kmix e0s020 sehr zufrieden aber...

Diskutiere kmix e0s020 sehr zufrieden aber... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; tach zusammen, bisher war ich mit meiner semi semi Profimaschine sehr zufrieden... Nur seit heute streickt sie bzw. fördert nicht mehr vorne...

  1. #1 sailor74, 15.01.2017
    sailor74

    sailor74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen,
    bisher war ich mit meiner semi semi Profimaschine sehr zufrieden...
    Nur seit heute streickt sie bzw. fördert nicht mehr vorne leckeres Crema Ergebnis, sondern unten hinten kurz nach dem Einschalten schlichtweg nur Wasser...

    Ich hab das gute Stück soweit zerlegt, dass ich von unten guckend bei entferntem Deckel feststellen konnte, dass es keiner der beiden Schläuche ist.

    Genauer hinschauen kann ich leider nicht, da ich scheinbar zu blöd bin den vorne gesehen rechten Deckel zu demontieren... Ich habe alle sichtbaren Schrauben und die unter den Gummifüssen entfernt. Die linke Seite kam mir auch gleich entgegen... aber die rechte Seite und Hinten bekommen ich nicht gelöst. Grossartiges Rumhebeln wollte ich nicht mit starten, ich glaube da zerstöre ich dann so einiges...

    Ist jemand dieser Schaden schon mal begegnet? Es ist ordentlich Wasserdampf in der ganzen Maschine, ich tippe mal schwer auf die Brühgruppe... Lohnt da eine Reparatur... Ist ja mit 46eur nicht gerade ein Schnäppchen.

    Vielen Dank, freu mich über jeden Tipp
     
  2. #2 sailor74, 15.01.2017
    sailor74

    sailor74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es muss ja nicht der Boiler selbst sein... die Tatsache das viel heisser Dampf erzeugt wird spricht ja eher dafür, dass er funktioniert und dass es an den Übergängen/Schläuchen undicht ist.

    Der Schlauch von Pumpe zum Boiler...da bricht wohl auch schon mal gerne die Schraube, soweit meine Infos aus dem Netz. Jemand ne Idee wo man die als Ersatzteil bekommt?

    Und ich hab immer noch nicht den rechten Deckel runter... kann doch nicht sein... doch mit Gewalt ;-)
     
  3. #3 sailor74, 16.01.2017
    sailor74

    sailor74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schraubt denn hier keiner selber...

    Ich bekomme den rechten Deckel nicht ab...
     
  4. #4 toto488, 17.01.2017
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    136
    naja Kenwood Maschinen sind jetzt nicht sooo interesannt für Bastler sage ich mal.
    Ich vermute jetzt auch einfach mal dass die nicht unbedingt darauf ausgelegt sind dass man sie zerlegt und repariert!
    Wenn du sagst nach dem einschalten kommt Wasser unten raus, meinst du dann einschalten der Maschine oder Starten eines Bezugs?

    vielleicht stellst du mal ein paar Bilder online.
     
Thema:

kmix e0s020 sehr zufrieden aber...

Die Seite wird geladen...

kmix e0s020 sehr zufrieden aber... - Ähnliche Themen

  1. kmix e0s020 sehr zufrieden aber...

    kmix e0s020 sehr zufrieden aber...: tach zusammen, bisher war ich mit meiner semi semi Profimaschine sehr zufrieden... Nur seit heute streickt sie bzw. fördert nicht mehr vorne...
  2. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  3. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

    Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  4. [Verkauft] Einsteiger Set: kmix ES020 + CM800 Mühle mit GARANTIE

    Einsteiger Set: kmix ES020 + CM800 Mühle mit GARANTIE: Verkaufe ein optimales Anfänger Set für alle die selbst professionellen Espresso zubereiten möchten. Kaufempfehlung! - Einkreiser Espresso...
  5. [Verkauft] Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!

    Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!: Hallo! Verkaufe meine Kenwood kmix ES024 (pfefferschwarz) wegen Umstieg auf eine La Spaciale! Die Maschine befindet sich in sehr guten Zustand,...