1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinster, verfügbare Abschlagbehälter

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von KaiHanno, 11. Januar 2017.

  1. KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wer kennt den kleinsten Abschlagbehälter?

    Lieben Dank, kai
     
  2. Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Beiträge:
    392
    Ort:
    München
    Der Grindenstein Dreamfarm ist ziemlich kompakt und der mir kleinste bekannte Abschlagbehälter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Beiträge:
    323
    Ort:
    Dieburg
    Der Grindenstein ist wirklich sehr klein. Ich kam nicht mit zurecht. Zuviel Sauerei im Umfeld., wenn er schon halbvoll war.
     
    Powdersurfer gefällt das.
  4. fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Beiträge:
    1.329
    Ich benutze den Grindenstein seit über 10 Jahren.
    Keine Probleme, wenn er mit 5-6 Puks gefüllt ist.
    Darüberhinaus sollte man vorher Ausleeren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  5. cremofix

    cremofix Mitglied

    Beiträge:
    492
    nahezu identische Abmessungen hat der runde Concept-Art, der bei mir im Einsatz ist. Hier scheint der Abschlagstab etwas höher zu liegen. Ich komme daher auch mehrere Tage hin (schätzungsweise >10 Pucks ohne Probleme), ohne, dass es stark rumsaut. Kann das Dreckproblem daher auch nicht bestätigen.
    Der rote CA war bei meiner Vivaldi dabei, die ich gebraucht gekauft habe. Hatte ursprünglich mal vor, mir eine Schublade zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mit dem "kleinen" super klar komme. Trotz der tendenziell feuchten Pucks der Vivaldi hatte ich auch noch nie Schimmelprobleme. Die Trocknung findet anscheinend ausreichend schnell statt.
     
  6. KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hamburg
    Super. Danke. Wenn er 5-6 Puks kann, reicht er mir.

    L.G., Kai
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Beiträge:
    3.164
    Ich habe einen von Cafelat. Der ist auch sehr klein und es gibt ihn in verschiedenen Farben.
     

Diese Seite empfehlen