knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo

Diskutiere knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espressotrinker, Benutzer eines rocket Giottos evo seit 3 Jahren, stelle ich fest seit kurzem ein knall nach dem anschalten der maschine....

  1. #1 ondine67, 05.05.2016
    ondine67

    ondine67 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espressotrinker,
    Benutzer eines rocket Giottos evo seit 3 Jahren, stelle ich fest seit kurzem ein knall nach dem anschalten der
    maschine. Was könnte das sein?
    Hier eine video


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Moin,
    klingt für mich nach Vakuum im Kessel, sprich: Das Entlüftungsventil hängt in geschlossener Stellung fest.
    Was passiert, wenn du den Dampfhahn öffnest? Stimmt meine Vermutung, dann müßte die Maschine Luft über die Dampflanze in den Kessel ziehen...
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  3. #3 Cafillo, 05.05.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    So unmittelbar kalt nach dem Einschalten...?! Oder auch im warmen Zustand?
    Verkalkte Heizungen knacken im kalten Zustand. Aber so laut finde ich grad etwas extrem.
    Kannst akustisch genauer lokakisieren woher das Geräusch kommt? Allenfalls ohne Gehäuse (Achtung Strom!)?
     
  4. #4 fliegerle, 06.05.2016
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Zeit zum entkalken.

    Um deinen Heizstab ist Kalk. Beim Einschalten isoliert der Kalk den Heizstab. Dampf entsteht und der Kalk wird mit Dampf durchsetzt. Das Kalte Wasser schlägt dann schlagartig durch den kalk an den Heizstab. Das knallt dann so.
    Auch das relativ laute zischen deutet auf Kalk hin.
     
  5. #5 Mokkajoe, 06.05.2016
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    /mach doch mal den Aufkleber von der Brühgruppe weg:p
     
    TobiasM gefällt das.
Thema:

knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo

Die Seite wird geladen...

knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo - Ähnliche Themen

  1. delonghi esam 6600 nach einschalten ein knall dann alles dunkel

    delonghi esam 6600 nach einschalten ein knall dann alles dunkel: Hier ist der Kölsche Jung mit einem Problem an der Delöghi Esam 6600.Habe die Maschiene Gereinigt und entklakt danach Kaffee gezogen alles war OK...
  2. Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an

    Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an: Moin, heute morgen hat es nach anschaltem des Lichts ("1) einen dumpfen Knall gegeben. Ich hatte noch keinen "spezialisierten" Techniker da,...
  3. Ascaso Dream -> Hautpsicherung knallt raus nach Espresso

    Ascaso Dream -> Hautpsicherung knallt raus nach Espresso: Ascaso Dream -> FI-Sicherung knallt raus nach Espresso Seit gestern macht meine Ascaso Dream (BJ. 2010 - neues Modell) zwicken. Nach jeder...
  4. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  5. S B Pro knallt Sicherung raus

    S B Pro knallt Sicherung raus: Disclaimer: Da ich weiß, dass S* Maschinen hier im Forum kein hohes Ansehen genießen möchte ich dazu sagen, dass wir uns die Maschine nicht selber...