[Verkaufe] Kogi Wild Premium 500 g Kaffeebohnen 26,90

Diskutiere Kogi Wild Premium 500 g Kaffeebohnen 26,90 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen ab einem Kauf von 6 Packungen schenke Ich Euch die Versandkosten ! Bestand ist begrenzt noch 30 Stück verfügbar ! Hier einige...

?

Woher kommt eurer Lieblingskaffee?

  1. Kolumbien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Brazilien

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. Costa Rica

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Indien

    1 Stimme(n)
    25,0%
  5. Äthiopien

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 Gelöschte Mitglieder 122029, 12.02.2023
    Gelöschte Mitglieder 122029

    Gelöschte Mitglieder 122029 Gast

    Hallo zusammen

    ab einem Kauf von 6 Packungen schenke Ich Euch die Versandkosten !

    Bestand ist begrenzt noch 30 Stück verfügbar !

    Hier einige Facts zu meinem Kaffee:

    100% Kolumbien 100 % Arabica Höhe 900-1800 m
    Herkunft: Sierra Nevada, Kolumbien
    Varietät: Arabica, castillo, caturra und Colombia tipica
    Milder Geschmack praktisch ohne Säure mit angenehmen Kakao,-, Panela,-(zuckerartig) und Fruchtnoten
    Angenehmer Geschmackskörper bei mittlerer Stärke
    Röstdatum: Juli 2022 MHD 26.07.2023
    Schonende Röstung bei permanent 60 Grad 48 Stunden lang
    Index SCA 84+
    Prozess: wash
    biozertifiziert, handselektiert unter hohen sozialen Standards angebaut

    Traditionell haben die kolumbianischen Kaffeebohnen eine angenehme fruchtige Note und wenig bis keine Säure.
    Das liegt an der guten Bodenqualität in der Sierra Nevada und es werden zur Bekämpfung der Kaffeefäule keine Pestizide wie Ammoniumnitrat eingesetzt, dieses Pestizid verursacht diesen starken Säuregeschmack im fertigen Kaffeeprodukt und ist gesundheitsgefährdend.
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 12.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Ist das nicht eher backen?:eek:
    Rösten ist doch um die 200°C für um die 10min?
     
    Orang, Salamander und Lancer gefällt das.
  3. #3 Arb3000, 12.02.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Die Infos sind umfangreicher, aber 53,80€/ KG, Sca 84, fehlende Angabe des Produzenten und vor allem das Röstdatum machen das ganze eigentlich zum „No Brainer“
     
    cbr-ps und Hr. Jan gefällt das.
  4. #4 Gelöschte Mitglieder 122029, 12.02.2023
    Gelöschte Mitglieder 122029

    Gelöschte Mitglieder 122029 Gast

    Danke für die Rückmeldung.

    Der Preis ist angemessen,wenn man die Transport und Produktionskosten betrachtet. Im stationären Handel findet man gar nicht oder nur sehr schwer 100% kolumbianischen Café in Arabica Qualität, aufgrund des hohen Preises schreckt es viele Firmen ab, diesen einzukaufen. Auch im Onlinehandel ist es schwierig einen kolumbianischen Café zu finden der auch in Kolumbien produziert wurde, also von der Ernte bis zur Verpackung. Und im Vergleich zu Costa Rica, Brasilien, Äthiopien oder Indien ist der kolumbianischen Café um ein vielfaches teurer.

    Der ganze Wertschöpfungsprozess fand in Kolumbien statt, was den Menschen dort zugute kommt und das ist mir sehr wichtig.

    Schaut euch mein Instagramprofil: die Fotos der Region sprechen für sich.

    Im Shop gibt es noch mehr Facts zu kolumbianischen Café: rico-col-cafe.myshopify.com

    Frage: Wem ist die soziale Komponente bei der Kaffeeproduktion wichtig?
    Mir liegt es am Herzen ❤️

    Und was macht ihr dafür? In Äthiopien, Brasilien,Costa rica und Indien.
     
  5. #5 quick-lu, 12.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Tut mir leid, ich kann mit deinen posts nichts anfangen. Ich kaufe ständig kolumbianischen Kaffee, Preis ist mir dabei fast völlig egal, so ich eine entsprechende Qualität erwarten kann.
    Nur in Kolumbien geröstet würde ich nicht kaufen. Weil er sehr wahrscheinlich nicht frisch genug bei mir ankommen würde.
    Und mir die Expertise des Rösters aus Kolumbien fehlen würde.

    Wie ist das nun? 60°C für 48 Stunden?

    Ich bin mir sicher, auch da gibt es nicht nur ausbeuterische Firmen, die Gewinne auf dem Rücken der Kaffeebauern und deren Angestellte erwirtschaften.
    Genau so in Kenia, Burundi, Rwanda, Guatemala, Panama, Ecuador, Indonesien, El Salvador usw. usf.

    Schau dich doch zuerst mal hier um, was so alles vorgestellt wird, bei welchen Röstern wir hier meist bestellen.
    Und kennst du Quijote?
     
    cbr-ps, Cappu_Tom und Lancer gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 12.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Ach so ja, fast vergessen.
    Deine Umfrage hilft mir nicht, ich trinke sehr gerne aus ganz unterschiedlichen Regionen und Ländern Kaffee. Den Lieblingskaffee habe ich nicht, es gibt einfach zu viele gute.
    Noch dazu ist sie sehr übersichtlich, es fehlen:
    Kenia
    Burundi
    Rwanda
    Kongo
    Tanzania
    Yemen
    Indonesien
    El Salvador
    Panama
    Ecuador
    Guatemala
    Mexiko
    Honduras
    Peru
    Bolivien
    Chile
    Vietnam
    Venezuela
    Nicaragua

    und sicher noch weitere, die mir gerade nicht einfallen wollen.
     
    Arb3000, Hr. Jan und Lancer gefällt das.
  7. #7 Arb3000, 12.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Vielleicht auch nochmal die Rückmeldung, dass hier viele schon verstimmt sind, wenn beim Kaffee vom Kleinröster das Röstdatum schon länger als 3 Wochen zurückliegt. Noch verbreiteter ist die Meinung, dass nach mehr als drei Monaten deutliche Geschmackseinbußen wahrzunehmen sind.

    Ansonsten ist die soziale Komponente nicht neu, siehe:
    Was wir bisher erreicht haben
    The Pledge - transparency.coffee

    Ansonsten ist nicht angegeben von welcher Farm der Kaffee ist(Link zum Shop funktioniert aber auch nicht), damit ist er nicht wirklich zurückverfolgbar. Das mindert durchaus das Vertrauen.

    Edit: Wochennund Monate vertauscht…
     
    Hr. Jan gefällt das.
  8. #8 Hr. Jan, 12.02.2023
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Volle Zustimmung zu @quick-lu
    Von GKC gab es mal einen großartigen Kaffee aus Timor-Leste. Das recht neue Land würde noch in meiner Auflistung fehlen. ;)

    Das kann alleine schon deswegen nicht stimmen, da zu der Wertschöpfungskette u. A. auch Logistik, Beschaffung, Vertrieb, Marketing und Kundenservice zählen.
     
    Arb3000 gefällt das.
  9. #9 Cappu_Tom, 12.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Na, vielleicht hat sich das Übersetzungsprogramm da verschluckt und @Lars Col 777 muss erst nachfragen :cool:
    Was ist das?
    Mir
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Um dir im gleichen Ton zu antworten: das geht dich herzlich wenig an - zumindest solange du so auftrittst!
     
    Lancer und Hr. Jan gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.995
    Das ist nicht mal backen, maximal ein bisschen trocknen, eine Röstung kommt bei 60°C keinesfalls raus. beim Rösten funktioniert das Sous Vide Prinzip nicht:rolleyes:
     
  11. #11 Achim_Anders, 12.02.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Wie viele Threads sollen es jetzt hier werden?
     
  12. #12 leupster, 12.02.2023
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Den "guten" Informationen würde ich noch beisteuern, Ammoniumnitrat ist mir eigentlich nicht als Pestizid, sondern eher als Dünger bekannt... Ich glaube hier wurden viele Informationen vertauscht oder halbherzig übersetzt ;)
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    19.940
    Oder als Teil von Sprengstoff.
     
  14. #14 leupster, 12.02.2023
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Das wollte ich auslassen, dieser Thread ist schon "explosiv" genug ;)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  15. #15 EspressoDoc, 12.02.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    EINFACH NEIN.
     
  16. #16 Gelöschte Mitglieder 122029, 13.02.2023
    Gelöschte Mitglieder 122029

    Gelöschte Mitglieder 122029 Gast

    Hallo zusammen!

    Schade das von Euch keine Rückmeldungen zu dem Thema Soziale Gerechtigkeit bei der Kaffeeproduktion kommt, ich hätte gerne dazu etwas gelesen.

    100 % Kolumbianischer Kaffee ☕️ kauft du ständig ? Preis egal ?

    Benenne doch mal auf Anhieb 3 Shops die 100 % kolumbianischen Café verkaufen! Keine Kaffeerösterei, die den Rohkaffee kauft,sondern das fertige Produkt aus Kolumbien verkauft !

    Das Röstverfahren und das keine Pestizide verwendet werden, hat mir der Ernteleiter im persönlichen Gespräch auf der Kaffeefarm mitgeteilt. Die Information ist verlässlich. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal zwischen Kolumbien und anderer Anbauregionen. Die Kaffeebauern pflücken die Kaffeekirschen per Hand ohne Maschinen,so können sie handselektiert werden.

    Mein Lieferant röstet praktisch das ganze Jahr über , wenn Ihr ein frischeres Datum möchtet, in meinem Kaffeegeschenkset sind die Kaffeesorten zwischen Sep 22 und Oktober 22 geröstet.

    Products
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    19.940
    Wäre, wenn man (wie die meisten hier) auf frischen Kaffee steht, ebenfalls schon zu alt.
    Bekäme ich so eine Packung zugeschickt, geht die am gleichen Tag wieder retour.

    Meist ist das Röstdatum noch nicht mal eine Woche her, so dass er bei mir ausgasen kann.
     
  18. #18 Arb3000, 13.02.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Dem TE scheint es hier in meiner Wahrnehmung eher um einen Monolog als um einen Dialog zu gehen.
    Ich verabschiede mich daher mit dem Hinweis, dass nicht ohne Grund Kaffee idR ung erörtern exportiert wird und die „frustrierte“ Konkurrenz da schon ihre (bereits genannten) Gründe hat ;)
     
    TronixX und Marti123 gefällt das.
  19. #19 Achim_Anders, 13.02.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    ...
     
    TronixX und Lancer gefällt das.
  20. #20 Cappu_Tom, 13.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Ich auch - nämlich von dir - und zwar konkretes !
    Nachdem du nicht einmal auf die an sich einfache Frage zur Röstung (sinnvoll) reagiert hast, erwarte ich mir von dir zum deutlich diffizieleren Thema "Soziale Gerechtigkeit" nichts erhellendes.
    Keine Ahnung, was du dir von diesem Thread erwartest - ich bin nun wieder raus.
     
    TronixX und Hr. Jan gefällt das.
Thema:

Kogi Wild Premium 500 g Kaffeebohnen 26,90

Die Seite wird geladen...

Kogi Wild Premium 500 g Kaffeebohnen 26,90 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Urwaldkaffee von den Kogi-Indianern

    Urwaldkaffee von den Kogi-Indianern: Nach fast 2 Jahren der Vorbereitung ist nun der Kaffee von den kolumbianischen Kogi-Indianern da. Ich habe ihn direkt von den Indianern gekauft,...
  2. Crowdfunding für CAFÉ KOGI bis 31.12.2014

    Crowdfunding für CAFÉ KOGI bis 31.12.2014: Ich würde Euch gerne auf mein Crowdfunding für CAFÉ KOGI hinweisen, damit versuche ich, den ersten Container Kaffee zu finanzieren. Bei 17,5 to im...
  3. Café Kogi - Tester gesucht

    Café Kogi - Tester gesucht: Liebe Community, seit einigen Monaten lese ich hier hin und wieder mit und mache mich rund um das Thema Kaffee ein wenig schlau. Im Januar hatte...
  4. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...
  5. Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress

    Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress: Hallo :), bin neu hier heiße Eric und bin 28 jahre jung. Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor kurzem eine Ode Gen 2 Mühle sowie eine Aeropress...