Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ein Scace leider nicht. Ich könnte dir mit einem Digitalthermometer aushelfen. Es hat einen K-Typ Fühler, den man durch den Auslauf in den...

  1. #561 Yoku-San, 17.02.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Vielen Dank für das Angebot. Einen K-Type Fühler habe ich auch da. Falls sich niemand meldet, werde ich es damit probieren.
     
    Londoner gefällt das.
  2. #562 rebecmeer, 19.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.293
    Liebe Kölner!

    In der schönen Landeshauptstadt wird das 3te von mir organisierte KN-Treffen stattfinden.
    Wir werden nicht nur untereinander Witze austauschen, sondern uns im Wesentlichen mit dem Thema Kaffee beschäftigen.

    Achtung - aus diversen Gründen wird die genaue Location nur über PN bekannt gegeben.
    Dafür bitte ich um Verständnis.

    Weiteres im passenden Thread!

    3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 28.03 oder 11.04.2020 12:00 Uhr
     
  3. #563 Santelmo, 06.04.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    432
    Das - vermutlich bald ehemalige - "Kaffeehaus" wird gerade komplett entkernt.

    Nach kurzem Intermezzo können wir uns also auf einen 'echten' Van Dyck - Look in der Südstadt freuen.
     
    Discotizer gefällt das.
  4. #564 Yoku-San, 06.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Sicher, dass da ein richtiges Van Dyck Kaffee reinkommt? Hast Du da Infos zu? Das Schild hast Du schon vor einem halben Jahr gepostet.
     
  5. #565 Santelmo, 06.04.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    432
    Ja, ziemlich sicher. So entnehme ich es zumindest einem mit der (Mit-)Inhaberin von Van Dyck geführten E-Mail-Wechsel.
     
  6. #566 Yoku-San, 06.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Cool! Danke für die Info!
     
  7. #567 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    "
    Liebe Kaffeefreunde!

    Wir eröffnen ein neues Van Dyck! In der Kölner Südstadt auf der Severinstraße.

    Wie es hinter den Türen aussieht, fragt ihr Euch?

    Da wir leider nicht mit Pauken und Trompeten feiern dürfen, laden wir Euch virtuell zu unserer Eröffnung ein. Seid dabei wenn es heißt:

    Vorhang auf! Van Dyck die Dritte!

    Wann? Mittwoch, 29.04 um 20 Uhr live bei Instagram @vandyckroesterei

    Und an alle Kölner:

    Ab dem 02.05 könnt ihr Euch dann auch endlich in der Südstadt mit Kaffeebohnen eindecken. Und einen Kaffee To Go gibt’s auch!"
     
    Discotizer, rebecmeer, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  8. #568 Santelmo, 06.05.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    432
    [​IMG]

    In konsequenter Fortführung der Reduktion aufs Wesentliche (Ehrenfeld) wurde in der Südstadt nun auch auf eine (sichtbare) Espressomaschine verzichtet ...
     
    weirdcoffeeperson und Yoku-San gefällt das.
  9. #569 Yoku-San, 06.05.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Da hat sich jemand mal wieder ordentlich Gedanken gemacht bei der Einrichtung des Ladens. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Aber auf jeden fall super sleek Design.
     
  10. #570 Braveheart, 03.06.2020
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    50
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen guten Händler für Espressomaschinen in Köln finde? Espresso Colonia und Perfetto kenne ich, aber beide haben so gut wie mix mit Kipphebel + Rota.
     
  11. #571 Yoku-San, 03.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Zweikreis-Siebträgermaschine

    Da könntest Du mal vorbeischauen, ist am Hohenstaufenring. Ich weiß nicht genau, welche Maschinen die im Showroom haben, aber das kannst Du ja selber telefonisch erfragen.
     
  12. #572 Braveheart, 03.06.2020
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    50
    Danke Yoku-San,

    Eben durchtelefoniert. Haben nur ECMs und Profitecs im Showroom.
    Würde gerne einmal die 'Bezzera Mitica Top' life testen/ausprobieren. Schwierig in Köln wie es scheint.
    Noch jemand ein paar Ideen?
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    1.253
  14. #574 Yoku-San, 16.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Ich war heute wieder bei Andronaco in Köln-Ossendorf und wollte euch nur mal informieren, was die so für Sorten haben. Ich habe das meiste fotografiert mit Preisschild. Es gab sehr viele Sorten von Kimbo, leider meistens alt.

    Frisch (unter 3 Monate alt) waren nur:

    Ionia Cinque Stelle
    Ionia Gran Crema
    Ionia Espresso Italia
    Kimbo Aroma Gold
    Kimbo Crema Intensa
    Kimbo Dolce Crema

    Ich hab den Cinque Stelle mit genommen (70/30 Mischung). Find ich für den Preis sehr gut.

    DSC_0163.JPG DSC_0165.JPG DSC_0167.JPG DSC_0174.JPG DSC_0175.JPG DSC_0169.JPG DSC_0173.JPG DSC_0172.JPG DSCPDC_0000_BURST20200616134043949.JPG
     
    Des Bedarfs und Londoner gefällt das.
  15. #575 Espresso Patronum, 08.07.2020
    Espresso Patronum

    Espresso Patronum Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Meine Empfehlungen nach 3 Jahren mit Röstern aus dem Raum Köln sind:

    Mahou in Porz mit kräftigem Espresso, Viel Crema, Top Geschmack. Favoriten sind die No.2 und eine 50:50 Mischung aus Mexiko und Malabar (danke @Addimek ) Nach vielen Exkursen mit italienischen Röstungen komme ich trotzdem immer wieder zu Mahou zurück. Wird nicht langweilig.
    No.1 Laut meiner Mutter der beste Kaffee jemals aus ihrem Vollautomat und mittlerweile ihre Standardbohne. Und obwohl ich ihr schon viele andere Bohnen andrehen wollte hat sie davor immer an ihrem Lavazza festgehalten...

    Dr. Kaffees Röstorium in St. Augustin. Vergleichsweise helle Röstungen, große Bohnenauswahl, immer was neues dabei, sehr verträglich. Trinke ich gerne Nachmittags noch. Regelmäßig für positive Geschmacksüberraschungen gut. Vorallem mit Detlev einen Röster der sich Zeit nimmt, sehr viele Informationen parat hat und mit dem man sich ewig austauschen könnte.
    Favoriten sind India Arabica, Papua-Neuguinea und der 51er
     
  16. #576 Meisenfink, 12.07.2020
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Ich war heute mal in der Körnerstraße in dem Popup-Store wo aktuell Slow-Move bzw. Zoo-Coffee drin ist. Einfach klasse. Affogato mit Walnusseis, Espresso Tonic und alle gängigen Sachen. Sehr freundliche Atmosphäre und ein moderner Umgang mit dem Rohstoff.

    Wenn ich in Köln wohnen würde, wäre ich alle paar Tage wohl da :D

    Der ist jetzt übrigens nur noch bis Ende Juli drin und dann erst wieder von Oktober bis Dezember.

    Zoo Coffee Roasters
     
  17. #577 Santelmo, 24.07.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    432
    Van Dyck bietet mit der 10th Anniversary Edition (Äthiopien, Uganda) nun eine interessante helle Röstung an. Eine schöne Ergänzung und Abwechslung.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yoku-San gefällt das.
  18. #578 Yoku-San, 27.07.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1.061
    Kurze Frage: Hat jemand von euch aus Köln Erfahrung im Einbau/Austausch von Federn einer Handhebelgruppe?
     
  19. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen, ich trinke bis jetzt nur Espresso und würde jetzt gerne mal einen richtig guten Brühkaffee (Filter, Aeropress, o.ä.) trinken. Was wäre da die beste Adresse in Köln?
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    347
    Ernst....
    Coffeegang...
    Wären meine ersten Anlaufstellen
     
    chibbit gefällt das.
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...