Kaffee aus der Frenchpress ungenießbar...
     
  12. #12 ch1pster, 07.08.2010
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kleinröster Venedig

    Strada Nova müsste es sein.
     
Thema:

Kleinröster Venedig

Die Seite wird geladen...

Kleinröster Venedig - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche günstigen Kleinröster/Probenröster

    Suche günstigen Kleinröster/Probenröster: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Röster, wie dem Gene. Soll nur zum hobbymäßigen Proberösten genutzt werden. Wichtig ist mir...
  2. Tchibo bewirbt lokale Kleinröster?

    Tchibo bewirbt lokale Kleinröster?: Bin gerade online bei Tchibo reingestolpert. Dort werden nun Kaffees diverser "Klein"röster beworben. Anders ausgedrückt: Man kann nun im...
  3. Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?

    Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?: Hallo, ich bin etwas verwirrt und ratlos. In einem Beitrag unter Ankauf, Verkauf, Tausch Gewerbliche Angebote wir auf eine Anzeige verlinkt in...
  4. Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?

    Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich meine neue Graef Baronessa mal mit günstigeren Bohnen kennenlernen wollte, war ich ein paar Wochen lang auf der...
  5. Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster

    Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster: Hallo zusammen Sollte jemand seinen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet abgeben wollen, würde ich mich über Angebote sehr freuen! Lg Matthias