Kleinster, verfügbare Abschlagbehälter

Diskutiere Kleinster, verfügbare Abschlagbehälter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer kennt den kleinsten Abschlagbehälter? Lieben Dank, kai

  1. #1 KaiHanno, 11.01.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo,

    wer kennt den kleinsten Abschlagbehälter?

    Lieben Dank, kai
     
  2. #2 Powdersurfer, 11.01.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Der Grindenstein Dreamfarm ist ziemlich kompakt und der mir kleinste bekannte Abschlagbehälter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Kesselstein, 11.01.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Der Grindenstein ist wirklich sehr klein. Ich kam nicht mit zurecht. Zuviel Sauerei im Umfeld., wenn er schon halbvoll war.
     
    Powdersurfer gefällt das.
  4. #4 fanthomas, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich benutze den Grindenstein seit über 10 Jahren.
    Keine Probleme, wenn er mit 5-6 Puks gefüllt ist.
    Darüberhinaus sollte man vorher Ausleeren.
     
  5. #5 cremofix, 12.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    nahezu identische Abmessungen hat der runde Concept-Art, der bei mir im Einsatz ist. Hier scheint der Abschlagstab etwas höher zu liegen. Ich komme daher auch mehrere Tage hin (schätzungsweise >10 Pucks ohne Probleme), ohne, dass es stark rumsaut. Kann das Dreckproblem daher auch nicht bestätigen.
    Der rote CA war bei meiner Vivaldi dabei, die ich gebraucht gekauft habe. Hatte ursprünglich mal vor, mir eine Schublade zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mit dem "kleinen" super klar komme. Trotz der tendenziell feuchten Pucks der Vivaldi hatte ich auch noch nie Schimmelprobleme. Die Trocknung findet anscheinend ausreichend schnell statt.
     
  6. #6 KaiHanno, 12.01.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Super. Danke. Wenn er 5-6 Puks kann, reicht er mir.

    L.G., Kai
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe einen von Cafelat. Der ist auch sehr klein und es gibt ihn in verschiedenen Farben.
     
Thema:

Kleinster, verfügbare Abschlagbehälter

Die Seite wird geladen...

Kleinster, verfügbare Abschlagbehälter - Ähnliche Themen

  1. Brühdruckregelung und Pressure Profiling - Technik und verfügbare Maschinen?

    Brühdruckregelung und Pressure Profiling - Technik und verfügbare Maschinen?: Bislang sind mir nur wenige Espressomaschinen bekannt, die (genauso wie Handhebel) mit einer Pumpe einen genau regelbaren Druck erzeugen: -...