Koffeingehalt Espresso Puck

Diskutiere Koffeingehalt Espresso Puck im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mich würde mal interessieren ob noch ein relevanter Koffeingehalt im Puck ist. Koffein ist ja für vieles gut, wenn da noch Koffein in relevantem...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 05.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    14
    Mich würde mal interessieren ob noch ein relevanter Koffeingehalt im Puck ist. Koffein ist ja für vieles gut, wenn da noch Koffein in relevantem Maße drinen ist kan man den Puck noch anderweitig verwenden.

    Achja, falls Koffein drinnen ist, baut sich das im Laufe der Zeit ab?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 05.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.983
    Zustimmungen:
    2.614
    Probier es doch mal aus, sammel von 2-3 Tagen die Pucks, füll sie mit 0,5 Liter Wasser auf und dann über Nacht damit in den Kühlschrank, am nächsten morgen müde sollte Dich der Coldbrew aus den Socken hauen, macht er es nicht ist das Koffein weggekommen...
     
    andruscha und infusione gefällt das.
  3. #3 Heißer_Tropfen, 06.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    14
    Problem ist nur das Koffein bei mir nicht wirkt. Kann 10 Espressi drinken, lege mich hin und schlafe...
     
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    703
    Was für ein Anwendungsszenario schwebt dir vor?
     
Thema:

Koffeingehalt Espresso Puck

Die Seite wird geladen...

Koffeingehalt Espresso Puck - Ähnliche Themen

  1. Koffeingehalt von unterschiedlichen Kaffee/Espressosorten

    Koffeingehalt von unterschiedlichen Kaffee/Espressosorten: Beim Filterkaffee gibt es einige Sorten davon kann ich zwei oder drei Tassen trinken und spüre überhaupt keine Wirkung. Bei anderen Sorten reicht...
  2. Koffeingehalt Filterkaffee vs. Espresso

    Koffeingehalt Filterkaffee vs. Espresso: Hi, früher dachte ich immer, Espresso sei konzentrierter als Kaffee und hätte dementsprechend mehr Koffein. Nun lese ich aber überall, eine...
  3. Röstgrad und Koffeingehalt ...

    Röstgrad und Koffeingehalt ...: Hallo allerseits, Koffein sublimiert bekanntlich ab ca. 180°C, d.h. es geht direkt vom festen in den gasförmigen Zustand über. Damit müsste der...
  4. Koffeingehalt in Cascara

    Koffeingehalt in Cascara: Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen ausgiebiger mit Cascara beschäftigt. Mich treibt die Frage nach dem Koffeingehalt von Cascara um. Im...
  5. Bohnen mit geringem Koffeingehalt

    Bohnen mit geringem Koffeingehalt: Hallo, Ich suche nach einer Bohne, die natürlicherweise wenig Koffein enthält. Ich habe da schon mal was von dem Sidamo gehört, bei Wiki steht...