Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

Diskutiere Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe ich gerade neu entdeckt: eine Kaffeebar mit ein paar Holztischen draussen. Lecker Milchkaffee, mein Mann bekam einen mit Blattmuster, ich...

  1. CKXE

    CKXE Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerade neu entdeckt: eine Kaffeebar mit ein paar Holztischen draussen.
    Lecker Milchkaffee, mein Mann bekam einen mit Blattmuster, ich mit Herz. Eine nette Überaschung. Freundliche Bedienung!
    Ich glaube, der Laden ist relativ neu. Da wir wenig Zeit hatten, konnte ich mir innen leider die Kaffeemaschine nicht angucken...
    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruss
    Stefanie
     
  2. #2 memo771, 04.09.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

    Hallo!

    War auch schon ein paar Mal da.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, benutzt man bei Galestro eine Elektra im Retro-Look.

    Die Form ist, wie so häufig, von dem anwesenden Personal abhängig. Hab auch schon weniger gutes probieren müssen. Alles in allem aber trotzdem eine sehr empfehlenswerte Adresse.

    Miserabel hat bei mir leider die Galestro-Hausmischung auf meiner Heim-Maschine geschmeckt. Nahezu keine oder nur sehr flüchtige Crema, Geschmack muffig und recht bitter. Mußte dann doch wieder dem leckeren Lucaffe bzw. fausto weichen.

    Grüße
    memo771
     
  3. #3 meepmeep, 03.10.2007
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    AW: Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

    War einmal vor längerer Zeit im Galestro. Espresso war mittelmäßig und der Preis von 2,10 Euro schlichtweg unverschämt.
     
  4. #4 RainerH, 11.10.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

    War heute im Galestro Gürzenichstr.
    Der Espresso kostet mittlerweile 2,20 und war mehr schlecht als recht.

    Meiner war überextrahiert, der meiner Mutter zu dünn.
    Schade ich hatte echt gehofft, was neues, gutes zu finden, aber ob ich nochmal hingehe weiß ich noch nicht.
     
  5. #5 Jannicx, 21.02.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

    Ich habe ein verlängertes WE in Köln verbracht und bin dabei auch im Galestro Gürzenichstr. gewesen. Gut / Gemütlich finde ich die 2-er Sitzecken im Fenster, wo man sich locker hinfläzen kann. Das Ambiente ist so ein Mittelding zwischen Kaffeebar und italienischem Bistro, der Laden ist insgesamt eher klein. Die Bedienung war fix und auch recht freundlich in der Beratung, was Süßes zum Cappu betraf. Der Cappu selbst war ganz okay, die Bohnen habe ich mir allerdings nicht mitgenommen.
    Fazit: Als Pausen-Location beim Einkaufen zwischendrin ganz okay, zum Länger-Dableiben nur bedingt geeignet. Gut fand ich, dass es auch Herzhaftes zum Essen gibt. Wen der Hunger zwischendurch erwischt, kann auch dieses Bedürfnis befriedigen.
     
Thema:

Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO

Die Seite wird geladen...

Köln - Gegenüber Jacobi, Gürzenichstr.: GALESTRO - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Mineralwasser Espresso Köln

    Mineralwasser Espresso Köln: Hallo zusammen, ich suche für meine Siebträgermaschine ein Mineralwasser, welches in Glasflaschen verkauft wird (Raum Köln). Bin über Tipps sehr...
  4. [Maschinen] La Pavoni Professional 3.Gen oder 2.Gen mit Mods in Köln und Umgebung

    La Pavoni Professional 3.Gen oder 2.Gen mit Mods in Köln und Umgebung: Hallo, ich suche eine La Pavoni Professional 3.Gen oder 2.Gen mit entsprechenden Modifikationen in Köln oder naher Umgebung. Schreibt mir gerne...
  5. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...