Kochen für Tölpel

Diskutiere Kochen für Tölpel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kochen für Tölpel Lauchsuppe: 250g Hackfleisch ~200g Lauch Zwiebeln Packung Schmelzkäse 500ml Brühe Hack und Zwiebeln anbraten, mit Brühe...

  1. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochen für Tölpel

    Lauchsuppe:
    250g Hackfleisch
    ~200g Lauch
    Zwiebeln
    Packung Schmelzkäse
    500ml Brühe

    Hack und Zwiebeln anbraten, mit Brühe ablöschen, Schmelzkäse und Lauch rein und 30min köcheln lassen

    mit den restlichen 250g Hack aus der 500g Packung gibts dann

    Chili con Carne:
    250g Hack
    Dose Mais
    Dose geschälte Tomaten
    Paprika if u want
    Zwiebeln

    und zackkkkkkkkkkkkkkkk und man braucht nur 1 topf dafür :)
     
  2. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kochen für Tölpel

    Das tahitianische Liebesmahl

    Ursprung: Mann fange morgens einen Fisch. Suche sich im Wald einen Pfefferstrauch und am Strand eine Kokosnuss und eine passende Palme (die wird noch wichtig). Mittags geht man mit dem Partner der Wahl an den Strand, knackt die Kokosnuss möglichst in 2 Hälften.
    Dann schöpft man etwas Meerwasser mit der einen Hälfte und gibt in die Andere mit der Kokosnussmilch ein Stück des Fischs, ein paar Pfefferkörner und nach Geschmack Meerwasser. Die befüllte Kokosnussschale in den weissen Sand in die Sonne stellen.
    Nun wird die Palme wichtig. Man begebe sich mit dem Partner in ihren Schatten und mache solange Liebe bis das Gericht gar ist, so 1 bis 1,5 Stunden.

    Das ist bei uns etwas schwierig wegen der Palme und der Sonne....

    2 Thun- alternativ Schwertfischfilets kurz und heftig anbraten, dann bei 60°-80C für 15 min in den vorgeheizten Backofen.
    Pfanne mit etwas Weisswein ablöschen und eine kleine Dose Kokosnussmilch zufügen.
    Mit etwas Meersalz einem EL gestossenen grünen Pfefferkörnern, einer feingehackten Knoblauchzehe, einem TL Rohrzucker mit ein paar Spritzern Zitronensaft gekontert abschmecken. Fischfilets hinzufügen und 5 min ziehen lassen nicht kochen.

    Beim Servieren die Ursprungsgeschichte erzählen und das Ende des tahitianische Liebesmahls als Desert vorschlagen.

    gruss peter
     
  3. #23 cafemania, 03.03.2010
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kochen für Tölpel

    Als Anregung empfehle ich die Site von Dececco - einfache Pastarezepte. Das Prinzip ist bei den meisten Rezepten gleich. Es wird mit wenig Aufwand unter der Verwendung der verschiedensten Zutaten schnell und einfach eine sehr gute Pasta hergestellt. An die verwendeten Nudelsorten wuerde ich mich nicht unbedingt halten. Bei Rezepten, die z.B. eine Bruehe verlangen ist das A und O die Bruehe. Da Sie ein mitunter ein geschmacksbestimmendes Merkmal ist, sollte man entweder auf sehr gute Fertigprodukte zurueckgreifen, die im einfachen Supermarkt nicht erhaeltlich sind, oder Sie selber herstellen. Fuer das perfekte Gulasch empfehle ich Peter Wagners Rezept auf Kochmonster.de anzuschauen.
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kochen für Tölpel

    Hallo,

    ich will Dir hier gar kein Rezept vorstellen, die gibts z.B. auf chefkoch.de wirklich zu hauf - selektierbar nach allerhand Gelegenheiten.

    Aber zwei Tipps von mir, weil ich das hier auch wieder anders gelesen habe:

    Du musst nicht endlos in Deine Küche investieren. A B E R ohne ein paar Basics gehts einfach nicht gut:

    - Pfeffer: Kommt wie guter Kaffee aus der Mühle. Sofern noch nicht vorhanden schleunigst anschaffen.

    - Kauf Dir frische Kräuter!!! Am besten im Topf, die halten bei entsprechender Pflege lange. Mit Thymian, Rosmarin, Basilikum, Schnittlauch & Petersilie kommst du schonmal weit.

    Für die zwei Sachen gibst Du ein paar Euro aus - bewegst Dich geschmacklich aber (richtig angewendet) in anderen Dimensionen gegenüber Pfefferpulver und Tiefkühlkräutern und kannst feststellen, dass man für richtig gutes Essen mitunter nur sehr sehr wenige (aber hochwertige!) Zutaten benötigt:

    [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  5. #25 cafemania, 03.03.2010
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kochen für Tölpel

    Kleiner Tip bei Fleischbruehe: Knochen und oder sehniges Fleisch mit Fett nehmen.. Gut anroesten, denn die Roestaromen sind wichtig. Ich loesche immer ab- meistens mit zuerst etwas Brandy und dann mit Rotwein. Bevor ich Wasser, das Mirepoix (Roestwurzelgemuese) dazugebe, lasse ich den Rotwein saemig einkochen. Dann noch die ueblich verdaechtigen Gewuerze und das ganze koecheln. Zugegeben ich kann mir nicht vorstellen das ich sowas als Student gemacht haette. Anderseits macht sich soetwas nebenher und man macht groessere Mengen die man einfriert. Ich habe allerdings als Student auch nur ein ein Sterne Gefriefach gehabt, das nichteinmal fuer Eiswuerfel gereicht hat. Daher fertigen Fond von z.B. von Aromont kaufen. Das ist zwar etwas teurer schmeckt aber besser als beim Nachbarn :)
     
  6. #26 asphalt, 04.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kochen für Tölpel

    Ist glaube ich nicht die Richtung, in die der thread-Ersteller will.
    Außerdem geht das mehr als Jus (Grundsauce) durch, jedenfalls im Ansatz.

    Gruß Jens
     
  7. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochen für Tölpel

    Risotto ist wirklich klasse. Da kannst du alles reinschnipseln und es schmeckt eigentlich immer (sofern man grundsätzlich Risotto mag...) Mein absolutes Lieblingsrisotto ist mit Pfifferlingen. Da könnte ich die Pilze schon aufessen bevor sie ins Risotto wandern...

    Falls du mal Lust auf ein Kochbuch haben solltest kann ich dir Basic cooking empfehlen. Da sind wirklich viele leckere, simple Gerichte drin. Kostet nicht viel und sieht auch ganz hübsch aus :)
    Generell ist die "Basic"-Reihe eigentlich echt toll. Oh gott ich bekomme Hunger :-(
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kochen für Tölpel

    weisst du woher der spruch kommt, das ist keinen pfifferling wert ? :-D

    im ernst, mir schmecken die auch, aber die verdammte putzerei find ich recht nervig

    deswegen lieber kräuterseitlinge oder auch egerlinge......

    steinpilze sind halt recht teuer und auch morcheln,
    die haben aber einen extremen geschmack - you will love it or hate it

    n9, galgo
     
  9. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochen für Tölpel


    Ach das bisschen Dreck steigert doch die Abwehrkräfte ;-)
     
Thema:

Kochen für Tölpel

Die Seite wird geladen...

Kochen für Tölpel - Ähnliche Themen

  1. Kaffee kochen ist nix für Affen....

    Kaffee kochen ist nix für Affen....: Ein ganz bezaubernder Spot für ne britische Coffeeshopkette (keine Ahnung, ob der Café dort schmeckt, aber immerhin wissen sie, wovon sie...
  2. Wasserenthärtung für 1,4 cent pro Liter durch abkochen

    Wasserenthärtung für 1,4 cent pro Liter durch abkochen: Hallo zusammen, ein kurzes Rechenexempel, weil diese Methode der Wasserenthärtung hier bisher keine Erwähnung findet: Durch Abkochen lässt...
  3. Ariete Café novecento 1 Tasse kochen

    Ariete Café novecento 1 Tasse kochen: Hallo zusammen, ich habe eine Ariete Café novecento gebraucht gekauft und möchte gerne ausser der zwei Tassen Espresso, die super lecker sind,...
  4. kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?

    kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?: Guten Morgen, Ich habe eine ECM Classika. Während des Aufheizvorgangs steigt der Druck, am Manometer an der Front, bereits in Richtung 9 Bar....
  5. Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens

    Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens: Wie schon in der Überschrift steht, läuft während des Kaffeekochens, Wasser aus dem Milchaufschäumer. Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Das hat...