Kochschule Kaffee in "Men's Health"

Diskutiere Kochschule Kaffee in "Men's Health" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo miteinander, in der Märzausgabe der "Barista-Hardcorepostille" Man's Health findet sich eine "Kochschule Kaffee" präsentiert von Barista...

  1. #1 wildcat, 23.02.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander,

    in der Märzausgabe der "Barista-Hardcorepostille" Man's Health findet sich eine "Kochschule Kaffee" präsentiert von Barista Cosimo di Palma.

    Insgesamt haben sie's ganz gut hinbekommen, incl. einer Erläuterung der 4Ms, Infos zu Arabica/Robusta, Kaffeeröstung und einer detaillierten Darstellung der diversen Kaffeegetränke.

    Was aber unendlich nervt ist, dass unter dem Titel "Edel-Maschinen" vier Maschinen vorgestellt werden, und alle sind Vollautomaten!!!
    Naja, vermutlich sind Saeco, Jura und Co. halt bessere Anzeigenkunden als Bezzera, Rancilio, Dallacorte oder Pavoni...

    Gruß

    Joachim
     
  2. #2 hobbes_II, 23.02.2007
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    124
    apropos Artikel in Zeitschriften, da war ich letztens doch ganz erstaunt als ein Artikel über Espresso machen im Handelsblatt (online) war. Und ich muss sagen so einen guten ARtikel habe ich bis dato nicht gelesen, es wurde alles korrekt erklärt. Der Redakteurt hatte von einen Espresso Seminar von Cucinara Hamburg berichtet, desshalb wahrscheinlich die Korrektheit des ganzen Themas.

    Grüsse Flavio
     
  3. #3 mcblubb, 23.02.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Interessant, welche Zeitschriften hier im Board gelesen werden 8)


    Vor einigen Monaten war eine ganze Beitragsreihe im Focus. Leider hab ich ihn nicht mehr sonst könnt ich ja mal gegen das Copyright verstoßen....

    Letzlich lohnt es sich aber nicht wirklich das Pamphlet zu lesen. Die Grundlagen der Kaffeekultur sind ganz gut beschrieben (wer schreibt da eigentlich von wem ab?) Maschinentechnik ist leidlich beschrieben.

    Die sündhaft teure ST-Maschine ist eine FrancisFrancis X1.

    Für einen Kaffee-Netz User eine unnötige Lektüre...

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Kochschule Kaffee in "Men's Health"

Die Seite wird geladen...

Kochschule Kaffee in "Men's Health" - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...