Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

Diskutiere Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Werte Gemeinde, heute war ich kurz bei der offiziellen Einweihung der Heilandt Rösterei in Köln. Die Rösterei hat schon seit einigen Wochen...

  1. #1 the_deal_maker, 25.09.2010
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    heute war ich kurz bei der offiziellen Einweihung der Heilandt Rösterei in Köln. Die Rösterei hat schon seit einigen Wochen geöffnet, ich habe schon ziemlich alle Sorten durch und bin sehr beeindruckt. Geröstet wird auf einem 15kg Giesen Röster, gearbeitet an einer 2-gruppigen DC - auch einen Café vor Ort kann ich sehr empfehlen.

    Eine absolute Bereicherung für Köln, die Rösterei findet Ihr in der Bismarckstr. 41. Sie haben sogar am Sonntag geöffnet.

    heilandt kaffeemanufaktur Maintenance Mode

    Gr,
    - Malte
     
  2. #2 Schnüffelstück, 17.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

    Da mein pingo bald alle ist, werde ich heute oder morgen mal zu Heilandt schauen - kann mir jemand ein paar Sorten empfehlen? Es sollte nicht übermäßig fruchtig sein, leicht schokoladig ist fein, ansonsten einfach einen "typischen" Heilandt.

    Empfehlungen?
     
  3. #3 Delta-Isomac, 10.09.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

    60/40 Mein Favorit !!!!

    Würzige Mischung, absolutes Aroma !
     
  4. #4 the_deal_maker, 10.09.2011
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

    Leiste Dir den Luxus und nehme einfach 250gr von allen Sorten mit, auch die SO sind sehr empfehlenswert.

    Cheerio,
    -Malte
     
  5. #5 Schnüffelstück, 10.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

    Hmmm, ich habe mir alle mitgenommen aber alle hatten einen bitter-galligen Nachgeschmack den ich durch nichts wegbekommen habe. Heilandt is nix für meinen Geschmack.
     
  6. #6 Delta-Isomac, 10.09.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

    Bin ein Süditaliener was den Espressi angeht.

    BAR:evil:
     
Thema:

Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt

Die Seite wird geladen...

Köln - Neue Boutique Rösterei: Heilandt - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  2. Suche neue Bohnen - Raum Köln

    Suche neue Bohnen - Raum Köln: Jaaa. So richtig weiß ich nicht wie ich das Thema anfangen soll. Ich versuchs' Meine Standard Rösterei ist SCHAMONG. Nette Leute, bei mir in der...
  3. Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln

    Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln: Hallo, anlässlich aus dem Tread Ich zieh um....nach Koeln! und der Neueröffnung eines noch zu testenden neuen und vielversprechenden Caffes...
  4. Köln - Neue Rösterei in Ehrenfeld

    Köln - Neue Rösterei in Ehrenfeld: In Köln-Ehrenfeld in der Körnerstraße 43 gibt es jetzt das "Van Dyck" (www.vandyck-kaffee.de), die angeblich ähnlich der Rösterei in der Aachener...
  5. Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln: Hallo, da mir über die Feiertage der Kaffee ausgegangen war, habe ich auf einen ortsansässigen Röster "Die Rösterei" in Köln zurückgegriffen. Das...