Koffeingehalt Espresso Puck

Diskutiere Koffeingehalt Espresso Puck im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mich würde mal interessieren ob noch ein relevanter Koffeingehalt im Puck ist. Koffein ist ja für vieles gut, wenn da noch Koffein in relevantem...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 05.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Mich würde mal interessieren ob noch ein relevanter Koffeingehalt im Puck ist. Koffein ist ja für vieles gut, wenn da noch Koffein in relevantem Maße drinen ist kan man den Puck noch anderweitig verwenden.

    Achja, falls Koffein drinnen ist, baut sich das im Laufe der Zeit ab?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 05.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Probier es doch mal aus, sammel von 2-3 Tagen die Pucks, füll sie mit 0,5 Liter Wasser auf und dann über Nacht damit in den Kühlschrank, am nächsten morgen müde sollte Dich der Coldbrew aus den Socken hauen, macht er es nicht ist das Koffein weggekommen...
     
    andruscha und infusione gefällt das.
  3. #3 Heißer_Tropfen, 06.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Problem ist nur das Koffein bei mir nicht wirkt. Kann 10 Espressi drinken, lege mich hin und schlafe...
     
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Was für ein Anwendungsszenario schwebt dir vor?
     
Thema:

Koffeingehalt Espresso Puck

Die Seite wird geladen...

Koffeingehalt Espresso Puck - Ähnliche Themen

  1. Koffeingehalt von unterschiedlichen Kaffee/Espressosorten

    Koffeingehalt von unterschiedlichen Kaffee/Espressosorten: Beim Filterkaffee gibt es einige Sorten davon kann ich zwei oder drei Tassen trinken und spüre überhaupt keine Wirkung. Bei anderen Sorten reicht...
  2. Koffeingehalt Filterkaffee vs. Espresso

    Koffeingehalt Filterkaffee vs. Espresso: Hi, früher dachte ich immer, Espresso sei konzentrierter als Kaffee und hätte dementsprechend mehr Koffein. Nun lese ich aber überall, eine...
  3. 58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!

    58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich mir einen Espresso mit einer 49mm Brühgruppe mache (Pavoni) kann ich locker 4 Doppios...
  4. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  5. Koffeingehalt Bialetti

    Koffeingehalt Bialetti: Hallo! Ich stille derzeit und hätte deshalb eine Frage zum Thema Koffeingehalt in meinem Kaffee. Wir haben zuhause eine Bialetti (die kleine für 2...