Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank

Diskutiere Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ‍♂️ seit einiger Zeit betreibe ich meine Rocket R9 über einen Festwasseranschluss via Flojet mit Gallone im Küchenunterschrank. Das System...

1. #1 Rocketbiker, 21.11.2023
    Rocketbiker

Rocketbiker Mitglied

Hi ‍♂️

seit einiger Zeit betreibe ich meine Rocket R9 über einen Festwasseranschluss via Flojet mit Gallone im Küchenunterschrank.
    Das System ist mittlerweile ziemlich umfangreich geworden inkl. Druckminderer, druckaushleichsbehälter, brita Kartusche.

Was mich stört ist das Geräusch der Pumpe, die Vibrationen und vorallem das ich beim wasserwechsel immer die Maschine entlüften muss. Sonst ist die Volumtrik nicht zuverlässig da sich immer luft ins System schleicht.

Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einer art automatischen Befüllung des tanks wie bei einem Klokasten? Insbesondere würde mich die technische Unsetzung und die Hygiene (verkeimung der plastikschäuche) interessieren…

Beste Grüße und vielen Dank
    Christian

2. #2 HoloDeck, 21.11.2023
    HoloDeck

HoloDeck Mitglied

Habe mir ein Füllventil, gekauft bei Amazon.de installiert um meine Wassertonne zu befüllen. Kann leicht zerlegt und gereinigt werden und kostet nicht die Welt.

3. #3 Rocketbiker, 21.11.2023
    Rocketbiker

Rocketbiker Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist bestellt, ich bin gespannt

Thema:

Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank

Die Seite wird geladen...

Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank - Ähnliche Themen

1. Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?

Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?: Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe , hat jemand Erahrungen mit der Pumpe um eine Maschine mit Festwasseranschluß ( La Spaziale Vivaldi II) über...
  2. [Erledigt] Komplettes FLOJET-Set

Komplettes FLOJET-Set: Biete mein Flojet Set an wekches auf 240V funktioniert. Es funktioniert einwadfrei und ich gebe auch eine Wasserflasche dazu damit gleich...
  3. [Erledigt] Suche Flojet

Suche Flojet: Für meine Bezzera Strega suche ich einen FloJet um den Leitungsdruck zu simulieren. Freue mich über Angebote.
  4. [Erledigt] Flojet BW5004 mit Accumulator Tank

Flojet BW5004 mit Accumulator Tank: Ich habe meinen Flojet im Oktober 2019 gekauft und bis April diesen Jahres zusammen mit der Slayer benutzt. Er funktioniert einwandfrei, vor allem...
  5. Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...

Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...: Hallo in die Runde, Ich habe einmal hier im KN, als auch im Web gesucht wie ich einen Festwasseranschluss ersetzen kann. Nun ist mir aufgefallen,...