Knebel Dampfhahn Silvia lose

Diskutiere Knebel Dampfhahn Silvia lose im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: Wie wird der Knebel (RANCILIO SILVIA | DAMPF- + HEISSWASSER-ENTNAHME) am Dampfhahn befestigt? Ich bin der...

  1. #1 FlatWhite36, 03.02.2019
    FlatWhite36

    FlatWhite36 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage: Wie wird der Knebel (RANCILIO SILVIA | DAMPF- + HEISSWASSER-ENTNAHME) am Dampfhahn befestigt? Ich bin der Meinung, dass der Knebel ursprünglich mal fest an der Maschine saß, inzwischen kann ich ihn aber einfach abziehen und wieder aufstecken. Will ihn ja nicht verlieren ;)

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 tangolem, 04.02.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Jap, die Feder wird sich gelöst haben.
    Wahrscheinlich liegt sie in der Maschine.
     
  4. #4 FlatWhite36, 01.06.2019
    FlatWhite36

    FlatWhite36 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Negativ, die Feder saß noch drauf, allerdings leicht geöffnet. Das hat wohl dazu geführt, dass das D-Profil des Knebels (zum Aufstecken auf das Ventil) inzwischen ein O-Profil ist, und sich somit das Ventil nicht mehr bedienen lässt (Knebel dreht durch). Meint ihr, man kann das mit Epoxydharz o.ä. noch flicken?
     
Thema:

Knebel Dampfhahn Silvia lose

Die Seite wird geladen...

Knebel Dampfhahn Silvia lose - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] KNEBEL DAMPFHAHN | FÜR GAGGIA CLASSIC

    KNEBEL DAMPFHAHN | FÜR GAGGIA CLASSIC: Ich suche für meine Gaggia Classic den Dampfhahn da ich meinen beim ersetzten der oberen Dichtung ein wenig deformiert habe. Wer hat einen über...
  2. [Verkauft] Dampfhahn u. Knebel von Cimbali, Macap-Ablage

    Dampfhahn u. Knebel von Cimbali, Macap-Ablage: Hab noch bisschen was, was ihr ggf. gebrauchen könnt! Dampfventil, war nur sehr kurz im Einsatz 20,- [IMG] 2x Knauf für Dampf und...
  3. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  4. Gaggia Classic Dampfknebel demontieren

    Gaggia Classic Dampfknebel demontieren: Hallo, eine Grundreinigung steht an (erst die zweite für mich ;). Scheitere gerade bereits am Dampfknebel, der entfernt werden soll, um das...
  5. [Maschinen] Dampfknebel Faemina Viereckanschluss

    Dampfknebel Faemina Viereckanschluss: Hi, ich suche einen Dampfknebel für die Faema Faemina (auch als Tassenwärmerknebel für die E61 verwendet) allerdings mit Viereckanschluss (nicht...