Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bzgl. der 2-4 Tage Aussage bin ich skeptisch. Dann müssten sie ja alle Sorten mindestens einmal in der Woche abverkauft haben. Die meisten kann...

1. Arb3000

Arb3000 Mitglied

Bzgl. der 2-4 Tage Aussage bin ich skeptisch. Dann müssten sie ja alle Sorten mindestens einmal in der Woche abverkauft haben. Die meisten kann ich mir gut vorstellen, alle eher nicht. Aber ich kann auch falsch liegen.
    Die Schütten hatten mich schon vor über 10 Jahren dort gestört, u.a. deswegen habe ich da nichts mehr gekauft.

majoj gefällt das.
  2. Li-Si

Li-Si Mitglied

Das Röstdatum liegt laut Aussage Schamong 12 Monate und drei Tage vor dem MHD.

Ich löse oder besser umgehe das Schüttenproblem indem ich die Bohnen einfach telefonisch vorbestelle. Bei 2-3 Sorten bekam ich dann Tüten mit MHD drauf. Geht aber nur, wenn ich nicht spontan in der Ecke bin.

boldsuck, safesurfer und Arb3000 gefällt das.
  3. #903 boldsuck, 21.08.2023
    boldsuck

boldsuck Mitglied

Danke für die vielen Antworten und @Li-Si für den Tipp mit dem telefonisch vorbestellen.

4. #904 Der-Graf, 29.08.2023
    Der-Graf

Der-Graf Mitglied

Ein Röstdatum sucht man bei uns vergebens, das stimmt. Können wir aufgrund des nahtlos "durchlaufenden" Kaffees in der Schütte bzw. in den Lagertonnen so schlicht und einfach nicht geben. Die Kaffees werden bei uns halt erst on demand verpackt. Nicht zuletzt, um auf etwaige Mahlgradwünsche individuelle eingehen zu können. Ich kann insofern aber beruhigen, als dass die ganz gängigen Sorten meist am Vortag geröstet wurden und auch die weniger gängigen Sorten definitiv nicht alt werden. Je nachdem, ob direkt in der Venloer gekauft oder Online bestellt, können wir evtl. trotzdem über Cropster versuchen, das genaue Röstdatum nachzuvollziehen, wenn explizit danach gefragt wird. Das geht aber dann leider nicht mal eben so im Verkaufsgespräch über die Theke hinweg, weil unsere Verkäufer:innen darauf keinen Zugriff haben.

christobal1987, Laurent und safesurfer gefällt das.
  5. #905 Blechpirat, 07.09.2023
    Blechpirat

Blechpirat Mitglied

Ich war im Blooming (weil ich hier vorher ein wenig nach Empfehlungen gesucht habe) und wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich kaffeebegeisterter Gastgeber mit spaßiger Ausrüstung und liebevoll bereitetem Kaffee. Und als es kurz etwas ruhiger wurde, auch noch kein kurzes, nerdiges Gespräch über seine Decents und Filter 3.0 sowie seine sonstige Ausrüstung, insbesondere die niedlichen 1-Tassen-Filter, die er für den Pourover verwendete.

safesurfer gefällt das.
  6. Arb3000

Arb3000 Mitglied

So, ich war mal im Track One. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass der Laden hier nicht öfter erwähnt wird. Das Equipment ist nicht High End (Mühlen sind Niche, Comandante und Mythos), aber das Ergebnis sehr lecker. Es gab Bohnen von Manhattan, Hoppenworth & Ploch, 19grams und noch ein paar anderen.
    Ich konnte aus verschiedenen Sorten wählen und es wurden mir sogar die Bohnen gezeigt, was ich so auch noch nicht hatte.
    Maschine ist eine GS3 und beim Filter April.
    Ich war sehr zufrieden und kann einen Besuch dringend empfehlen, wenn man in Ehrenfeld ist, vor allem, wenn man helles mag.

FRAC42 und Lancer gefällt das.
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...