KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe noch nirgendwo eine Adresse gesehen - oder habe das überlesen? Ich will morgen früh losfahren und weiß noch gar nicht, wie ich mein Navi...

  1. #61 Milchschaum, 14.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich habe noch nirgendwo eine Adresse gesehen - oder habe das überlesen? Ich will morgen früh losfahren und weiß noch gar nicht, wie ich mein Navi programmieren muss...
     
  2. Di.Sel

    Di.Sel Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Geht mir genauso. Maddi meinte Stefan würde die noch mitteilen. Ansonsten soll es 100 m vom Hotel Barbarossa entfernt sein. Wäre also zu finden .

    Bis morgen......
     
  3. #63 secuspec, 15.09.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549

    Da gibt es, wenn man links nach dem Hotel abbiegt einen Pferdehof. Am Ende der Straße ist es.
     
  4. Di.Sel

    Di.Sel Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    das werde ich finden.......
     
    cup29 gefällt das.
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Guten Morgen zusammen,

    hier die ADRESSE:

    Paul-Klee-Weg 10
    40489 Düsseldorf
    - Kaiserswerth (wohl bis Ende 2018)
    0172 - 213 215 0 für den Fall der Fälle


    Wer ohne hardware herkommt.... , bitte versuchen, auf

    - „Leuchtenberger Kirchweg“
    oder
    - "Annostraße, bzw. "Im Luftfeld" davon abgehend
    oder Bereich
    - „Niederrheinstr. 361 ++/-- „

    zu parken – Parkplätze am Ziel sind doch recht rar.

    Bitte auf Parkverbotszeichen Zielstraße achten.
    Von Niederrheinstraße gegenüber des Hotel Barbarossa kann man den Weg zwischen den beiden Mehrfamilienhäusern durchgehen >> Wende-hammer. Ziel erreicht.

    Im Wendehammer nicht parken - Ausladen geht allerdings wunderbar.


    Allen eine entspannte Anreise,
    ich freue mich unser Treffen hier,

    bG
    der Stephen
     
    urodoc gefällt das.
  6. #66 Specialty Coffee, 15.09.2018
    Specialty Coffee

    Specialty Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Stephen,

    Ich bin angekommen. Soll ich schellen?

    Gruß

    Matthias
     
  7. #67 ReiAdo58, 16.09.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Hallo Stephen,
    ich war leider nur heute und nur kurz da, habe aber lauter
    freundliche, nette Leute kennengelernt.
    Der Espresso aus der Dala Corte war sehr lecker.
    Ich bin sicher, daß ihr ein tolles Treffen habt/hattet und
    freue mich auf ein nächstes Mal!
    LG Reiner
     
    cup29 gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 16.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Ja, das war es. Einige Leute kannte ich ja schon von anderen Treffen und einige nicht. Interessant fand ich die Griffe, die Robert mitgebracht hatten (die er ja auch hier im Forum verkauft)

    Und ich fand denm 'Atomizer' von Kevin eine richtig gute Sache. Der war mir erst gar nicht aufgefallen, aber heute morgen hatten wir vergleichsweise Messungen an seinem Dualboiler vorgenommen und da habe ich diese pfiffige Tool erst wahrgenommen.

    Und ist es vorbei und ich nach einer problemlosen Rückfahrt wieder dahein. Mal schauen wann und wo es das nächste Jahr ist.
     
    infusione gefällt das.
  9. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Von mir auch noch mal "dankeschön" an alle.
     
  10. #70 Ansonamun, 16.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Fotos :)?
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Schee war's.

    Schöne Grüße aus Bad Cannstatt. :)
     
    orangette gefällt das.
  12. #72 nobbi-4711, 16.09.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Vielen vielen Dank an Leute, die es mal wieder möglich gemacht haben:

    Maddi, was wäre das Leibliche ohne Dich

    Ranger Kevin, der gute Geist in allen Gassen

    und NATÜRLICH
    cup29/Stephen und seiner wunderbaren Tochter. Ihr seid ein klasse Gespann.

    und alle, die dazu beigetragen haben, dass ein so angenehmes Treffen war. Falls wir uns nächstes Jahr woanders treffen, werde ich die "Ausweichlocation 2017/18" vermissen.

    Grüße von der A2
     
    urodoc, blu, Ranger Kevin und 4 anderen gefällt das.
  13. #73 orangette, 16.09.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    86EA22C0-688A-4684-8A68-B8B1CAE6C654.jpeg 54080BC5-55DB-4FDB-BDD1-618865FD1270.jpeg 02BD1A4B-C747-4567-ACFC-FE692C2F4F5C.jpeg Hier ein paar Fotos von mir.... einfach drauf gehalten als Erinnerung... frei nach Marius Müller-Westerhagen...nicht schön aber geil und laut!
    Was mir vom Treffen gestern in Erinnerung bleiben wird ist die Gastfreundschaft von Stephen. Echter Wahnsinn das so schön für uns alle zu organisieren! Ein wirklich besonderer Dank gilt Maddi und wer da sonst noch in der Küche gezaubert hat ... meine Güte eine echte Fee und unermüdlich es für alle schön zu machen ohne gestresst zu wirken . Hiut ab !
    Außer dem Kaffeenetzler können nicht nur Kaffee in allen möglichen und unmöglichen Varianten zaubern , nein auch kochen und backen! Mir hat es vorzüglich geschmeckt! :)
    Als ich gestern Abend wieder zu Hause war musste ich erstmal sacken lassen. Man hat sich hier unterhalten und . verschiedene Lebensentwürfe kennengelernt... das mit der kleinen Ziegenherde :) , Kaffeverückte im verschiedenen Stadien des ganzen Wahnsinns... da fühlt man sich gleich nicht mehr sooo bekloppt! Herrlich! Einen meiner Moderatorenkolegen konnte ich auch kennenlernen.. es macht einfach mehr Spaß wenn man die Gesichter und Geschichten hinter den Nicknamen kennt! Dafür bedanke ich mit ganz herzlich!!!! Hoffentlich nächstes Jahr wieder!!!! :)
     

    Anhänge:

    leseselli, pastajunkie, urodoc und 7 anderen gefällt das.
  14. #74 Maddi, 16.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt endlich das erste Mal hingesetzt, seit ich zuhause bin. Einige haben ja mitbekommen, dass ich mit einem unserer Kater sowohl gestern als auch heute in die Tierarzt-Notsprechstunde mußte, um ihn spritzen zu lassen (was leider zuhause nicht geht, da er sich nicht genug ruhigstellen läßt - in der TA-Praxis ist der Bazi aber lammfromm!!). Hat auch alles geklappt, ich bin heute nachhause gekommen, habe die Kühlbox ausgeladen, angesteckt und den Kater (im Kennel, nicht in der Kühlbox!) stattdessen ins Auto verfrachtet und bin gleich zum TA weitergefahren.

    Die Küche ist geputzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles weggeräumt und morgen setze ich mich hin und mache mal meine Abrechnung. Es ist vor allem VIEL mehr Fleisch übriggeblieben, als ich gedacht hätte, und dabei habe ich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren im Verhältnis WENIGER dabeigehabt! Da waren wir alle echt überrascht. Aber es gibt schlimmeres, es wird schon aufgebraucht werden.

    Danke an Stephen und Deine Tochter für die viele Arbeit, die Ihr in die ganze Sache (wieder einmal) reingesteckt habt - dass das ganze einige Tage Vor- und Nacharbeit mit sich zieht, ist nicht zu unterschätzen! Danke auch an Kevin, der mir eine unersetzliche recht Hand geworden ist in all den Jahren und danke für die Unterstützung beim grillen, für die Pizzen und die Salate, das Besorgen der Dönninghauser und des Kachelfleisches undundund. Ich könnte das bei der Personenanzahl nie alles alleine stemmen.

    Mal sehen, wie es nächstes Jahr läuft!!!

    Viele Grüße
    Maddi
     
    leseselli, pastajunkie, urodoc und 8 anderen gefällt das.
  15. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    So, ich bin auch glücklich wieder gelandet. Herzlichen Dank an Stephen und Tochter, die sich unheimlich viel Arbeit gemacht haben als Gastgeber! War ein tolles Treffen und vollständig gelungen. Auch bei den anderen bedanke ich mich nochmal, die viel Mühe mit der Vorbereitung oder auf dem Treffen hatten, zum Beispiel Maddi oder Kevin oder Jörg in Sachen Grill. War super und hat viel Spaß gemacht. Aber das macht es beim Kaffee-Netz ja eigentlich immer. Besonders gefreut habe ich mich, Holger zu sehen.

    Viele Grüße
    Markus
    aka Anovou
     
    leseselli, urodoc und Ranger Kevin gefällt das.
  16. #76 Barista, 17.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich kann mich den Vorschreibern voll anschließen. Alles super organisiert, tolle Maschinen (Holgers Xenia und Markus mit seine DC MIna) und vor allem sehr viele extrem nette Gespräche.
    Ich habe sogar sehr gute Kaffees getrunken (ist nicht selbstverständlich, da ich auch schon Treffen erlebt habe, wo keiner mehr wusste, welcher Kaffee in welcher Mühle war und wo die Einstellungen passen) und konnte mal an der Commandante rumspielen, die meine nächste Handmühle wird.
    Viele auf dem Treffen trifft man nur dort (und auch nicht unbedingt jedes Jahr). Trotzdem hat man sofort das Gefühl, alte Freunde zu treffen. Die Jahre verbinden da doch ein wenig.
    Genauso schön ist es aber auch zu sehen, dass sich auch wieder eine paar "Neue" hingetraut haben.

    Den Zeitpunkt fand ich dieses Jahr perfekt. Nach den Ferien, so dass die wenigsten durch Urlaub gehindert waren. Zudem war das Wetter noch richtig gut. So könnte es immer sein.
     
    cbr-ps, leseselli, urodoc und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #77 be.an.animal, 17.09.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Geiles Wochenende.
    Entspannt, unterhaltsam, interessant, wieder mal :)
    Ein, - nein ganz viele DANKE an Steffen, Maddi, Kevin, die Kaffeespender und alle anderen die geholfen und (sich mit) mich unterhalten haben :)
    Und jetzt die lange Vorfreude auf das nächste Mal.
     
    leseselli, orangette, urodoc und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #78 infusione, 17.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke an alle. Stephen und Tocheter, Maddi, Jörg (für Grill und grillen), alle die etwas mitgebracht haben. Z.B. Marcus mit seiner Mina, an der wir mit verscheidenen Flowprofilen und hellem Kaffee experimentiert haben. Die vielen Kaffeespender (Beerenkinder von RedCode - Äthiopien Sidama natural - ist mir besonders aufgefallen).

    Ich hatte auch viele gute Gespräche, die meisten nicht über Kaffee. Und es war schön, bekannte Boardies wiederzusehen und neue kennenzulernen.

    Den Zeitpunkt nach den BaWü-Ferien (also Mitte September) finde ich auch optimal. Rundum gelungen, so dass ich kaum BIlder gemacht habe. Hier aber doch zumindest eins. IMG_20180915_183827_247.jpg
     
    orangette, urodoc und blu gefällt das.
  19. #79 JKaffee, 17.09.2018
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
    Hat mit wieder sehr gut gefallen, obgleich ich viel zu früh fort musste und die anderen leckeren Probierbohnen nicht genießen konnte.
    Die nette Villa am Stadtrand hat schon seinen ganz besonderen Charme.

    Bis zum nächsten Treffen und mit gespanntem Warten auf das Gruppenbild...
     
    urodoc gefällt das.
  20. #80 pastajunkie, 17.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Dann reihe ich mich mal ein, mit meinem dicken Dankeschön an die Organisatoren.
    Vor allem an Stephen, der das Treffen überhaupt erst ermöglicht hat.
    Es hat echt Spaß gemacht, die ganzen Leute mal wieder zu treffen.
    Schöö war's!
     
    orangette und urodoc gefällt das.
Thema:

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 - Ähnliche Themen

  1. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  3. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

    KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
  4. KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017: Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...
  5. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...