Koffeinfreier Espresso ?

Diskutiere Koffeinfreier Espresso ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, bin auf der Suche nach einem guten koffeinfreien Espresso den ich auch um 21:00 Uhr noch trinken kann ohne eine schlaflose Nacht zu bekommen....

  1. turtle

    turtle Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    bin auf der Suche nach einem guten koffeinfreien Espresso den ich auch um 21:00 Uhr noch trinken kann ohne eine schlaflose Nacht zu bekommen. Geht das überhaupt, gut schmeckender Espresso ohne Koffein ? Bier ohne Alkohol geht auch gar nicht und schmeckt m.M. nach scheußlich.. :)

    Kann jemand was über den Decaffeinato von Fausto berichten?

    Danke

    Gruß,
    turtle
     
  2. #2 cappufan, 27.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Ich kenne nur den Illy grün und den decaf Espresso der Kaffee Manufaktur in Würzburg. Letzteren fand ich sehr lecker (für einen Entkoffeinierten ;-) ) und kann ihn empfehlen.
    Den von Fausto hatte ich noch nicht.
     
  3. #3 Stefanus, 27.04.2010
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Faustos Decaf schmeckt mir gut, nussig würde ich sagen.
     
  4. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Der Fausto ist ziemlich dunkel und kräftig. Mir etwas zu geschmacksintensiv, habe mich aber (da nur eine Mühle vorhanden) mit den Feineinstellungen noch nicht wirklich befasst...
    Eher mit viel Milch zu trinken...
    Viele Grüße, toco
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Der Koffeinfreie von Langen ist auch o.k. Schmeckt etwas weniger kräftig als deren andere Sorten, ist aber durchaus gut trinkbar und auch von der Verarbeitung her unkompliziert.

    Grüße,

    hawi
     
  6. #6 Uno22517, 27.04.2010
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Hier in Lörrach wird von der lokalen Rösterei ein entkoffeinierter 100% Robusta angeboten. Auch wenns mir schwer fällt, es zuzugeben: der schmeckt mir besser als mancher koffeinhaltiger Kaffee. Die Crema ist vom allerfeinsten.

    Ich hatte aber auch schon einen entkoffeeinierten Bio-100% Arabica aus dem Supermarkt (OK, selber schuld :oops:). Die Bohnen habe ich nach ein paar Versuchen auf den Kompost gebracht.

    Ich habe das Gefühl, dass beim entkoffeinierten Espresso die Frische der Bohnen noch entscheidender ist. Möglicherweise eignet sich der Robusta auch einfach besser.
     
  7. #7 Onkel_Doktor, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Hallo,

    probier doch mal, ob Du mit dem geringen Koffeingehalt von Äthiopischem Wildkaffee klarkommst.
    So völlig koffeinfrei sind die sog. Koffeinfreien ja auch nicht und ich habe noch keinen gefunden, der mir geschmeckt hat. Einige davon habe ich sogar schlechter vertragen als normale Kaffees.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  8. #8 cappufan, 27.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Stimmt, der ursprüngliche Wildkaffee (Kaffa/Äthiopien/Dschungel) ist extrem gut bekömmlich (insbesondere auch für den Magen), das finde ich auch.
    Ich habe ihn schon häufig als Dschungel von Mirella und als Buginda von Schneid bestellt. Beide sind köstlich.
    Wäre schon geschmacklich (brombeerig) den Versuch wert, ob Du danach schlafen kannst.

    Der Illy ist angeblich ganz koffeinfrei, schmeckte mir allerdings nicht.
     
  9. turtle

    turtle Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Hi,

    danke für die zahlreichen Tips zum koffeinfreien Espresso. Jetzt habe ich mal einen groben Anhaltspunkt und werde sicher die ein oder andere Sorte ausprobieren. Kann man bei dem Kaffeeröster in Lörrach auch Online bestellen? Habe nichts gefunden im Internet?

    Gruß,
    Frank
     
  10. #10 espresso, 27.04.2010
    espresso

    espresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Hallo,
    der koffeinfreie von der Mirella-Rösterei braucht keinen Vergleich zu scheuen. Der ist richtig gut.
    Gruß
    Espresso
     
  11. #11 cappufan, 27.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    M*st, hab schon wieder vergessen, ihn mit mitzubestellen. Mirellas Sorten mag ich sowieso sehr, kann mir also gut vorstellen, daß deren Decaf schmeckt.
    Der von Supremo in Unterhaching (Sorte New York) ist bestimmt auch gut.
     
  12. #12 Markenmehrwert, 17.06.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Koffeinfreier Espresso ?

    Nabend, ich hatte bereits von meinem Erlebnis mit dem Lavazza decaf berichtet. Brauchte ich für meine Schwiegereltern.

    Als Espresso fand ich ihn nicht soo lecker, nur zur Not. Im Cappu fand ich ihn aber lecker, schokoladig. Wenn man auf also auf das MHD achtet, decaf benötigt, im Supermarkt zuschlagen.

    Gruß
    M.
     
  13. #13 ComKaff, 22.06.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    Ein paar Gramm vom Brasilianer sind noch da, der Kolumbianer ist inzwischen auch da.
     
  14. #14 cafesolo, 23.06.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    @bohnenschorsch:

    ... ok, meine Empfehlung kommt jetzt nicht aus der Hauptstadt, aber immer aus der Landeshauptstadt NRW's ;-)

    Also hier gibt's auch ein "lecker Böhnchen" als DeCaf. - schau mal hier bei "Die - Kaffee" (Olga - die Rösterin) nach:

    Mexico entkoffeiniert - Kaffeeröstung

    Auf natürlichem Wege entcoffeiniert und Gott-sei-Dank nicht so dunkel / ölig geröset.
    Da eben nicht ölig geröstet, auch ganz gut für VA geeignet.

    Ansonsten - so meine Erfahrung - gut aus'm ST; ich nehme diesen DeCaf aus Mexiko sowohl in der Rösterei als auch hier bei mir im ST immer mit geschäumter Milch (ohne Zucker).
    Das Schöne hier in der Rösterei ist, dass es eben auch wirklich kleine Gebindegrößen gibt. Ggfs. kann ich Dir bei Bedarf auch mal
    einen kleinen Büüdel zukommen lassen.

    In diesem Sinne,
    Gruß vom Rhein

    Stephen
     
  16. #16 aideron, 21.03.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    Der von London Square Mile soll auch sehr gut sein, ich kenne bisher nur die regulären Espressi von denen (sind alle sehr sehr geil, Fruit Shop ist Hammer!):

    Square Mile Coffee Roasters - Decaf Espresso blend

    Sonst kann ich aber auch sehr "Die Kaffee" (s.o.) empfehlen, Olga ist sehr nett und kompetent und die regulären Kaffees von Ihr sind super (der Tarazu ist der Hammer!), also wird sie den Decaf schon nicht verbocken denke ich mal :cool:
     
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    ...
    @aideron: hi nach Wuppertal...

    Sach, bestellst Du dort in England regelmäßig Kaffee / Espresso für Dich / Kollegen / Kumpels... ?
    Könnte man sich ggfs. mal bei einer Bestellung draufhängen?
    Frage das deshalb, weil ich gesehen habe, dass Du 1. nicht weit weg. von DUS wohnst und 2. "die-Kaffee" zu kennen, bzw. dort zu sein scheinst.

    Danke für kurze Rückmeldung
    Gruß vom Rhein
    Stephen
     
  18. #18 aideron, 25.03.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    Moin nach Düsseldorf. Ich bestelle ab und an in England. Das Problem ist, dass das Porto nur bis 4 Päckchen Kaffee (je 350g) rentabel ist, danach wird es zu teuer. Liegt wohl an der britischen Post. Deshalb lohnen sich Sammelbestellungen nicht leider. Ich würde wohl so im Sommer dort mal wieder bestellen.
     
  19. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Koffeinfrei in Berlin

    @aideron:
    .... danke für schnelle Rückmeldung.

    Also je Order max. 4 x 350 gr. ? Und dann ggfs. mehrerer eben dieser "kleineren" Mengen als 1 x eine größere Order?

    Wie hoch sind die Versand- / Portokosten?

    Und: allerwichtigste Frage - lohnt sich aus geschmacklichen Gründen .... der Kauf dort in der Rösterei? Ist das was ganz besonders oder eben auch nur was ziemlich gutes, dafür aber aus dem Ausland?
    Gibt's das nicht auch hier in einer der vielen Deutschen .. Röstereien?

    Bist Du öfter mal bei Olga?

    Erneut besten Gruß vom Rhein
    in die leichten Höhenlagen
    Stephen
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
Thema:

Koffeinfreier Espresso ?

Die Seite wird geladen...

Koffeinfreier Espresso ? - Ähnliche Themen

  1. Koffeinfreier Espresso

    Koffeinfreier Espresso: Heute habe ich den letzten Espresso mit Del Moro Grangusto (gelbe Packung) gemacht, der mir extrem gut geschmeckt hat. Hat einen sehr starken...
  2. Koffeinfreier Espresso von Wackers

    Koffeinfreier Espresso von Wackers: Hallo Leute, ich wollte mich mal positiv über den koffeinfreien Espresso von Wackers äußern. Als Espresso schmeckt er mir nicht so gut,...
  3. Koffeinfreier espresso - Gibt es da guten?

    Koffeinfreier espresso - Gibt es da guten?: Hi, da meine Frau bald in die Stillzeit kommt interessieren wir uns für koffeinfreien Espresso. Habt Ihr da Tips? Gruß, Stefan
  4. Ab und zu Koffeinfreier Kaffee

    Ab und zu Koffeinfreier Kaffee: Hi zusammen, ich habe eine Lelit Elizabeth und eine Mignon Specalita. Alles tip top, aber.... Meine Frau möchte ab und zu mal einen koffeinfreien...
  5. Bezugsquelle koffeinfreier frischer Kaffee (eher helle Röstungen) ?

    Bezugsquelle koffeinfreier frischer Kaffee (eher helle Röstungen) ?: Hallo zusammen, ich suche seit einigen Wochen koffeinfreien bzw. entkoffeinierten (Spezialitäten-)Kaffee, der etwas Frucht und Spritzigkeit hat....