Knock Box / Abschlagbehälter Ideensammlung

Diskutiere Knock Box / Abschlagbehälter Ideensammlung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeeleute, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer etwas anderen Knockbox - die standart Knockboxen sagen mir nicht so ganz zu... Da es...

  1. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Kaffeeleute,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer etwas anderen Knockbox - die standart Knockboxen sagen mir nicht so ganz zu...
    Da es vermutlich auf einen Selbstbau hinauslaufen wird, habe ich bereits das Internet nach Ideen durchsucht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. Da ich das Gefäß auch mal (überdacht) nach draußen stellen möchte, wäre auch einen Deckel denkbar.

    In einem Café habe ich mal eine Kreation aus gewalztem Rohstahl (in Form einer kurzen Regenerinne) mit mittigem, auswechselbaren Holzsteg gesehen und kleinen Kugelfüßen.

    Was habt ihr so an außergewöhnlichen, selbstgebastelten Knockboxen?

    Mit Grüßen
    Flo
     
  2. #2 Enniefahrer, 16.12.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich habe einen Edelstahlbehälter von IKEA, den man an so eine Küchenrelingstange anhängen kann.
    Dazu habe ich mir ein Rundholz besorgt und so zurechtgesägt, dass es fest in den Behälter eingeklemmt werden kann und auf der Innenkante sitzt.
    Da wir eine kleine Küche haben, hat es für mich den Vorteil, dass ich den Behälter bei Nichtgebrauch an die Küchenreling hängen kann und er nicht im Weg steht.
     
  3. #3 Ski_Andi, 16.12.2016
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Ich habe zwei Versionen

    1
    Rechteckiges Kunststoffgehäuse zum Lebensmittel aufbewahren als Auffangschale ca. 11x20cm. Darum aus den braunen Siebdruckplatten (ein beschichtetes braunes Sperholz) eine Box mit vorderer Gehäuseabsenkung.
    Aus ca. 2cm Buchenholzstab einen Stab quer durchgeschoben. Unter dem Boden Filzstreifen.
    Das sieht einigermaßen gut aus und ist vor allem relativ leise beim Ausschlagen. Verwende ich im Büro

    2.
    Zuhause habe ich aus der Gastronomie eine kleinen DIN Behältst genommen (sieht wie die Eisgefäße in der Gelateria aus). Gleichen Holzstab innen hinein ageschlifen und mit seitlichen Schrauben befestigt.
    Ähnliche Holzbox aussenden Rum. Man sieht quasi von oben nur den Edelstahlbehälter.
    Sieht zwar gut aus und ist funktionell, klingt aber laut. Das war auch mit Filzstreifen an allen möglichen Stellen nicht abzustellen.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    evtl. so eine Matte darunterlegen.......http://www.gastro24.de/Gummi-Barmatte-Glaesermatte-gross-45x30x1cm.....gibt es auch bei jedem anderen Gastrohändler (link ist nur um dir die Matte zu zeigen)
     
Thema:

Knock Box / Abschlagbehälter Ideensammlung

Die Seite wird geladen...

Knock Box / Abschlagbehälter Ideensammlung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Joe Frex 58,5 Tamper und KnockBox/Abschlagbehälter

    Joe Frex 58,5 Tamper und KnockBox/Abschlagbehälter: Biete einen Joe Frex Tamper mit wechselbarer Base sowie eine Knockbox an. Für den Tamper rufe ich mal 40€ und die Knockbox 15€ auf. Zusammen 50€....
  2. Mühle und knock box / Abschlagbehälter

    Mühle und knock box / Abschlagbehälter: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Abschlagbehälter in meiner Espressoecke stehen und habe nun das Problem, dass beim Abklopfen (und ich...
  3. [Erledigt] Abschlagbehälter/Knockbox

    Abschlagbehälter/Knockbox: Hallo zusammen, ich suche einen Abschlagbehälter/Knockbox, möglichst in Edelstahlausführung. Ich benötige eine "kleine" Version, also keine...
  4. [Verkauft] Joe Frex Abschlagbehälter, Knockbox GN

    Joe Frex Abschlagbehälter, Knockbox GN: UND SCHON VERKAUFT Dank an den Käufer und für die Einstellmöglichkeit Knockbox GN Ich möchte meine gerade erst neu erworbene Knockbox verkaufen....
  5. [Zubehör] Suche Abschlagbehälter (Knock Box)

    Suche Abschlagbehälter (Knock Box): Gesucht wird Abschlagbehälter ( JoeFrex Abschlagbehälter mit GN-Einsatz aus Edelstahl ), gerne alles anbieten...