KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...

Schlagworte:
  1. #1 cup29, 21.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2017
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hallo zusammen,
    Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer,

    Holger Schmitz hatte in seinem Thread

    https://www.kaffee-netz.de/threads/kein-kn-treff-2017-im-itz-bzw-bei-mir.107542/

    im April angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen das diesjährige Traditions-KN-Jahrestreffen (MG / ITZ 2.0) nicht ausführen /-richten zu können, wofür jeder sicher vollstes Verständnis hat.

    Tradition ist in der heutigen Zeit sicher etwas nicht ganz Unwichtiges – und somit habe ich mich dazu entschlossen, das KN-Jahrestreffen 2017 hier bei mir in Düsseldorf abzuhalten und für / mit Euch auszurichten.

    Damit wäre es:
    1.) in guter Nähe zu MG und somit für alle bisherigen Teilnehmer gleichermaßen gut erreichbar (und ggfs. ein paar neue Teilnehmer, die es nicht bis MG geschafft haben)
    2.) auch für Holger ohne größeren Aufwand gut erreichbar (wichtig!)

    In der Zwischenzeit habe ich mit Holger wie auch einigen usern (regelmäßigen Teilnehmern der letzten Jahre in MG) gesprochen und ein paar technische wie auch organisatorische Dinge abgesprochen. Zudem „musste“ ich mich familiär aweng abstimmen, hat doch Töchterchen Anfang August Geburtstag und „leise Anspruch“ auf eine Feier im größeren Rahmen gestellt. Wir haben uns geeinigt ;).

    Die Terminwürfel sind nun gefallen,
    das KN-Treffen 2017 findet statt :):

    Ort: 40489 Düsseldorf (Nord)
    die >> genaue Anschrift gibt es in 08.17 per PM frühzeitig an die angemeldeten Teilnehmer.

    Kurzentschlossene erhalten sie am Veranstaltungstag pers. telefonisch auf Zuruf üb. eine hotline, deren Nummer ich dann aber erst einstelle.

    Datum: am Wochenende 12. auf den 13. August 2017
    Beginn Samstag ab ca. 10.30 Uhr, Ende dann Sonntag nach dem Mittagessen und Aufräumen).


    Für Eure erste grobe Wegeplanung schon mal folgende Infos zur Anreise:
    - DB bis Hbf Düsseldorf und dann mit der U-Bahn U79 (hält ca. 550 m entfernt von hier)
    - Flughafen (sehr nah) a) per Taxi rund 15-19€ oder b) Busline 760 (hält rund 250 m von hier)
    - KFZ (40489 Dssd) - gute Anbindung über div. Autobahnen hier in D-Nord

    Jemand mit ganz weiter Anreise und viel..Maschinengepäck für’s WE kann gerne auch für’s vorherige Aufbauen / Einrichten / Einstellen… am Freitag abends kommen (alles per PM abstimmen / fragen).


    Noch ein paar Infos – die schreibe ich heute schon mal ausführlicher hier im Eröffnungs-Tread, weil man ja leider - auch als TE - später nichts mehr nachtragen kann. Somit wären die wichtigsten Dinge grob schon mal zusammenhängend erwähnt:

    die privaten Räumlichkeiten hier bei mir sind sicher anders als im ITZ und definitiv nicht gaanz soo groß, aber es gibt …

    - einen Hof (für Tische / Bänke, Grill & Buffet.., Röster)
    - dort selbst 1x Markise und überdachte Fläche
    - Doppelgarage, die z. T. mit be- / genutzt werden kann (Lager / Regenschutz......)
    - einen Garten
    - eine Terrasse mit Markise u. Heizstrahler
    - eine Küche …..

    - Schlafgelegenheiten drinnen: Jungs / Mädels getrennt sowie Zeltfläche draußen…

    - …….den räumlichen wie zeitlichen Vorteil, die location nicht verlassen zu müssen :), um abends vom Coffein zu den umdrehungsstärkeren Getränken zu wechseln…:)

    - Hotels (100 mtr. über die Straße, und bis rund 1 km Nähe….)
    # werde dieser Tage mal nach Verfügbarkeit u. Preisen fragen


    In der Küche (Mittelblock = Theke) können wir – so stelle ich mir das vor – rund 3 bis 4 kompl. Maschinen- u. darauf eingestellte Mühlen-Einheiten für unseren Coffeinbedarf stellen; ich sorge noch für einen 380V-Anschluss (u. ggfs auch noch Festwasseranschluss..).Verteiler Strom von Kevin...? Ggfs.auch der Wasserverteiler?

    In der Garage könnte man ggfs. noch’n Maschinchen ...stellen und mit anderen E- oder Handmühlen „spielen“.
    Röster könnten wir draußen stellen.

    Für die abends … von Gunnar & Marcus … ausgegebenen %-Getränke gibt’s jenuch Platz zur Einnahme.

    Sollte es unter den Teilnehmern noch’n paar ‚Blues-Musiker[​IMG] geben, dann sollten / könnten sich die 2 – 3 Gitarristen / Bassisten abstimmen und den 'Orange / Marshall' ... mitbringen; gerne auch ‚ne Tastatur. Trömmelschen würde ich mal schau’n.

    So’ne kleine ‚early-evening-live-late-night-music-session’ :cool: – warum nicht? Mal was Neues!


    Die location und das Datum haben wir nun.
    Ich kümmere mich um

    - die Bänke / Tische
    - die Getränke (hoffentlich auf Com.) wie Wasser, Limo, Cola, H-Milch…
    - aweng Schnappes:eek:, gerne auch’n Fässchen Hausbrauerei-Bier :rolleyes:, Eiscrush…
    - Stangenbrot zum Grill
    - Brötchen, Croissants (frisch vom Bäcker), Eier & Aufschnitt… für’s Frühstück
    - ....tbc
    - natürlich Käsekuchen, Mousse au chocolat… und ...
    - ....tbc
    - Bohnenspenden...
    -
    - sonstiges, was zum Gelingen beiträgt
    - 11 kg Gasflasche

    Was das Essen, also die sonst mitgebrachten Unmengen betrifft, lasst’ es uns unter den neuen örtlichen Gegebenheiten bitte (!!) aweng straffen(!!):

    Maddi wird ggfs. wg. anderer priv. Verpflichtungen etwas eingeschränkt sein.
    Keiner wird aber verhungern.
    Einiges .... werden wir hier auch vorbereiten.

    Betrifft Essen / Verpflegung: können wir uns VORHER aber auch noch in einer PM-Runde abstimmen und dann hernach den
    - Essens-Thread
    und dann auch noch
    - Maschinen-Thread
    - .....-Thread ...
    schalten.

    Was ich letztendlich an Gegenständen noch bräuchte, schreibe ich später .... weiter
    Gunnar, Marcus und Kevin haben schon einiges mit mir besprochen.

    Ich / wir bräuchte(n):
    - Espresso- und Capputassen
    - Löffel
    - Gläser
    - Namensschilder mit Nick / Vornamen
    - Gasgrill



    Heute geht / ging es mir erst einmal darum, dass WIR auch in 2017 wieder ein ‚großes’ KN-Jahrestreffen als Tradition haben und ich Euch dazu informieren konnte / wollte.


    Ich bitte höflich um frühzeitige Anmeldungmir geht es in der Vorplanung in erster Linie um die wirklich-100%-Zusagen!

    Ggfs. muss ich – je nach Anmeldungszahl – einen cut machen, wofür Ihr sicher Verständnis habt

    Schreibt bitte auch direkt rein:
    - Sa oder So oder ganzes WE
    - mit Abend- / Mittagessen, bzw. Frühstück
    - Übernachtung hier im Haus (wie bei Holger…)
    - Übernachtung hier im Zelt
    - Hotel (EZ / DZ / Frstk. ..?)

    So’n Obolus je Tag wie in den letzten Jahren für die KN-Kasse... lässt sich sicher nicht vermeiden – den sammelt dann jemand per Liste ein.


    In diesem Sinne,
    ich freue mich auf Euch,
    beste Grüße aus dem charmanten Dorf am Rhein
    der Stephen

    Guten Wochenstart...!
    Und Dir Holger weiterhin alles Gute!

    N.S: sorry, war aweng lang, aber damit ist dann auch das Meiste schon geklärt von hier aus, woll!?
     
    S.Bresseau, nicanz, be.an.animal und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 pastajunkie, 21.05.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Klasse Stephen! Ich freu mich! Tolle Aktion und Engagement!
    Danke!!!
     
    cafesolo und cup29 gefällt das.
  3. #3 nobbi-4711, 21.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Tassen, Löffel und evtl Gläser sollten noch einen Platz im Auto finden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    cup29 gefällt das.
  4. #4 JKaffee, 21.05.2017
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Guten Idee Stephen.

    Die Namensschilder kann ich gerne wieder übernehmen.

    Viele Grüße
    \\JKaffee
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 espressionistin, 21.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wow, klasse, Stephen, Respekt für dein Engagement!

    Ich kann leider nicht dabei sein, liegt mitten in unserem gebuchten Sommerurlaub.
     
  6. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Stephen, Supersache! Wenn ich darf und noch Platz im Garten (zelttechnisch) ist, komme ich gerne, bei Bedarf auch gerne schon am Freitag in Sachen Aufbau. Bei Bedarf stehe ich per PN gerne zur Verfügung! Vielen Dank für Dein Engagement.

    Viele Grüße
    Markus
    aka Anovou

    Edith: Gerne das ganze WE, mit Zelt. Merci!
     
    cup29 gefällt das.
  7. #7 Labormaus3, 21.05.2017
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hallo Stephan!
    Toll, dass du das übernimmst. :)
    Leider kann ich dieses Jahr an dem Termin nicht dabei sein. :( Sonst hätte ich euch Madame Rocket vorgestellt . :cool: Also muss jemand anderes die Cappu-Versorgung übernehmen.
    Liebe Grüße und ganz viel Spass!
    Anja
     
  8. #8 silverhour, 21.05.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Daumen hoch!
    Danke Stephen!

    Ich sage hiermit fest zu:
    - ganzes WE
    - Alle Speisungen
    - Schlafplatz im Haus
    - Hilfe wo benötigt

    Grüße Olli
     
    cup29 gefällt das.
  9. #9 infusione, 21.05.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke, dass du die Organisation übernimmst.
    Ich sage hiermit verbindlich zu.
    • ganzes Wochenende
    • alle Essen
    • Übernachtung im Hotel.
    Grüße,
    Stefan
     
    cup29 gefällt das.
  10. #10 cargoliner, 21.05.2017
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Hallo Stephen,
    Der Thread wird viele freuen, mich eingeschlossen. Ich komme fest
    • Das ganze WE
    • Zu allen Mahlzeiten (zu denen ich gerne was mitbringe)
    • Mit Zelt (wenn noch Platz ist)
    • Tassen kann ich mitbringen
    Viele Grüße
    Joachim
     
    cup29 gefällt das.
  11. #11 Ranger Kevin, 22.05.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo Stephen,
    freut mich sehr, dass wir die Tradition doch noch aufrechterhalten können.
    Ich werde leider nicht das ganze Wochenende teilnehmen können, da ich am 12. abends auf einem Geburtstag eingeladen bin,
    daher würde ich mich jetzt erstmal nur für den 12. Tagsüber anmelden (nur Frühstück, ohne Abendessen).
    Mitbringen würde ich dann
    • Nussecken
    • CEE-Verteiler + Kabel
    Mit den Stromkabeln können wir es ja vielleicht so machen dass Stefan / Maddi die Sachen dann am Sonntag wieder mitnehmen, da liegt Rade ja quasi auf dem Weg. Hatten wir ja vor ein Paar Jahren auch schonmal so gemacht als ich verhindert war.
    Oder ich komme dann später nochmal in DD vorbei um die Sachen abzuholen.

    Ich freue mich jedenfalls schon drauf!
     
    cup29 gefällt das.
  12. #12 Barista, 22.05.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Vielleicht kannst Du im Vorfeld irgendeine in der unmittelbaren Nähe liegende "öffentliche Adresse" (z.B. Tankstelle, Geschäft o.ä.) veröffentlichen, damit die, die sich ein Hotel suchen wollen einen Anhaltspunkt haben, wo sie in etwa suchen müssen.
    Ich melde mich mal vorbehaltlich des noch nicht gebuchten Urlaubs an.
     
    cup29 gefällt das.
  13. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Stephen ,

    im voraus schon mal Danke für Deine Mühe! Ich werde dabei sein und bringe meine Tassen mit.
    Übernachtung nicht nötig, da ich nicht weit weg von MG, sprich Köln, komme.

    Bis dahin! Ich freu mich schon!

    Häns
     
    cup29 gefällt das.
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Barista - hi René,
    ... diesbezüglich bin ich diese Woche hier mal unterwegs und befrage die wirklich nahe bis sehr nahe liegenden Hotels... nach Verfügbarkeit und auch Preisen.

    Worum würde es denn vordergründig bei Euch Hotellllern gehen?
    - Erreichbare Nähe (ggfs. zu Fuß umme Ecke)
    oder
    - Preis (zzgl. Taxi)

    Und:
    "mit" Frühstück im Hotel
    oder
    dann hier am Sonntag bei mir?


    Freue mich auf Euch,
    bG
    der Stephen

    N.S. öffentliche Institution schreibe ich dieser Tage ... auch noch rein; und evtl. schon Ergebnisse zur Hotelbefragung.
    Macht' Euch mal keinen Kopp, datt klappt schon!
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Güß' dich Stephen,

    Coole Aktion von dir. Wäre auch gern dabei..(und auch noch so nah)...liegt aber direkt vor meiner Spanienrundreise......
    Ich wünsche allen ein Mordsspaß.......
    LG
    Thomas
     
  16. #16 Barista, 22.05.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Günstig und nah (am besten fußläufig) wären für mich die Kriterien für das Hotel.
     
  17. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Stephen,

    freut mich, dass das bei Dir klappt! Ich muß mir Dein Posting nochmal in Ruhe durchlesen und werde mich bei Dir melden. Ggf. können wir ja auch wieder einen (kleineren) Futterthread mit Anmeldeliste aufmachen, und auch die sonstige Mitbringliste übersichtlich gestalten.
    Ich habe da schon die ein oder andere Idee dazu.

    Grüße
    Maddi
     
    pastajunkie, silverhour und cup29 gefällt das.
  18. #18 secuspec, 22.05.2017
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Das ist eine Supersache ! Klasse Stephen! Dann wollen wir doch mal langsam planen. :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    cup29 gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi Stephen,
    vielen herzlichen Dank für dein Engagement! Leider werde ich nicht kommen können, liegt mitten im Familienurlaub.
    Euch ein gutes Gelingen!
    LG blu
     
  20. #20 mooniac, 24.05.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Leider in der Vergangenheit das KN-Treffen fand auch im August (Familien Urlaub) statt und somit dieses Jahr werde ich auch nicht kommen können.
    Wünsche allen viel Spaß! Und bitte berichten nicht vergessen ;)
     
Thema:

KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017 - Ähnliche Themen

  1. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

    KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  3. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  4. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018: Hallo zusammen, Ihr geschätzten KN-Jahrestreffen-Freunde /- Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das ‚Große KN-Jahrestreffen’ (NRW)...
  5. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...