Knebel Dampfhahn Silvia lose

Diskutiere Knebel Dampfhahn Silvia lose im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: Wie wird der Knebel (RANCILIO SILVIA | DAMPF- + HEISSWASSER-ENTNAHME) am Dampfhahn befestigt? Ich bin der...

1. #1 FlatWhite36, 03.02.2019
    FlatWhite36

FlatWhite36 Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Wie wird der Knebel (RANCILIO SILVIA | DAMPF- + HEISSWASSER-ENTNAHME) am Dampfhahn befestigt? Ich bin der Meinung, dass der Knebel ursprünglich mal fest an der Maschine saß, inzwischen kann ich ihn aber einfach abziehen und wieder aufstecken. Will ihn ja nicht verlieren ;)

Danke und Gruß!

2. #2 tangolem, 04.02.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Jap, die Feder wird sich gelöst haben.
    Wahrscheinlich liegt sie in der Maschine.

4. #4 FlatWhite36, 01.06.2019
    FlatWhite36

FlatWhite36 Mitglied

Negativ, die Feder saß noch drauf, allerdings leicht geöffnet. Das hat wohl dazu geführt, dass das D-Profil des Knebels (zum Aufstecken auf das Ventil) inzwischen ein O-Profil ist, und sich somit das Ventil nicht mehr bedienen lässt (Knebel dreht durch). Meint ihr, man kann das mit Epoxydharz o.ä. noch flicken?

Thema:

Knebel Dampfhahn Silvia lose

Die Seite wird geladen...

Knebel Dampfhahn Silvia lose - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  2. [Maschinen] Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör

Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, nach gut drei Jahren hat mich mal wieder die Upgraditis gepackt :rolleyes: Lisbeth ist eingezogen und Silvia muss somit leider...
  3. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  4. K30 Hopper lässt sich nicht lösen

K30 Hopper lässt sich nicht lösen: Moinsen! Ich habe neulich eine gebrauchte K30 für n schlanken Taler geschossen und bin einfach nicht in der Lage den Hopper zu entfernen ...gibt's...
  5. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden