Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Dirk, Ich danke dir vielmals;) ich studiere in Köln und frage mich immer, wo ich denn jetzt einen guten Kaffe herbekomme :D Stimmt:)

  1. #601 Espressojung, 29.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    1.099
    Stimmt:)
     
  2. #602 CoffJünk, 01.02.2021
    CoffJünk

    CoffJünk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ob man da jetzt auch Kaffe bekommto_O
     
  3. #603 Espressojung, 01.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    1.099
    Wenn du Kaffee kaufen möchtest, dann kann ich dir Welter & Welter auf dem Hohenstaufenring 72 empfehlen.
    Du solltest nur vorher anrufen und Fragen. Tel. 0221 9951250
    Ach ja, Montags ist keiner da.:)
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.153
    Heiland hat auch "to go" in den Shops. Ist mein Lieblingsröster in Köln. Vielleicht vorher anrufen, ob du aktuell auch Tüten vor Ort bekommst. Ein Shop ist in der Sülzburgstr.
     
  5. #605 Kahawa safi, 17.02.2021
    Kahawa safi

    Kahawa safi Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    kleinischer: "oh, ich kann eigentlich kein Kölsch"

    Das merkt man. Das ist auch gar nicht schlimm, wenn man es dann einfach lässt :)
     
  6. #606 christobal1987, 20.02.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    332
    Guten Morgen, nachdem ich in meiner alten Heimat festgestellt habe, das es dort mehrere Kaffees gibt, die Bohnen von skandinavischen Röstereien anbieten (koppi, la Cabra, coffee collective...) wollte ich mal fragen, ob jemand in Köln Kaffees kennt, die auch skandinavische Kaffeebohnen anbieten?
    Leider ist ja für so eine große Stadt die Auswahl an Spezialitäten Röstereien überschaubar.
     
  7. #607 Espressojung, 20.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    1.099
    Wieviele sollte es denn deiner Meinung nach geben? ==> z.B. pro 100.000 Einwohner.
    Der Inzidenzwert für Röstereien in einer Stadt wäre auch mal was, was sich zu erforschen lohnen würde.:)
     
  8. #608 Yoku-San, 20.02.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    436
    Meinst Du mit skandinavischen Kaffeebohnen vor allem sehr helle Röstungen?

    Die Frage ist auch, was man als Spezialitäten-Rösterei definiert. Alleine in Ehrenfeld haben wir Van Dyck, Schamong, Cologne Roastery, Benson Coffee und Zwoo als Röstereien. Wenn Du was helles willst, probier Dich mal durch die Filterröstungen im Siebträger durch. Ich denke bei Zwoo oder Benson könntest Du was in die Richtung finden.

    Der Popup Store in der Körnerstraße, der auch Kaffee von Drop hatte, ist glaube ich wieder weg.
     
    christobal1987 gefällt das.
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    518
    Du hast Dich also noch nicht informiert ! :)
    Jedenfalls gibt es derart viele, daß man kein Zeug aus Skandinavien benötigt. Letzteres ist übrigens eher hell bis sehr hell geröstet.
    In Köln also einfach auf den Röstgrad achten.
     
  10. #610 christobal1987, 20.02.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    332
    @Yoku-San danke für die Info, aber die sind mir alle schon bekannt und habe ich auch öfters schon probiert. (Und noch die weiteren bekannten Verdächtigen Röstereien in Köln wie Ernst und co)
    Mir ging es nur um potenzielle Bezugsquellen für Bohnen aus Skandinavien...
    ich habe selbst mit ernst und Schamong gute Erfahrungen mit Hellen filteröstungen gemacht. Bei Benson und van Dyck waren mir persönlich immer die röstaromen zu präsent. Ist aber eben Geschmacksache!
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...