KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

Diskutiere KN Treffen Berlin 10. Januar 2020 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Vielen Dank für den schönen Abend, hat mir als Kaffee-Novize großen Spaß gemacht. Bis zum nächsten KN-Treffen

Schlagworte:
  1. Notalp

    Notalp Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für den schönen Abend, hat mir als Kaffee-Novize großen Spaß gemacht.

    Bis zum nächsten KN-Treffen
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    So, bin gleich daheim. War wieder sehr schön und wahnsinnig interessant. Von der Atom bin ich immer noch sehr angetan. Aber auch von der Lagom, in Natura noch schöner als auf den Bildern und extrem leise.
    Danke an Ben für die Gastfreundschaft und an Björn für all seine Beiträge und Fachwissen. War wirklich toll. Danke
     
    ryk und whereiscrumble gefällt das.
  3. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Auch von mir nochmals vielen Dank an den Gastgeber (@Supersluma)! War ein schöner Abend.
    Besonderer Dank auch an @whereiscrumble für die vielen Tipps/Hinweise und die konstante Versorgung mit leckerem Kaffee! :)
     
    ryk und whereiscrumble gefällt das.
  4. #44 CoffeeOnTheBrain, 10.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Bin jetzt auch halb Zuhause. Das waren wieder richtig gute Gespräche! Wir haben mindestens einem Espresso Fan Filterkaffee schmackhaft machen können, Crumble und ich haben Akkord gebrüht und man war das wieder lecker alles! Die Lagom sieht echt klasse aus, danke fürs mitbringen und danke an @Supersluma fürs das bereitstellen der Elemenza Räumlichkeiten und des Equipments.
     
    ryk, JuergenHB, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 mechanist, 10.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Ein sehr angenehmer, interessanter Abend: Atom-Umbau mit SSP-Scheiben, und gleich zwei nagelneue Lagom - ich denke, von der Mühle wird man bald noch mehr hören /lesen.
    Für mich als Altmetall-Fan eine der wenigen neuen Mühlen, die mir auf Anhieb gefällt. Reduziertes, angenehmes Design, auch Ausstattung aufs Wesentliche reduziert, leise und
    mit der spannenden Option der Drehzahlveränderung in einem sehr breiten Bereich. Dann gab es noch eine Erläuterung zur Technik der SanRemo-Maschine, den wahrscheinlich
    besten Brühkaffee in Berlin, und den bereits bekannten leckeren Pyrenäen-Käse. Für unsere Gruppe war das Elemenza eine Super-Location, vielen Dank an Ben für
    die entspannte Atmosphäre und das zur Verfügung gestellte Equipement, wir sehen uns bald wieder.
     
    ryk, rebecmeer, whereiscrumble und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 whereiscrumble, 11.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich bin nun auch zuhause und ziehe meinen Hut vor allen Teilnehmern und vor allem vor Ben, der in meinen Augen ein sehr guter Gastgeber war. Es war alles sehr entspannt und das Café wurde schnell zum eigenen "Wohnzimmer". Hat mir super gefallen. Es war wieder viel los..tolle Gespräche, viele Themen, guter Kaffee und einige Analysen und Auswertungen..nebenbei eine tolle Testerei an den unterschiedlichsten Mühlen. Lagom hat allen die Show "gestohlen". Tolle Mühle(n), die uns hier im Standard und mit SSP Burrs präsentiert wurden. Aber auch die Atom hat ihren Dienst sehr souverän gemeistert. Hat mir alles sehr gut gefallen.

    In diesem Zuge hat @Supersluma seine Bereitschaft erklärt, dass ein weiteres KN Treffen gerne wieder an diesem Standort ausgerichtet/durchzuführt werden kann. Hierzu -und zu anderen Themen wie Kurse, Cuppings, Treffen, News etc- würde er gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen, da es mit Handy einfacher ist,diesbezüglich zu kommunizieren. Wer hier Interesse hat, kann dies in diesem Thread ja schonmal anzeigen :) Dann kann zeitnah eine geeignete Gruppeneinrichtung erfolgen.

    danke noch an @CoffeeOnTheBrain für die Abgabe von unterschiedlichen Proberöstungen.

    Bilder habe ich leider keine gemacht..aber falls es welche gibt, dürfen sie gerne noch eingestellt werden.

    Guts Nächtle
     
    cup29, ryk und animus128 gefällt das.
  7. #47 animus128, 11.01.2020
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Ich wäre gerne nächstes Treffen wieder dabei und auch gerne Teil der WhatsApp Gruppe :)
     
    JuergenHB und whereiscrumble gefällt das.
  8. #48 rebecmeer, 11.01.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Liebe Berliner!

    Da habt Ihr ein schönes Treffen mit hochkarätigen Teilnehmern auf die Beine gestellt.
    Hoffentlich kommen noch ein paar Photos von der mitgebrachten Hardware.
    Interessant wäre auch eine Einschätzung zur Lagom beim Ergebnis in der Tasse, durchaus im Vergleich zur Atom.
    Neben dem persönlichen Kennenlernen finde ich die Fachsimpelei auf Treffen immer sehr interessant.
    So kann man sich sehr gute Anregungen mitnehmen.

    Für Euer nächstes Treffen, was sicher bald folgen wird, wünsche ich Euch wieder viel Erfolg.

    Euch allen einen lieben Gruß vom Rheinland an die Spree!
     
    ryk und whereiscrumble gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Na dann komme ich dem Wunsch mal nach...
    IMG_20200110_181124.jpg IMG_20200110_181135.jpg IMG_20200110_190538_862.jpg IMG_20200110_190649_039.jpg
     
    cup29, nicanz, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  10. #50 whereiscrumble, 11.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    PS und den Teelöffel habe ich natürlich gekauft :D
    20200111_074050.jpg
    *nur um Nachfragen vorzubeugen
     

    Anhänge:

    nicanz, Oldenborough, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  11. #51 rebecmeer, 11.01.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Danke - Ihr seid echt super.

    Jetzt noch der Gescacksbericht dazu.:D:D:D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  12. #52 whereiscrumble, 11.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    bzgl der Unterhaltung zu den WA Gruppen muss ich splitten! Hier können nur 20 TN eingeladen werden. Daher nicht wundern. Die Handynummern werde ich dann aber allen zur Verfügung stellen.
     
    ryk gefällt das.
  13. #53 JuergenHB, 11.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hallo in die Runde,

    Ich habe die Nacht zwar nicht so viel geschlafen, hatte aber echt Spaß. Vielen Dank an unseren tollen Gastgeber und an die Runde, für die vielen Tipps und Tricks!

    freue mich auf die nächste Runde und gehe gleich mal Equipment zum filtern kaufen :)

    Jürgen
     
    ryk, nokyo, nicanz und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #54 JuergenHB, 11.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    PS: jemand hatte überlegt sich eine Rocket zu kaufen. Falls gewünscht kannst Du gerne mal bei mir eine Rocket Cellini testen. Die sollte vergleichbar sein. Einfach eine PN senden.
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

Die Seite wird geladen...

KN Treffen Berlin 10. Januar 2020 - Ähnliche Themen

  1. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  2. KN Treffen Berlin im November 2019

    KN Treffen Berlin im November 2019: Die KNler/innen aus Berlin und Umland treffen sich dieses Jahr nochmal: Datum: Samstag, 23.11.2019 Uhrzeit: ab 18.00 h (mit Rücksicht...
  3. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  4. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  5. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...