KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Mal ein paar Photos.... [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #21 rebecmeer, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Mal ein paar Photos....

    C57F3AC2-E72C-4312-83F8-FD48A65850A6.jpeg

    D3A45704-65D1-44B9-91BA-9EF8ADD2643A.jpeg

    73903B30-6251-4746-BF03-53977552F763.jpeg

    5705A1B2-C673-42B2-9830-8095302CA27A.jpeg

    84342D28-99AD-4E5E-B1BB-1B05ABC8ED7B.jpeg

    DA65C043-04D2-4D99-B5A6-E863BD2A5F10.jpeg

    A4CF049F-EF07-41A9-BD3F-801DE618DBCD.jpeg
     
    maik1967, blu, secuspec und 11 anderen gefällt das.
  2. #22 rebecmeer, 20.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @cup29

    Lieber Stephen!
    Herzlichen Dank für Deine Einladung.
    Du hast ein tolles Treffen organisiert mit sehr sympathischen Gästen.
    Es war kam Zeit sich mit allen Teilnehmern gedanklich auszutauschen.
    Deine Organisation war perfekt. Für Speis und Trank war großzügig gesorgt.
    Für Deinen Kartoffelauflauf gibt es eine 1+ - der war Mega lecker.

    Den weit gereisten, es war die halbe Republick vertreten, wünsche ich eine entspannte Heimfahrt.

    Nach dem Treffen ist vor dem nächsten Treffen wie man so schön sagt.

    Also noch mal herzlichen Dank an Dich und alle Teilnehmer!
     
    secuspec, infusione, -Dune- und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 XeniaEspresso, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir sind auch wieder zu Hause angekommen und auch wenn der Rahmen überschaubarer war als die letzten 2 Male, die wir da waren, war es wirklich sehr nett.

    Und wir haben festgestellt, dass wir alle 3 Male, die wir teilgenommen haben, in Düsseldorf waren und so steht fest: das nächste Mal sind wir in Mönchengladbach dabei.

    Ein ausdrücklicher Dank an @cup29 und an die Kaffeespender (Olga, Markus).
     
    Baristova, secuspec, infusione und 4 anderen gefällt das.
  4. #24 Barista, 20.09.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mittlerweile bin ich auch wieder gut (ohne Stau) zuhause angekommen. Ein wenig müde, aber sehr zufrieden.
    Wie immer, extrem nette Gespräche, sehr guter Kaffee von "Die Kaffee" und "Caffe a due", zubereitet auf der Xenia oder der Dallacorte Studio (dieses Jahr hatten wir sogar zwei Maschinen - immerhin eine Steigerung um 100% :)).
    Besonderen Dank auch an Stephen (cup29), der das alles perfekt organisiert und vorbereitet hat.
    Auch wenn man viele nur einmal im Jahr sieht, ist man sich mittlerweile dich richtig vertraut.
    Trotz Corona hat das alles super geklappt, so dass wir das sicher auch nächstes Jahr wieder machen können.
    Ich freu mich jetzt schon!
     
    secuspec, rebecmeer, TTaurus und 3 anderen gefällt das.
  5. #25 TTaurus, 20.09.2020
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Von meiner Seite dann auch nochmal vielen Dank, für die netten Gespräche, die super Organisation durch Stephen und das leckere Essen!
    Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen.
     
    Barista, secuspec, infusione und 2 anderen gefällt das.
  6. #26 infusione, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bin heute Nachmittag auch wieder zu Hause gelandet und auch erstaunlich gut durchgekommen. Es war wieder schön. Vertraute aber auch ein paar neue Gesichter, bzw. Gesichter zu den bekannten Nicks. Das Wetter hat auch mitgespielt, das ganze Event komplett draußen stattfinden zu lassen.

    Brühkaffeespenden von Torsten (Good Karma Coffee) (@Oblator), Olga (Die Kaffee) und Tim (Tidaka) sind auf dem Tisch, vielen Dank dafür.
    IMG_20200920_102019.jpg .

    Drei Kaffees gleichzeitig zu brühen hat seine eigenen Tücken, unter den gegebenen Umständen kam Torstens Zanya Black Honey aus Vietnam sehr gut raus. Fruchtig, süß und rund. Er ist wenig empfindlich, wenn die Brühzeit etwas aus dem Ruder läuft. :)

    Danke an @cup29 für Idee, ausrichten und die viele Arbeit und das er sein Haus zur Verfügung gestellt hat.

    Jetzt hoffe ich auch, dass wir bis nächstes Jahr wieder ein großes Treffen ausrichten können.
     
    Barista, cup29, secuspec und 3 anderen gefällt das.
  7. #27 secuspec, 20.09.2020
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Lieber Stephen, auch von Brigitte und mir ein herzliches Dankeschön für den sehr schönen Tag. Trotz Corona und Sicherheitsabstand hatten wir wieder einmal tolle Gespräche, auch abseits des Themenbereichs Kaffee. Auch für das leibliche Wohl war allerbestens gesorgt.
    Der Anfahrtsweg aus dem Rhein-Main Gebiet hat sich wieder einmal gelohnt!

    Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.
    Bleibt alle gesund,

    Herzliche Grüße,
    Steffen & Brigitte
     
    Holger Schmitz, Barista, infusione und 3 anderen gefällt das.
  8. #28 nobbi-4711, 21.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Vielen Dank noch mal an Stephen und sein weibliches Team, es gab dank seiner glücklicherweise typischen leichten Überbevorratung ;) dann doch keinen Engpass in der leiblichen Versorgung, trotz aller aktuellen zeitgeschichtlichen Hindernisse. Die Liste haben wir auch alle brav ausgefüllt, und ich denke, Kaffee hat auch jeder im üblichen Maß "abbekommen". Klein, aber fein, und genauso interessant wie immer. Alle Planespotter unter uns kamen nebenher auf ihre Kosten, und alleine das "Kellermuseum" war den Besuch schon wert :D
     
    rebecmeer, infusione, Holger Schmitz und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 Holger Schmitz, 21.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    War eine tolle Veranstaltung, riesiges Gelände wo unter blauem Himmel keine Gefahr von Corona bestand, ebenso eigenes Besteck, Teller, Tassen, kein Gedränge an den Maschinen usw. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Hoffentlich klappt nächstes Jahr im großen Rahmen im Nassauer Stall.
    Grüße
    Holger
     
    rebecmeer, TTaurus, blu und 3 anderen gefällt das.
  10. #30 silverhour, 21.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei allen Lobeshymnen für das tolle Wochenende: Wie schaut es mit Bildern aus damit sich die Daheimgebliebenen einen visuellen Eindruck machen können? :rolleyes:
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #31 plempel, 21.09.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Augen auf! :)
     
    rebecmeer und cup29 gefällt das.
  12. #32 silverhour, 21.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Gib zu, die hast Du jetzt erst schnell zugefügt ;) So ESAD bin ich noch nicht. :rolleyes:
     
    cup29 gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Die Anwesenden waren etwas kamerascheu :p
    Besten Dank auch von mir an den Gastgeber. Auch als Letztgemeldeter kam ich noch rein - gerade so.:)
    Mir waren aber die Espressi zu sauer und der Brühkaffee zu plörrig :D
    Aber man war ja auch nicht wg. Kaffee-Cupping da, sondern um zu tratschen, lästern, Biertrinken und abschließend ein Museum zu besuchen.
     
    cup29, rebecmeer und TTaurus gefällt das.
  14. #34 Barista, 21.09.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich kann mich nicht erinnern, jemanden beim knipsen gesehen zu haben.
    Schade, mein Köpper in den Pool mit Espressotasse in der Hand wäre sicher ein phantastisches Motiv gewesen.:eek::D:)
     
    rebecmeer, TTaurus und cup29 gefällt das.
  15. #35 Largomops, 21.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich les gar nix vom Wein, der ausgeschenkt wurde. Gab wohl doch mehr Cocktails. Passt auch irgendwie besser.
     
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    In einem Kühlschrank lagen einige Flaschen Wein. Ich dachte, die wären privat - genauso wie der lecker aussehende Käsekuchen, der einsam im Keller stand.
     
    rebecmeer und cup29 gefällt das.
  17. #37 plempel, 21.09.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und was hast Du im Schlafzimmer gefunden? :D
     
    cup29 und silverhour gefällt das.
  18. #38 Barista, 21.09.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wein gaben wir getrunken, sogar den Stift. Als Schorle kam er gut an, solo haben wir andere vorgezogen. Da ich nie Schorle trinke, steht er bei mir nicht auf der Liste.
    Cocktails gab es wg. Corona keine.
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #39 silverhour, 21.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :eek: Da werden Stephens reizende Töchter aber mächtig gelitten haben. :oops:
     
    cup29 gefällt das.
  20. #40 gunnar0815, 22.09.2020
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Da kann ich mich nur anschießen war wieder sehr schön. Kaffee gespendet war sehr lecker der Umbau an der DC
    mit den zwei Nadelventilen sehr interessant. Käsekuchen super lecker und alles prima organisiert. Schön das es trotz Corona so gut geklappt hat und ihr alle heile angekommen seit
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
Thema:

KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan - Ähnliche Themen

  1. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  3. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018: Hallo zusammen, Ihr geschätzten KN-Jahrestreffen-Freunde /- Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das ‚Große KN-Jahrestreffen’ (NRW)...
  4. KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017: Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Studio from 2020

    Dalla Corte Studio from 2020: Dalla Corte Studio from 2020 and selling for a friend. Photos will follow. 2999 euro or a good offer! Can be picked up in the Netherlands or...