Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, was wäre denn so die nächste Anlaufstelle für lecker Filterkaffee von Lindenthal aus? Jemand einen heißen Tipp?

  1. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,
    was wäre denn so die nächste Anlaufstelle für lecker Filterkaffee von Lindenthal aus? Jemand einen heißen Tipp?
     
  2. #682 Achim_Anders, 05.01.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Heilandt in Sülz ist eine gute Adresse.
     
    BWV 211 und Lancer gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Dürener Str. 123 Kölner Kaffeemanufaktur
     
    Yoku-San gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    19.893
    Eine der besten Adressen die ich aktuell kenne um es zu konkretisieren :)
     
    Achim_Anders gefällt das.
  5. #685 Londoner, 05.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Dann werf ich mal noch meine Lieblings-Manufaktur (bin allerdings eher Espresso-Trinker) in den Ring:
    moxxa
    ....Aachener Str., also quasi fußläufig von Lindenthal zu erreichen.
     
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Zwoo und Blooming find ich auch gut, ist aber aus der Richtung.

    Die Coffee Gang zwischen Zülpicher Und Barbarossa Platz war früher auch gut für Filter, war aber lange nicht mehr da.
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    +1 für Heilandt
     
  8. #688 Coffeetoffi, 31.01.2022
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Hab heute im Rewe Subbelrather/Liebigstraße Köln Kaffee gekauft, der heute geröstet wurde. Ausser, die schlagen da noch n paar Tage drauf und es sind nicht auf den Tag genau 12 Monate beim MHD ; )
     
  9. #689 Yoku-San, 01.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Purania Pegel von Gestern.

    PXL_20220131_162818900.jpg
     
    rebecmeer, BWV 211 und Kölner84 gefällt das.
  10. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    War schon mal jemand im Coffee Lab Cologne im alten 4711 Gebäude? Die haben wohl vor zwei Wochen eröffnet. Und gibt es da tatsächlich nur Pappbecher?

    Greg
     
  11. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Ich sehe auf der FB Seite auch Porzellangeschirr, aber keinen guten (Kaffee)Grund, da einzukehren. Zumal Van Dyck und Zwoo einen Steinwurf entfernt sind.
     
    BWV 211 gefällt das.
  12. #692 christobal1987, 04.02.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Idas 4711 Haus ist quasi bei mir um die Ecke. (. 5 min zu Fuß) war einmal kurz drin aber hatten gefühlt mehr Tee zum kaufen als Kaffee. Und die Bohnen, die dort im Regal standen, haben bei mir keine Kauflust geweckt…
    Erinnert eher an einen pop up Verschnitt im Star bucks Stil, als an ein 3rd wave Kaffee. Ich habe aber nichts probiert, sodass ich auch nichts über den Geschmack sagen kann…

    In der Klarastraße hat ein neues Kaffee aufgemacht, dass von außen ganz nett wirkt. Kaffee klar heißt es. Die haben Bohnen von Ernst coffee roasters.
    Drin war ich aber auch nicht- vielleicht schaue ich nächste Woche mal rein.
     
    BWV 211 und Yoku-San gefällt das.
  13. #693 Bierschinken, 13.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Moin,

    ich habe einen tropfenden und dauerhaft "spratzelnden" Dampfhahn.
    Da müsste mal eine Werkstatt drüber schauen und ggf. Dichtungen/Ventil tauschen.
    Hat da jemand einen Tip, zu wem man eine Bezzera Mitica geben kann?

    Wohne in Braunsfeld und arbeite in Horrem, sprich irgendwas in der Umgebung wäre super.
    Ist aber natürlich auch kein Akt ein paar Meter mit der Maschine zu fahren.

    Ein vernünftiger, verlässlicher Service der sein Handwerk versteht wäre mir wichtig. Ich bin da von einem größeren Unternehmen in Düsseldorf eher etwas abgeschreckt.


    EDIT: Kennt jemand "Kaffeemaschinen Weiden"? REPARATUR UND WARTUNG ALLER MODELLE-VERKUF NEUER UND GEBRAUCHTER KAFFEEMASCHINEN UND MÜHLEN
    Die Homepage ist ne Katastrophe, aber grundlegend wäre das eine geeignete Anlaufstelle für mich. Ggf. kennt ja bereits jemand den Betrieb und kann ihn empfehlen oder abraten?
     
  14. #694 Yoku-San, 13.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Home | Jackson – Kaffee Werkstatt Rösterei
     
  15. #695 Bierschinken, 16.02.2022
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Dort ist sie nun gelandet, danke für den Tip!
     
  16. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Bierschinken , darf ich fragen wo?
    Jackson oder Weiden?

    Gruß Josef
     
  17. #697 Bierschinken, 16.02.2022
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Achso, äh, Jackson :)
     
    esojma gefällt das.
  18. #698 Bierschinken, 19.02.2022
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Nachtrag: Maschine Mittwochnachmittag abgegeben, Freitagmittag den Anruf bekommen, dass die Maschine fertig ist.
    Nun steht sie wieder an ihrem angestammten Platz und läuft wieder astrein.

    Reparaturkosten waren absolut in Ordnung. Es wurden noch ein, zwei zusätzliche Dinge gemacht, die vorher nicht abgesprochen, aber sinnvoll waren.
    Da bin ich dankbar für jemanden, der sowas sieht und es dann mitteilt anstatt den Kunden wieder nachhause gehen und zu lassen und in einem halben Jahr ist der Defekt dann eingetreten.

    Insgesamt sehr netter Kontakt, alles sehr unkompliziert. Da gehe ich wieder hin. :)
     
    Coffeetoffi, Yoku-San, esojma und 2 anderen gefällt das.
  19. #699 Yoku-San, 21.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Aktueller Purania Stand Rewe Center Äußere Kanalstraße: 106 Flaschen (5L)
     
    sudobringcoffee, christobal1987, BWV 211 und 3 anderen gefällt das.
  20. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Welchen Filterkaffee von Heilandt kann man denn jemanden mit Vorliebe für Kaffees aus Brasilien mitbringen? Also wohl nussig, süß, nicht so viel Säure?

    Und welche sind für jemanden geeignet, der Äthiopier und Black Honey mag? Zudem kann es auch mal fermentiert sein.

    Welcher Espresso ist fruchtig, aber ohne Säureüberschuss? Oder gibt's da einen anderen Must-Have-Klassiker?

    Bin am Wochenende da und habe wohl leider nicht die Zeit dort alles zu probieren :D
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...